Zitat von nobbiNa prima, da hab ich ja wieder mit Nichtwissen geglänzt. Ich versuchs noch mal.
Nobbi, macht nix, denn wer ein Toppkäs' auf Rickm... Aber mach nur was du willst!
Zur Tankanzeige: Ein durchsichtiges Röhrchen/Schlauch in den Tank einführen (über den offenen Tankverschluß), das herausschauende Ende des Röhrchens/Schlauchs mit einem Finger verschliessen und dabei dann das gesamte Röhrchen aus dem Tank herausziehen! Am Röhrchen/Schlauch kann man dann die Höhe des Füllstands "ablesen". Wenn nur diese "Beule" im Innern des Tanks nicht wär...
Womöglich durch Versuch dann einige Markierungen aufs Röhrchen/Schlauch einritzen (voll-halbvoll-halbleer-leer-laufen).
...oder die W auf den Kopf stellen, dann ein Auffanggefäß unter den Tank und den Tankdeckel öffnen. Das hoffentlich ins Auffanggefäß gelaufene Benzin dann mittels Messbecher ermitteln und die W wieder auf die Räder stellen, gemessene Flüssigkeit wieder in den Tank giessen, etc.pp...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Zitat von FalconeIch hab es ausprobiert - das mit dem nassen Lappen klappt tatsächlich. Ich hab jetzt zwei Stunden auf einem nassen Lappen auf der W gesessen und danach war der Tank immer noch genauso voll. Ein erstaunlicher Tipp. Da braucht man echt keine Benzinuhr mehr. Danke! Und jetzt geh ich die Runzeln aus dem Hintern rausfönen! Grüße falcone
Moin,
ich habs jetzt auch mal probiert, aber leider nicht zwei Stunden geschafft. Nach einer Stunde war meine Blase voll . Da half auch kein Fön mehr.
Gilt es auch, wenn man ab und an einen "nassen Hut" auf hat?!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Fertig...... ging leider nicht früher mich zu melden. Hab jetzt gerade vierundzwanzig Stunden Dauernassenlappensitting hinter mir. Und was soll ich berichten... es ging auch. Nächste Woche versuchs ichs auf der Estrella nochmal. Ich berichte.