Hallo einen wunderschönen guten Morgen aus dem äußerst suboptimalen Wetter in München! Hätte mal eine Frage an alle: Es wurde mir schon mehrfach!! erklärt, eine W würde nur ungerne mit höherem Tempo auf der Autobahn fahren! Was ist da dran? Kann sie wirklich nicht ne längere Strecke mit ca. 150 Sachen bewältigen, ohne den Geist aufzugeben? Wer hat denn Erfahrung?
die W kann auch 12 Stunden am stück mit 170 bewegt werden (einzig die Tankgröße zwingt ab und an zum anhalten) ohne Schden zu nehmen, ob das dem Fahrer gut tut oder ob er dafür nicht lieber eine FJR 1300 oder ähnliches nehmen sollte ist eine ganz andere Frage.
Ich persönlich habe für den Spaß am Fahren eine W650 und für Fernreisen mit Schnitt 160km/h + x ein VFR750F bin aber auch mit der W schon mal 1700 km innerhalb von 20 Stunden gefahren (hinterher war die W in einer deutlich besseren verfassung als ich)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
die Frage ist nicht kann sie das ( die W ), sondern kannst DU das! Auf einem unverkleideten Mopped auf dem man sitzt wie ein englischer Herrenreiter ist das ganz schön anstrengend. Da braucht man anschließend jemanden der einen die verspannten Muskeln geschmeidig knetet.
Gruß Irmi
Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an
Null Problemo. Auch schon mal 2 Stunden mit 170 gebrettert (Auf der A31 geht das), ist aber vom Winddruck nicht wirklich ein Vergnügen und der Halswirbelsäule auch nicht sonderlich zuträglich
...und bei 200km/h haste einen arg voreilenden Tacho!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.