An der GTR hab ich auch so eine tolle Benzinuhr. Wenn die Anzeige leer anzeigt, kann ich noch ca. 100 Km bis Reserve fahren und dann nochmal ca.100 Km, bis der Tank ganz leer ist.
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Ich hab es ausprobiert - das mit dem nassen Lappen klappt tatsächlich. Ich hab jetzt zwei Stunden auf einem nassen Lappen auf der W gesessen und danach war der Tank immer noch genauso voll. Ein erstaunlicher Tipp. Da braucht man echt keine Benzinuhr mehr. Danke!
Und jetzt geh ich die Runzeln aus dem Hintern rausfönen! Grüße falcone
Zitat von MaggiIch komme mir langsam zwar wie ein Klugscheisser vor, aber der Pele hat ein Warnlämpchen, das anzeigt ob der Benzinhahn auf Reserve steht, soweit ich mich erinnere. Tschööö Maggi
Ein einsames Birnchen irgendwo angefrickelt genügt aber nicht der Ästhetik, nur innerhalb eines Zeigerinstrumentes kann sich der Charme des Funktionalen entfalten. Ansonsten bin ich Dreirads Meinung, sonne Tankanzeige im Moped zeigt nur vollgetankt etwas halbwegs brauchbares an. ( Oder isses bei die Harleys anders ? )
Zitat ...Ich hab es ausprobiert - das mit dem nassen Lappen klappt tatsächlich. Ich hab jetzt zwei Stunden auf einem nassen Lappen auf der W gesessen und danach war der Tank immer noch genauso voll. Ein erstaunlicher Tipp. Da braucht man echt keine Benzinuhr mehr. Danke!
DAS muss unbedingt in die Daten-Bank, und zwar sofort !!!
[quote="Wännä"][quote="CHEstrella"]Man kann sich auch zwei Stunden auf nen nassen Lappen setzen. /quote]
Warum immer sooo kompliziert???
Die Lösung ist, wie immer, ganz einfach!
Mann nehme: 1 Akkuschrauber, voll geladen 1 3mm Bohrer
Nun bohre man in der Mitte des "K" vom KAWASAKI-Emblem munter ein Loch in den Tank! Das gleiche mache man nun ca. 3 cm oberhalb und 3 cm unterhalb des "K"!!
In der Folge hat man nun eine recht zuverlässige Anzeige des Füllungsgrades des Tanks.
Tritt de Kraftstoff aus allen 3 Löchern aus >>>>> alles ok
tritt er nur noch aus den beiden unteren Löchern aus >>>>>>>>>>> auch noch ok
sobald jedoch der Kraftstoff nur noch aus dem unteren Loch munter sprudelt, sollte auf "Reserve" geschaltet werden...
... dann wird es knapp
also genauer geht nun echt nicht!
PS: Bilder folgen
..demnächst
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."
So falsch ist der Ansatz gar nicht, nur das mittlere Loch weglassen. Ein Loch oben und eins unten. Oben eine Winkelverschraubung mit Abgang nach unten, unten eine mit Abgang nach oben.
Das Ganze mit einem transparenten, benzinfesten Schlauch verbinden, schon kann man den Kraftstoffstand perfekt ablesen.
Zitat von der UnderfrangeSo falsch ist der Ansatz gar nicht, nur das mittlere Loch weglassen. Ein Loch oben und eins unten. Oben eine Winkelverschraubung mit Abgang nach unten, unten eine mit Abgang nach oben.
Das Ganze mit einem transparenten, benzinfesten Schlauch verbinden, schon kann man den Kraftstoffstand perfekt ablesen. Was hab ich gewonnen?
Geile Idee...
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."