seit einer Woche haben sich Rabenvögel in einer Nadelbaumgruppe ca. 40 Meter von unserem Garten entfernt eingenistet. Sie waren in vergangenen Jahren auch schonmal da, aber nach einiger Zeit (Brutzeit?) dann auch wieder verschwunden.
Diese feinen Tiere stehen unter Naturschutz und dürfen mit staatlicher Legitimation alles vollkacken und den Anwohnern den letzten Nerv rauben. Ganz im Ernst: ich gehe nicht mehr raus, weil ich es nicht mehr ertrage. Nur bei Dunkelheit sind die lieben Vögelchen ruhig.
Ich glaube, dass da nur noch eine Kettensäge hilft. Bäume weg. Dann müssen sie wohl weiterziehen.
Setz ich mich doch lieber auf's Mopped und fahre weg. Jemand Interesse an einem Haus mit schönem Garten? Besichtigung leider nur spät Abends...
40 Meter entfernt? Sooo viel können die doch gar nicht kacken. Was soll ich denn zu den fliegenden Stadtratten sagen ... Die sitzen (und kacken) besonders gern auf der Laterne, unter der unser Auto parkt.
Gerade eben beim Frühstück draußen auf der Terrasse ein ähnliches Problem. Nur machen die Viecher hier so viel Krach, das man kaum das eigene Wort verstehen kann. Hab dann nach einer Reihe Ladykracher gekramt und gefunden.
Ergebnis:
Die Tiere haben 10 sek. innegehalten, sich dann weiter aber nicht stören lassen. Mein Nachbar hat sich beschwert und die Terrasse stinkt nach Pulverdampf.
Wo ist nur mein Luftgewehr...?
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Forscher haben einigen Tierarten einen Klebepunkt aufgeklebt, den die Versuchstiere nur im Spiegel sehen können.
Einige Schimpansen bspw. sahen im Spiegelbild nicht sich selbst, sondern vermuteten im Spiegelbild einen Artgenossen und schauten auch mal hinter den Spiegel...
Eine Elster sieht sich im Spiegel und versucht den Klebepunkt bei sich vom Gefieder zu entfernen!
Anderer Versuchsaufbau mit Futter an unerreichbarer Stelle am Grunde einer Glasröhre und Draht neben der Röhre. Die Rabenvögel basteln sich aus dem bereitliegenden Draht eine Verlängerung und zirkeln damit das Futter aus der Röhre!
Rabenvögel sind die Sprachgenies unter den Vögeln, besser als jeder Papagei!
Also aufgepasst und die rabenartigen Vögel nicht beim Startvorgang des Mopeds zuschauen lassen, denn irgendwann fahrens mit deinem Möppi um die Ecke oder feuern mit dem Luftgewehr auf den Nobbi! Selber Schuld!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Wenn die Tiere so sprachbegabt sind, dann könnte ich ihnen ja wenigstens beibringen, im Chor zu singen. Vielleicht eine Fußballhymne?!
Naja, klar macht der Mensch auch viel unnötigen Krach, keine Frage. Nur sind die Kosten so eines Vogels für Nestbau usw. doch vergleichsweise gering, wenn man das mal mit den Kreditkosten für ein Eigenheim des Menschen vergleicht. Daher bin ich der Ansicht, dass sie, die Raben, ausziehen sollten.
Ein Nachbar meinte übrigens, dass die Raben sich momentan eine Schlacht mit den ebenfalls häufig vertretenen Stadtratten... äh... Tauben liefern. Ich hoffe, es gibt reichliche Opferzahlen.
das Problem war auch mal im Fernsehen - mit Saatkrähen, die den ganzen Tag einen Heidenlärm veranstalten. Ich weiß auch keine Lösung. In der Tat sind Rabenvögel sehr sehr klug.
Zitat von WännäMoin, das Problem war auch mal im Fernsehen - mit Saatkrähen, die den ganzen Tag einen Heidenlärm veranstalten. Ich weiß auch keine Lösung. Gruß Wännä
Wie wär's mit TV abschalten?
Im Fernsehen verursachten die Saatkrähen den ganzen Tag einen Heidenlärm? Tsss... Probleme des "modernen" Menschen.
Mal zu einer anderen Frage, aber Heiden machen auch Lärm??? Interessant!
Wenn die Heiden getauft werden, dann werdens still? Hmmm...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
das mit dem Böller geht schon, allerdings muss man das Ding erst mit einer Zwille (in Bayern Zwistl) den Tieren entgegenbringen, funktionierte bei einem Bussard, der immer vom Dach meines Bruders auf seine Terasse gekackt, bzw. das Gewölle runtergewürgt hat.
Mit vogelflüsternden Grüßen
Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir wollten jahrelang immer Luftratten auf meinem Balkon Nester bauen. Die lassen sich nicht so ohne weiteres verscheuchen. Habe mir dann Notgedrungen eine Soft-Air Pistole gekauft.Ich will die nur verjagen und nicht umbringen! Das hat es gebracht.Diese Plastikkugeln tun ausreichend weh,das haben die sich gemerkt. Geht doch.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!