Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.06.2010 11:30
#16 RE: Mein erster Punkt Antworten

Da kann man doch eine Sondergenehmigung einholen ( in DU 45€)
Beim Eingeschränkten natürlich nicht erforderlich. Be-und Entladen erlaubt auch wenns 4h dauert. Ges. vorgeschriebene Pausen inclusive.
Falls im Knödel stand ( 3min gewartet). Dann warst du in einer 15min Pause. Auch so beim Bund gelernt.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.06.2010 12:09
#17 RE: Mein erster Punkt Antworten

Zitat
Da kann man doch eine Sondergenehmigung einholen



Wenn man das vorher weiß, kein Problem. Wie gesagt, das war so eine "Kannst du mir morgen mal einen Gefallen tun?" Situation.

Hier für Gütersloh habe ich einen Handwerkerparkausweis, damit darf ich sogar im Parkverbot parken

und brauche auch kein Geld in die Parkautomaten werfen. Kostet 80€ im Jahr.

Aber in anderen Kommunen gilt der natürlich nicht.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.06.2010 12:50
#18 RE: Mein erster Punkt Antworten

auf Landstrassen ohne Mittelstreifen gelten tatsächlich 60 km/h für ü7,5 Tonner


Zitat
# BayObLG v. 07.06.1999:
§ 18 Abs 5 S 2 Nr 1 StVO läßt für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 7,5 t eine höhere Geschwindigkeit als 60 km/h nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind, zu.



wie man das aus dem entsprechenden Paragraphen rauslesen soll weiß ich aber auch nicht ...

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_18.php

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.06.2010 13:00
#19 RE: Mein erster Punkt Antworten

Das heißt: Auf normalen Landstraßen 60 km/h für Laster. Ist doch einfach

Grüße
falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 18:47
#20 RE: Mein erster Punkt Antworten

Hallo Leute
60 Landstraße, 80 BAB, war schon immer so und hat, wie Falcone schon geschrieben hat,
kaum jemanden interessiert. Diese neumodischen Säulenblitzer (Landkreis UE = B71/B4),
die außerhalb der Ortschaften Tempo 100 überwachen, haben im Straßenbelag eingelassene
Druckaufnehmer und sind so in der Lage, einen LKW >7,5t zu erkennen.
PS: LKW bis 7,5t = 80/80 und wer einen Kombi mit LKW-Zulassung fährt(wegen Steuern sparen)
sollte an Son. und Feiertagen keinen Anhänger ziehen (siehe Sonntags-Fahrverbot)

Gruß EL LOBO

The oW Offline



Beiträge: 2.320

10.06.2010 20:20
#21 RE: Mein erster Punkt Antworten

Zitat
Auf normalen Landstraßen 60 km/h für Laster. Ist doch einfach




Ja, einfach blöd. Mit achtzig hinterher zu zockeln und nicht überholen können ist schon schlimm genug, aber sechzig ist eine Zumutung für alle.


.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.06.2010 22:07
#22 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Das heißt: Auf normalen Landstraßen 60 km/h für Laster. Ist doch einfach



genau, hab eben nen franzakkensattelschlepper überholt der rund 100 km/h fuhr, laut frau garmin
zumindest! hab den dann voll illegal überholt... tachos gehen ja bekanntlich alle falsch

gas

markus



Soulie Offline




Beiträge: 29.420

10.06.2010 22:34
#23 RE: ... Antworten

Boah eyyy, bist du'n toller Hecht Mappen ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

10.06.2010 23:40
#24 RE: ... Antworten

Man hat mich vor Jahren mit Tempo 69 bergab geblitzt (feste Blitze), als ich noch überlegte, ob da noch 70 oder bereits 50 galten (es stand ein 50-er Schild kurz vorher, das ich aber nicht richtig registriert hatte - ich hatte zwei Stunden vorher meine W umfassend kaltverformt, und war entsprechend diffus in Gedanken ...). Kostete irgendwie 60 € oder so, + Gebühren. Ich hatte einen Anhänger angespannt, und deshalb gab es zusätzlich einen Punkt in Flensburg - da war ich erbost, mußte mich aber hier im Forum belehren lassen, das mit Anhänger teurer, bzw. schlimmer (wg. des Punktes!) ist, was ich vorher auch nicht (mehr) wußte. Das 69 bei geglaubten 70 den guten Willen, und auf keinen Fall Vorsatz erkennen läßt, hat mir auch nix genützt - und ich habe gezahlt wie ein Mann .

Mein Nachbar und Kumpel ist selbständiger Unternehmer, mit zeitweise berufs- und deshalb vielfahrbedingten Punktekonto: der hat mich sofort gefragt, woran die erkannt hätten, das ich einen Anhänger hinter dem VW-Bus hatte? Auf dem Bild war nix zu erkennen ... na ja - die werden noch ein Bildchen aus der Totalen gehabt haben, auf dem man das sehen konnte .

Und das Anhänger-Kennzeichen? Bei einem Bild von vorn doch nicht zu sehen?

Naja, was soll`s?

Er meinte dann:
er hätte behauptet, das sei gar nicht sein Anhänger gewesen, der müsse da irgendwo gestanden, und sich selbstständig gemacht und losgerollt sein, und er wäre nur deshalb so schnell gefahren, damit ihm das herrenlose Ding nicht ins Heck geknallt wäre !


Ich glaube, von dem können Kaimann und Blaublut noch 'was lernen ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz