Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.237 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

06.06.2010 09:57
Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Hallo zusammen,

seit einer Woche haben sich Rabenvögel in einer Nadelbaumgruppe ca. 40 Meter von unserem Garten entfernt eingenistet. Sie waren in vergangenen Jahren auch schonmal da, aber nach einiger Zeit (Brutzeit?) dann auch wieder verschwunden.

Diese feinen Tiere stehen unter Naturschutz und dürfen mit staatlicher Legitimation alles vollkacken und den Anwohnern den letzten Nerv rauben. Ganz im Ernst: ich gehe nicht mehr raus, weil ich es nicht mehr ertrage. Nur bei Dunkelheit sind die lieben Vögelchen ruhig.

Ich glaube, dass da nur noch eine Kettensäge hilft. Bäume weg. Dann müssen sie wohl weiterziehen.

Setz ich mich doch lieber auf's Mopped und fahre weg. Jemand Interesse an einem Haus mit schönem Garten? Besichtigung leider nur spät Abends...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2010 10:01
#2 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Moin, keine Böller mehr?
Das hilft, allerdings musste schon etwas bei bleiben...nächsten Sylvester mal mit eindecken

Gruß aus KI
Ingo

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

06.06.2010 10:34
#3 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

40 Meter entfernt?
Sooo viel können die doch gar nicht kacken.
Was soll ich denn zu den fliegenden Stadtratten sagen ...
Die sitzen (und kacken) besonders gern auf der Laterne,
unter der unser Auto parkt.

Beileid
Soulie

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2010 10:55
#4 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Gerade eben beim Frühstück draußen auf der Terrasse ein ähnliches Problem.
Nur machen die Viecher hier so viel Krach, das man kaum das eigene Wort verstehen kann.
Hab dann nach einer Reihe Ladykracher gekramt und gefunden.

Ergebnis:

Die Tiere haben 10 sek. innegehalten, sich dann weiter aber nicht stören lassen.
Mein Nachbar hat sich beschwert und die Terrasse stinkt nach Pulverdampf.

Wo ist nur mein Luftgewehr...?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.06.2010 11:00
#5 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Hi,


intelligente Tiere das!

Forscher haben einigen Tierarten einen Klebepunkt aufgeklebt, den die Versuchstiere nur im Spiegel sehen können.

Einige Schimpansen bspw. sahen im Spiegelbild nicht sich selbst, sondern vermuteten im Spiegelbild einen Artgenossen und schauten auch mal hinter den Spiegel...

Eine Elster sieht sich im Spiegel und versucht den Klebepunkt bei sich vom Gefieder zu entfernen!


Anderer Versuchsaufbau mit Futter an unerreichbarer Stelle am Grunde einer Glasröhre und Draht neben der Röhre.
Die Rabenvögel basteln sich aus dem bereitliegenden Draht eine Verlängerung und zirkeln damit das Futter aus der Röhre!


Rabenvögel sind die Sprachgenies unter den Vögeln, besser als jeder Papagei!


http://www.youtube.com/watch?v=De6vJrqUYEo

http://www.youtube.com/watch#!v=G0wYaXYwP-w&feature=related


Das hier ist eine fantastische Fähigkeit: http://www.youtube.com/watch#!v=lrYPm6DD44M&feature=fvw

Der Hammer: http://www.youtube.com/watch#!v=ZE4BT8QSgZk&feature=related




Also aufgepasst und die rabenartigen Vögel nicht beim Startvorgang des Mopeds zuschauen lassen, denn irgendwann fahrens mit deinem Möppi um die Ecke oder feuern mit dem Luftgewehr auf den Nobbi! Selber Schuld!



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

06.06.2010 12:43
#6 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

...ich bin ja heilfroh, dass der Mensch wenixtens keinen Lärm macht und die Tierwelt schont !

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

06.06.2010 13:11
#7 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Wenn die Tiere so sprachbegabt sind, dann könnte ich ihnen ja wenigstens beibringen, im Chor zu singen. Vielleicht eine Fußballhymne?!

Naja, klar macht der Mensch auch viel unnötigen Krach, keine Frage. Nur sind die Kosten so eines Vogels für Nestbau usw. doch vergleichsweise gering, wenn man das mal mit den Kreditkosten für ein Eigenheim des Menschen vergleicht. Daher bin ich der Ansicht, dass sie, die Raben, ausziehen sollten.

Ein Nachbar meinte übrigens, dass die Raben sich momentan eine Schlacht mit den ebenfalls häufig vertretenen Stadtratten... äh... Tauben liefern. Ich hoffe, es gibt reichliche Opferzahlen.

Gruß
*caferacer2

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.06.2010 16:23
#8 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Moin,

das Problem war auch mal im Fernsehen - mit Saatkrähen, die den ganzen Tag einen Heidenlärm veranstalten. Ich weiß auch keine Lösung. In der Tat sind Rabenvögel sehr sehr klug.


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.06.2010 16:36
#9 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Zitat von Wännä
Moin,
das Problem war auch mal im Fernsehen - mit Saatkrähen, die den ganzen Tag einen Heidenlärm veranstalten. Ich weiß auch keine Lösung.
Gruß
Wännä




Wie wär's mit TV abschalten?


Im Fernsehen verursachten die Saatkrähen den ganzen Tag einen Heidenlärm? Tsss... Probleme des "modernen" Menschen.


Mal zu einer anderen Frage, aber Heiden machen auch Lärm??? Interessant!

Wenn die Heiden getauft werden, dann werdens still? Hmmm...

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2010 17:51
#10 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

So, jetzt ist es eine weniger und Ruhe ist.

Geht doch.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

06.06.2010 18:48
#11 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Servus,

das mit dem Böller geht schon, allerdings muss man das
Ding erst mit einer Zwille (in Bayern Zwistl) den
Tieren entgegenbringen, funktionierte bei einem Bussard,
der immer vom Dach meines Bruders auf seine Terasse
gekackt, bzw. das Gewölle runtergewürgt hat.

Mit vogelflüsternden Grüßen

Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Ulf Penner Online



Beiträge: 2.294

06.06.2010 20:15
#12 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Moin auch

handelsübliche Luftgewehre lassen sich prima mit Hilfe einer Kupplungsfeder tunen.
Die armen Tier müssen dann weniger leiden.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

06.06.2010 20:16
#13 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Männer sind Schweine!

In jeder Hinsicht ...

Gruß
Serpel, der lieber doch keinen Bundespräsidenten möchte, der mit einem getunten Luftgewehr nach harmlosen Rabenvögeln schießt

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.06.2010 20:17
#14 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Schämt Euch!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

06.06.2010 20:22
#15 RE: Tierliebe fällt manchmal schwer. Antworten

Ich kann das gut nachvollziehen.
Bei mir wollten jahrelang immer Luftratten auf meinem Balkon Nester bauen.
Die lassen sich nicht so ohne weiteres verscheuchen.
Habe mir dann Notgedrungen eine Soft-Air Pistole gekauft.Ich will die nur verjagen und nicht umbringen!
Das hat es gebracht.Diese Plastikkugeln tun ausreichend weh,das haben die sich gemerkt.
Geht doch.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3
Freunde  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz