Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
3-Rad Online



Beiträge: 30.130

15.06.2010 21:55
#16 RE: Suche Teile für die W antworten

Wenn du etwas Geduld hast, klappt das schon.
Ich habe schon mehrfach welche ge-und verkauft.

Frag doch einfach mal hier nach.

Ich könnte mir vorstellen, das du welche bekommst.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Taugenix Offline




Beiträge: 2.219

16.06.2010 10:04
#17 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat von Mischa650
Nee. Meine Felgen sind noch sehr gut. Ich möchte mir einen zweiten Satz Reifen zusammenschustern mit Mefo-Bereifung und schwarzen Felgen.



meine Felgen sind gepulvert, das ist nicht so doll, innen blättert die Beschichtung ab
eloxiert wie zb bei der W vom Trutz scheint mir eleganter zu sein

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

16.06.2010 17:40
#18 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat

meine Felgen sind gepulvert, das ist nicht so doll, innen blättert die Beschichtung ab
eloxiert wie zb bei der W vom Trutz scheint mir eleganter zu sein



Danke für den Hinweis. Ich war mir bisher noch nicht sicher ob ich pulvern oder eloxieren lasse?
Sofern das bezahlbar ist, werde ich wohl aufs eloxieren ausweichen. Bei den Dötzschs kann man das wohl
machen lassen.

Da meine Speichen auch schwarz werden sollen, müssten diese wohl anders behandelt werden, da man leider nur Alu eloxieren lassen kann.

Weiß jemand, was da gemacht wird? Werden die (Edelstahl-) Speichen lackiert?

Gruß
Mischa

Modifikationen an der W: (bisher) keine

Falcone Offline




Beiträge: 96.138

16.06.2010 17:50
#19 RE: Suche Teile für die W antworten

Es gibt in diesem Falle eine ganz gut funktionierende Methode: Das Rad komplett zusammenbauen und alles zusammen schwarz lackieren. Klingt erst mal nach Pfusch, funktioniert aber ganz prima und war früher gang und gäbe. Zum Beispiel bei einer Nimbus-Restaurierung wird das auch heute noch so gemacht.
Ansonsten kann man die Speichen vorher sowohl schwarzverchromen als auch brünieren lasen, wobei letzteres nicht allzu haltbar ist. Frag mal in einer Galvanik.

Grüße
falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.06.2010 19:03
#20 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat von Falcone
... alles zusammen schwarz lackieren ...



... hat ein Freund an seiner Dragstar auch gemacht, mit Hammerite. - Sogar mit Reifen drauf (abkleben!) - Will ich bei der Drifter auch mal ausprobieren.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

16.06.2010 22:41
#21 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat
... hat ein Freund an seiner Dragstar auch gemacht, mit Hammerite. - Sogar mit Reifen drauf (abkleben!) - Will ich bei der Drifter auch mal ausprobieren.



AAAAArrRgh. Das klingt echt gewagt. An ner ranzigen SR 500 oder an nem Ratbike würde ich das auch probieren. Aber Deine Drifter sieht doch ziemlich gepflegt aus oder? Abgesehen davon befürchte ich, dass der Anstrich nicht besonders lange hält.

Schwarze Felgen sähen am Drifter aber trotzdem sehr gut aus.

Gruß
Mischa

Modifikationen an der W: (bisher) keine

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

16.06.2010 23:07
#22 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat
Das Rad komplett zusammenbauen und alles zusammen schwarz lackieren. Klingt erst mal nach Pfusch, funktioniert aber ganz prima und war früher gang und gäbe



Ich nehme an, dass bei der Methode das Gummi erst nach der Lackierung montiert wird, oder?

Das mit dem schwarz verchromen ist eine sehr gute Idee. Zum Glück habe ich auch gute Verbindungen zu diversen Galvanikern.
Ich werde berichten, wenn ich was Neues weiß.

Modifikationen an der W: (bisher) keine

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.06.2010 23:17
#23 RE: Suche Teile für die W antworten

... vorher natürlich den chrom mit schmirgel anrauhen

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 96.138

16.06.2010 23:32
#24 RE: Suche Teile für die W antworten

Zitat
vorher natürlich den chrom mit schmirgel anrauhen



Nicht mal das ist notwendig. Nur wie üblich gut entfetten. es gibt entsprechende Grundierungen, die den Chrom leicht anätzen. Lackierer kennen die.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen