Als Kind (da gab es aber auch nur zwei Programme, bzw. für mich bis in die 60-er nur eins ) hab' ich das immer gern gesehen, vor allem Henry Vahl. Als Erwachsener hab' ich irgendwie im Hinterkopf, das sie politisch wohl etwas sehr konservativ gewesen sein soll. Nunja, kann mir ja egal sein. Mit 95 tschüss sagen ist aber auch nicht soo tragisch, denke ich.
Zitat nie länger als 3 Minuten am Stück ausgehalten
Heute würde ich das wohl auch nicht mehr, aber als Kind war's immer das Größte Samstagabends noch Ohnesorgtheater zu schauen dürfen und da war die Heidi nunmal immer dabei und auch Henry Vahl, den ich auch Klasse fand.
unseren ersten Fernseher gab's 1969 zur Mondlandung. Aber Ohnsorgtheater wurde eigentlich immer bei der Oma geguckt, zu Hause durften wir doch gar nicht so lange aufbleiben.
Zitat Aber rat mal, was für mich als Kind das größte war . .
. . . . . . Modellflugzeuge bauen.
Du wirst lachen, für mich auch, allerdings nur die Flugunfähigen, da habe ich mein komplettes Taschengeld drin versenkt.
meine ersten waren auch nur zum Angucken und konnten nicht fliegen. Die späteren dann konnten kurzzeitig fliegen und waren danach nicht mehr zum Angucken .
Noch so einer ... nee, ich nicht so richtig (über den kleinen Uhu von Graupner bin ich nur noch bis zu einem Gummiband-Propellerflieger gekommen), aber mein Bruder ist neulich extra mit seinem WoMo irgendwo in die Nähe von Paris gefahren, weil da irgendein Modellflieger-Highlight gewesen sein soll ... naja, der ist ja auch schon Rentner, der faule Sack .
Modellflugzeuge habe ich auch gerne gebastelt, zuerst diese Plastikteile, dann Freiflugmodelle, dann RC-Modelle. Letzte Woche war ich mal wieder seit langer Zeit in einem Modellbauladen und erkundigte mich nach Fernsteuerungen... Was haben die an Raffinesse zugelegt im Vergleich zu meiner letzten Fernsteuerung, zudem sind die Servos und Empfänger winzig klein.
Habe noch einen unvollendeten Doppeldecker und ein Antikmodell mit Doppelknicktragfläche auf einem Pylon hier, die warten auf bauliche Vollendung, Erstflug und Bruchlandung...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.