Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2010 08:29
Ihr wisst doch alles Antworten

Hi,


wenn ein Gewitter aufzieht, dann wird die Milch im Kühlschrank sauer. Warum und weshalb?

(...und komme mir keiner mit "Sferic")




Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2010 08:37
#2 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Das ist ein Gerücht aus alter Zeit - als es noch keine(elektrischen!) Kühlschränke gab, war es vor einem Gewitter meist so heiß, daß nach dem Gewitter die Milch sauer war ...

Soll das ein ... "Was Tante Erna noch wußte!" - Thread werden? ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.06.2010 08:39
#3 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

11.06.2010 09:02
#4 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Das ist genau das Wetter, bei dem auch das (Toast)Brot schneller verschimmelt.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.06.2010 09:22
#5 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

...und das Wasser im Pool grün wird.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

11.06.2010 09:26
#6 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Dann schütte ihn doch zu, hab ich mit meinem Teich auch gemacht.
Nix grün, nix Mücken, nix Arbeit, nix ärgern.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

11.06.2010 09:27
#7 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Die Milch wird sauer, die Pferde schwitzen und kleine Kinder verschwinden, wenn....

...Hexen in der Nähe sind! Sisso!

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.06.2010 09:29
#8 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Zitat
Dann schütte ihn doch zu



Würde ich gerne, hab ihn aber gerade erst aufgebaut.

Und außerdem hab ich da nix zu entscheiden. Bin ja nur der Poolpfleger.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

11.06.2010 09:33
#9 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Du arme Socke. Sagen die Kinder immer Papa, ich will schwimmen, das geht aber nicht, die grüne Schicht auf dem Wasser verhindert das Reinspringen.

Kind, da ist ne Plane drauf und kein Wasser drin.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2010 09:35
#10 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Wenn du nun den Pool mit Kunstharz auffüllst? Den Unterschied zu Wasser merkens eh nicht.

Immer sauber und du müsstest nur die "Wasseroberfläche" ab und an abkehren!
Grün wird's auch nicht mehr...
Hat einige Vorteile!

Lustig wird's auch, wenn man vor staunenden Familienmitgliedern plötzlich übers Wasser gehen kann!

Gruß
Monti (immer gerne behilflich!)

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.06.2010 09:37
#11 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Zitat
Wenn du nun den Pool mit Kunstharz auffüllst?



Was würde sowas kosten?

Da könnte man gleich noch was mit eingießen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2010 09:39
#12 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Zitat von 3-Rad


Da könnte man gleich noch was mit eingießen.




Was denn?

Bei näherer Betrachtung spart es auch noch die Filter, eine Umwälzpumpe, ständigen Wasserwechsel, Strom, und, und...
Was man da langfristig sparen kann!

Es sähe bestimmt auch toll aus, wenn man die W auf der "Wasseroberfläche" poolmittig platziert, dann nachts von unten mit Scheinwerfern die schwebende W anstrahlt.

Der Gedanke gefällt mir immer besser.

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2010 09:42
#13 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Nicht was denn, Monti!
Die Frage muß lauten: Wen denn?

piko, dem da einige einfallen täten ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

11.06.2010 09:46
#14 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Na, na ,na. Das geht nur mit undurchsichtigem Kunstharz und da kannste dann billiger Beton nehmen. Sieht aber beides sch... aus.

Also besser doch zuschütten und beflanzen.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.06.2010 09:52
#15 RE: Ihr wisst doch alles Antworten

Danke für die Anregungen.
Die werde ich gleich mal meiner Frau und den Kindern weitergeben.

Vielleicht wird dann ja mein Urlaub in den Alpen nächste Woche doch noch gestrichen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz