vor 30 Jahren ist mein Kumpel mit seiner Freundin hinten drauf über eine neue Landstraße gezischt (500er Honda), da sah er ein Reh, dachte schon "das wars", bremste noch, schloß die Augen und . . . . wupp, war vorbei.
Dusel gehabt? Nein, seine Freundin trommelt ihm heftig auf den Rücken. Sie muß ins Krankenhaus, ein Huf des Tieres ist mit ihrem Knie kollidiert. Das ist nie wieder ganz geworden.
Vor ziemlich genau einem Jahr wäre ich beinahe Opfer eines Wildangriffs geworden, als eine Hirschkuh völlig unerwartet eine steile felsige Böschung runter preschte und sich mit mir ein Rennen lieferte. Die dumme Kuh war gerade so schnell wie ich, wollte aber partout noch vor mir auf die andere Seite wechseln. Sie hätte links bleiben oder geradeaus die Straßenseite wechseln können, aber nein, sie wollte unbedingt noch vor mir rüber. Nur durch heftigstes Bremsen war die zunächst unausweichlich erscheinende Kollision zu vermeiden. Und auch nur, weil die Kuh den finalen Sprung übers Vorderrad mit einer nicht für möglich gehaltenen Akrobatik durchführte.
Puh - das hätte vielleicht gescheppert. An der Stelle fährt man mit (mindestens) 80 km/h.
Ich hab zwar ein Abkommen mit den Viechern geschlossen: Ich tu euch nix, also lasst mich in Ruhe - aber Dämmerungsfahrten meide ich, wenn´s geht. Es sind zu viele Anarchos unter den Wildtieren.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich hab auch einen Heidenrespekt vor den vierbeinigen "Fußgängern" seitdem mich mal ne Rotte Wildschweine mit Tempo 40 ein ganzes Stück begeleitet hat.
Da ich meistens sehr früh auf Achse bin - hab ich eins von den Teilen unter die untere Gabelbrücke geklebt....scheint zu funktionieren.
Nun, wenn Du heile und gesund zuhause angekommen bist, hast Du einfach alles richtig gemacht.
Ansonsten reden wir hier über Wildtiere. Das ist dann einfach nur ein Glücksspiel. Mehr kann man nicht machen, außer Motorrad verkaufen, Gardinen zuziehen und auf der Couch sitzen bleiben........und auch von von dort holt einen irgendwann der Sensemann ab.
die Flugratten die sonst immer unkontrolliert 10 Meter vor dem Bock in Richtung Fahrbahnmitte (egal wo sie gesessen haben)durchgestartet sind, geben jetzt jedenfalls schon 100 Meter früher Hackengas - irgendwas wird also auch nach vor passieren (für nach hinten gibt`s ja auch noch die Auspüffers)
Zitat von Wolli52endlich die Lösung, die hier wollte mir an die Underbux
Solcher Jebirgsjemsen wird man ein für alle Mal Herr, wenn man versucht, eine davon zu melken. Ich hab das als Kind im Urlaub einmal probiert. Die ganze Herde hat mich ab diesem Tag peinlich gemieden.
immer und immer wieder... viecher so weit das auge blickt... neulich mit kwai chang... denke wenn der knabe nicht so "laut" wär, wär das reh oder was auch immer es war, auf die gass gehopst... und 120 auf der ls, eher selten bis garnet... wohn doch nicht in norddeutschelande, mit seinen guten langen graden