So probieren wirs mal sachlich: Hab meine W von einem weiblichen Excutivorgan gekauft. die Dame war knappe 160 groß und im nassen Zustand vielleicht 52 kilo schwer. Gabel war vorne um 2,5 cm durchgeschoben, hinten waren kurze Hagons drinnen, sitzbank war von Corbin das Gunfighter-bankl.
Sie konnte damit 1a fahren.
Bei der ersten Bremsung beim abholen, hab ich mir mit 175 cm und 69 kg eine gewaltige Delle in den Vorderradkotflügel gemacht.
Schieb die Gabel durch, kurze Dämpfer rein und lass deine Frau fahren. im zweifelfall, vorne noch Wilbers rein.
Das einzige was bei diesem "Umbau" zu berücksichtigen ist: DER SEITENSTÄNDER WIRD ZU LANG! Das Mopped steht nicht mehr stabil - also IMMER auf dem Hauptständer abstellen - oder den Seitenständer kürzen!
... und die Delle im Schutzblech kann man (bzw. Frau ) sich ersparen, wenn die/der/das Vergaservorwärm-Temperatur-Steuer-Mess-Dingens-Gedöns (das Gelöte vor der Hupe) vorne am Rahmen vorher abgebaut wird. - Wobei so eine Delle beim Fahren nicht stört - sieht aber halt nicht so hübsch aus
(Hab 28er Konis in der W und die Gabel 3 cm durchgesteckt - Hauptständer sollte dringenst ab [kann man auf Grund der geringen Bodenfreiheit eh nicht mehr alleine aufbocken und stört echt in den Linkskurven] - der Seitenständer ist zu kürzen, sonst musste immer auf lockerem Boden Parken, damit Du den Ständer ins Erdreich bohren kannst.)
Zitat von funkyslMoment mal Leute. Ich habe das gefühl, das wir hier ein wenig vom Thema abkommen. ...
Solange es nur ein Gefühl ist läuft was falsch im Forum. Erst wenn Du sicher bist ist alles gut
Und zur Frage: Polster die Sitzbank in der Höhe und vor allem in der Breite ab. Dann passt das ganz locker auch mit Dackelbeinen. Ich weiss das, ich bin auch ein Mädchen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free