Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
sputafuoco Offline



Beiträge: 203

27.05.2010 15:37
Funktion der Kunststoff-Hülse im Stossdämpfer? Antworten

Buongiorno aus dem gewittrigen Süden,

Bin am letzten Sonntag bei einer längeren Ausfahrt (Zweck: Tourenplanung Gardasee-Treffen) etwas zu rasant durch eine Bodenwelle gefahren. Dabei hat sich die arme W, inklusive meiner Wirbelsäule, voll in die Federn gesetzt....

Der Rücken hat es überstanden, aber der Stossdämpfer lh etwas weniger. Die schwarze Kunststoffhülse, welche normalerweise unter der Abdeckkappe hängt, bammelt jetzt lose unter der Feder. Zur Veranschaulichung siehe "Datenbank/Stossdämpfer-Demontagevorrichtung im Selbstbau"

Das Ding gib's bei Kawa leider nicht als Ersatzteil. Deshalb bleibt mir wohl nur die Demontage des Stossdämpers und die Entfernung des Teils übrig. Kann mir jemand sagen wozu das Ding überhaupt dient und ob es entbehrlich ist?

grazie da
sputafuoco

“plastic is fantastic, but steel is real…”

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

27.05.2010 15:48
#2 RE: Funktion der Kunststoff-Hülse im Stossdämpfer? Antworten

Das ist Klapper- und Schmutzschutz.
Wenn du ihn weglässt, könnte es sein, dass die Feder an das Stoßdämpfergehäuse kommt und Scheppergeräusche verursacht.

Du solltest die Gelegenheit nutzen und auf IKON umstellen

Grüße
Falcone

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

27.05.2010 16:04
#3 RE: Funktion der Kunststoff-Hülse im Stossdämpfer? Antworten

OK, also halb so wild. Die Gelegenheit werde ich früher oder später nutzen, aber in dieser Reihenfolge:

SR - Ulf - IKON......

s.

“plastic is fantastic, but steel is real…”

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

27.05.2010 18:40
#4 RE: Funktion der Kunststoff-Hülse im Stossdämpfer? Antworten

Verkehrte Reihenfolge!!!!!
Erst Fahrwerk,dann Leistungstuning.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

«« Tuning light
Kette »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz