Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Maggi Offline

16.06.2010 16:44
Mach's gut Heidi Antworten

Das es nicht vergessen wird und weil sie mich in Kindertagen oft begleitet hat:

http://www.tagesschau.de/kultur/kabel102.html

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

strippenziacha Offline

16.06.2010 19:59
#2 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Servus zusammen

sogar bei uns "Seppels" wurde das Ohnsorgtheater immer wieder gerne
gesehen, war wirklich immer wieder gut.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

BSA Offline

16.06.2010 21:20
#3 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Ich habe das Ohnsorgtheater im Fernsehen in meinem ganzen langen Leben noch nie länger als 3 Minuten am Stück ausgehalten.

Gruß

Roger

pelegrino Online

16.06.2010 21:36
#4 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Als Kind (da gab es aber auch nur zwei Programme, bzw. für mich bis in die 60-er nur eins ) hab' ich das immer gern gesehen, vor allem Henry Vahl. Als Erwachsener hab' ich irgendwie im Hinterkopf, das sie politisch wohl etwas sehr konservativ gewesen sein soll. Nunja, kann mir ja egal sein. Mit 95 tschüss sagen ist aber auch nicht soo tragisch, denke ich.

http://www.youtube.com/watch?v=IsG04WoXw4k

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Wännä Offline

17.06.2010 11:56
#5 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Zitat von BSA
Ich habe das Ohnsorgtheater im Fernsehen in meinem ganzen langen Leben noch nie länger als 3 Minuten am Stück ausgehalten.
Gruß
Roger

Boah ey,

drei Minuten ??

Ich mach manchmal auch morgens den WDR4 Test, wenn ich die Kinder in die Schule bringe. Der geht so:

WDR 4 andrehen auf mittlere Lautstärke, wer zuerst "ausmachen" fleht, hat verloren . Auf drei Minuten sind wir noch nie gekommen.

Aber davon ab, die Heidi Kabel war schon nicht schlecht. Auf jeden Fall ein Stück Deutschland.

Gruß

Wännä

Maggi Offline

17.06.2010 12:00
#6 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Zitat
nie länger als 3 Minuten am Stück ausgehalten

Heute würde ich das wohl auch nicht mehr, aber als Kind war's immer das Größte Samstagabends noch Ohnesorgtheater zu schauen dürfen und da war die Heidi nunmal immer dabei und auch Henry Vahl, den ich auch Klasse fand.

Tschööö

Maggi

--

Wännä Offline

17.06.2010 12:07
#7 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Moin Maggi,

wir haben erst eine Fernseher bekommen, als ich 16 war. Rückblickend nicht nur schlecht - meine ich.

Aber rat mal, was für mich als Kind das größte war . . . . .

. . . . . . Modellflugzeuge bauen.

Gruß

Wännä

Maggi Offline

17.06.2010 12:57
#8 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Hi Wännä,

unseren ersten Fernseher gab's 1969 zur Mondlandung.
Aber Ohnsorgtheater wurde eigentlich immer bei der Oma geguckt, zu Hause durften wir doch gar nicht so lange aufbleiben.

Zitat
Aber rat mal, was für mich als Kind das größte war . .

. . . . . . Modellflugzeuge bauen.

Du wirst lachen, für mich auch, allerdings nur die Flugunfähigen, da habe ich mein komplettes Taschengeld drin versenkt.

Tschööö

Maggi

--

Wännä Offline

17.06.2010 13:12
#9 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Moin,

meine ersten waren auch nur zum Angucken und konnten nicht fliegen. Die späteren dann konnten kurzzeitig fliegen und waren danach nicht mehr zum Angucken .

Gruß

Wännä

BSA Offline

17.06.2010 13:14
#10 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Bei mir waren es Kriegsflugzeuge von Revell - Ju 87, Me 262, B17 und alles so'n Zeug.

Ist mir bis heute ein Rätsel, warum meine Eltern damals Kriegsspielzeug geduldet haben, wo doch beide Großväter im Krieg gefallen sind.

Gruß

Roger

Turtle Offline

17.06.2010 13:26
#11 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Tratsch im Treppenhaus, das war n Brüller. Wenn das mal wieder auf nem 3ten kommt, schau ichs mir wieder an.

Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Online

17.06.2010 13:34
#12 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Zitat
...Modellflugzeuge...

Noch so einer ... nee, ich nicht so richtig (über den kleinen Uhu von Graupner bin ich nur noch bis zu einem Gummiband-Propellerflieger gekommen), aber mein Bruder ist neulich extra mit seinem WoMo irgendwo in die Nähe von Paris gefahren, weil da irgendein Modellflieger-Highlight gewesen sein soll ... naja, der ist ja auch schon Rentner, der faule Sack .

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

montcorbier Offline

17.06.2010 13:35
#13 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Wir haben die Bismarck im Ententeich versenkt!

Modellflugzeuge habe ich auch gerne gebastelt, zuerst diese Plastikteile, dann Freiflugmodelle, dann RC-Modelle.
Letzte Woche war ich mal wieder seit langer Zeit in einem Modellbauladen und erkundigte mich nach Fernsteuerungen...
Was haben die an Raffinesse zugelegt im Vergleich zu meiner letzten Fernsteuerung, zudem sind die Servos und Empfänger winzig klein.

Habe noch einen unvollendeten Doppeldecker und ein Antikmodell mit Doppelknicktragfläche auf einem Pylon hier, die warten auf bauliche Vollendung, Erstflug und Bruchlandung...

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Maggi Offline

17.06.2010 14:47
#14 RE: Mach's gut Heidi Antworten

Zitat
Bei mir waren es Kriegsflugzeuge von Revell

Klar, was denn sonst, zivil ist doch langweilig, ich fand aber die Modelle von Airfix besser.

Zitat
Tratsch im Treppenhaus,

Ja, das war wirklich Klasse, werde ich mir glaube ich auch noch mal geben, wenn's nochmal kommen sollte.

Tschööö

Maggi

--

«« "Wildangst"
sehr lustig »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz