Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.211 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

13.06.2010 12:09
Hilfe, eine Maus! Antworten

Kennt sich jemand von euch mit Mäusen aus?

Mein fast Zahnloser Kater hat vorhin eine Maus heim gebracht.
Als ich den Kater packte, konnte sie entkommen und kauert nun im Bad hinterm Schrank. Sie scheint unverletzt.

Was nun?

Wenn ich sie irgendwie raus kriege, weiß ich nicht, ob sie draußen in Garten überlebt.
Da gibt's viele Katzen. Außerdem ist sie echt winzig, kleiner als eine Walnuss. Vielleicht ist sie noch ein Mäusekind (Fell hat sie schon), oder gibt es so kleine "Erwachsene"?

Ich könnte sie vielleicht behalten und füttern, dann natürlich im Käfig. Oder ins Tierheim bringen?

Ich habe ihr fürs erste eine Schale mit angefeuchteten Haferflocken hingestellt. Ob sie das frisst?

Bin für jeden guten Rat dankbar.

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.06.2010 12:11
#2 RE: Hilfe, eine Maus! Antworten

Einfach wieder raussetzen, denn dort kommt sie doch her!?

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.06.2010 12:12
#3 RE: Hilfe, eine Maus! Antworten

Versuche erstmal, den Mausetyp herauszukriegen. Spitzmäuse z.B. fressen Insekten, keine Haferflocken.
Suche mal ein Bild von unserem Spitzmauszögling.

Kaimann

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

13.06.2010 12:20
#4 RE: Hilfe, eine Maus! Antworten

Setze sie raus, die Natur kümmert sich drum, sonst kümmert sich die Natur vielleicht um Dich:

Hanta Virus


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.06.2010 12:29
#5 RE: Hilfe, eine Maus! Antworten

Unser Spitzmausbaby 2006:



Augen noch zu.



Ein Nimmersatt, alle 2 - 4 Stunden.






Pappsatt !


Kaimann

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

13.06.2010 12:52
#6 RE: Hilfe, eine Maus! Antworten

Also eine Spitzmaus ist es nicht und das mit den Hanta-viren betrifft soweit ich auf die schnelle googeln konnte hauptsächlich schwergewichtige Mäuse.
"Meine" Maus ist winzig. Der Kopf scheint größer, als des Körper.
Sie sieht in etwa so aus:

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

13.06.2010 12:54
#7 RE: Hilfe, eine Maus! Antworten

oder so, aber trocken:

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

13.06.2010 13:30
#8 RE: Hilfe, eine Maus! Antworten

Habe sie einfangen können und sie jetzt raus gelassen. Echt niedliches kleines Lebewesen.
Ich hatte sie zunächst im Bad eingesperrt doch als ich so vorm Rechner sitze kommt sie plötzlich zu mir her.
Muss wohl durch den engen Spalt unter der Tür durch gekrochen sein.
Die wurde in der kurzen Zeit fast zahm, die kleine.

Na toll, jetzt spaziert sie seelenruhig draußen auf der Terrasse herum und meine Katzen drehen hier drin durch!!

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

13.06.2010 13:59
#9 RE: Hilfe, eine Maus! Antworten

Nachbars Kater bewacht meinen Garten.

Die Maus möchte ich sehen die es schafft da vorbei zu kommen.


.

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

13.06.2010 14:26
#10 RE: Hilfe, eine Maus! Antworten

TA-TAAA

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.06.2010 18:49
#11 RE: Hilfe, eine Maus! Antworten

Pah! gegen mein Luftgewehr hat der Nager keine Chance!

Mäuse hätscheln??? Ich glaubs ja nicht!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz