Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.06.2010 22:47
#16 RE: Sitzbankschloss klemmt Antworten

Mensch Serpel, ich werde das Gefühl nicht los, das du nur solche Motorräder hast.

Kauf dir doch mal was anständiges.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.354

08.06.2010 22:56
#17 RE: Sitzbankschloss klemmt Antworten

Die Street Triple R tät mir ja schon gefallen ... ()

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.06.2010 22:59
#18 RE: Sitzbankschloss klemmt Antworten

Aber ist die nicht auch von diesem komischen Hersteller.

Da täte ich aber vorsichtig sein.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

09.06.2010 09:56
#19 RE: Sitzbankschloss klemmt Antworten

Zitat
Du hast leider keine Chance, von außen dran zu kommen.



doch. ist aber eine immense pfriemelei.

einmal in den fruehen W-tagen selbst durchgespielt, das szenario: nach umbauerei an der sitzbank vor lauter uebereifer vergessen, den seilzug fuer den schliessmechanismus wieder einzuhaengen, und die sitzbank eingeklickt. schoene scheisse, das!

dann einen kleiderbuegel aus der reinigung zweckentfremdet und mit der entbankten W eines kollegen als werkzeugbaulehre einen z-foermigen haken gebogen, der sich (in fahrtrichtung) rechterseits zwischen rahmen und schutzblech durchschieben und sich dann nach laengerer trial-and-error-phase an dem hebelchen plazieren liess, wo der nippel des bowdenzugs ansitzt. dann einen duennen schraubenzieher zwischen rahmen und schutzblech durchgeschoben, hinter das drahtgebilde bugsiert, gegen den hebel gedrueckt, den unfehlbaren zauberspruch "oh bitte, nur das eine mal!" gemurmelt und glueck gehabt. das schloss poppte auf.

das schloss war waehrend des zauberspruchmurmelns durch einen auf die sitzbank drueckenden freund entlastet, was fuer den erfolg wichtig war. die z-form des hakens (naja, kein richtiges z, sondern am oberen und unteren arm jeweils 90 grad) war an der sitzlosen hilfs-W so massgenommen, dass der untere arm als fuehrung diente: wenn der untere arm mit einem bestimmten bauteil der W deckungsgleich war (weiss nicht mehr, welches teil am rahmen das war, is aber auch wurscht), dann war der obere arm unter dem sitz in der richtigen position.

und eins noch zum zug am schloss: wenn sich das schloss sehr leicht drehen laesst, dann kann es durchaus sein, dass da wer so trottelig war wie ich und den zug einzuhaengen vergessen hat.

toi toi und halt uns auf dem laufenden!

manxman

Serpel Offline




Beiträge: 47.354

09.06.2010 11:15
#20 RE: Sitzbankschloss klemmt Antworten

Hier noch eine etwas detailliertere (und vor allem saubere! ) Illustration, wo man einigermaßen erkennen kann, wie schwierig es ist, an den entsprechenden Hebel ranzukommen:



Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

09.06.2010 16:06
#21 RE: Sitzbankschloss klemmt Antworten

serpel, danke fuers foto. da laesst sich auch gut ausmalen, wie vielfach der draht gebogen sein muss, dass man von der zugangsstelle (oberer rechter bildrand) an den hebel rankommt, und dann soll man den hebel auch noch ausreichend weit in richtung unterer bildrand schieben koennen! zum glueck ist der schliessmechanismus bei leichtem druck auf die sitzbank (entlastung der schliesszapfen) so leichtgaengig, dass das hebelschieben an sich keinen unnoetigen kraftaufwand erfordert. und gottseidank ergibt sich ueber die hoehe der schliesskonstruktion ausreichend platz zwischen sitzbank und basisplatte des schliessmechanismus, dass man mit dem draht relativ ungehindert rumwurschteln kann, unter staendigem fluchen, wo denn jetzt der verdammte schliesshebel sei.

da ich verlaesslich wusste, dass der nippel nicht dort sitzt, wo er eigentlich hingehoert (schoen, wenn man seine fehler selber macht...), konnte ich meinen draht elegant in der aussparung fuer den nippel einklinken. sollte der zug gerissen sein und der nippel noch im loecherl stecken, wird es eventuell etwas schwieriger, den hebel zuverlaessig zu greifen.

nochmal moecht ich es nicht machen...

manxman

Cambro Offline




Beiträge: 380

12.06.2010 08:49
#22 RE: Sitzbankschloss klemmt Antworten

...und ?.. ist das Schloss auf ? Wenn ja , dann wie ?
Mit fragendem Gruß . Claus

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

14.06.2010 11:10
#23 RE: Sitzbankschloss klemmt Antworten

Hier nochmal 'n paar Bildchen zusätzlich, vielleicht helfen die verschiedenen Perspektiven ja weiter.
Und nicht von dem Hilfsrahmen meiner Sitzbankerhöhung verwirren lassen - das Sitzbankschloß ist unverändert original:

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN2945.JPG  DSCN2946.JPG  DSCN2947.JPG  DSCN2949.JPG 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz