Zitat Ist in den folgenden Ländern ein Warnweste während der Fahrt für Motorradfahrer bereits Pflicht ? Niederlande: Belgien: Luxemburg: Frankreich:
Während der Fahrt in keinem der Länder und wenn du Schnellstraßen und Autobahnen meidest, musst du auch in Belgien und Luxembourg gar keine dabei haben. In Frankreich und Holland sowieso nicht.
und ich habe kürzlich gelesen das es Länder gibt wo das Tempolimit bei trockener und nasser Fahrbahn unterschiedlich ist !! war mir auch neu ! aber demnächst bin ich ja sogar in diesen Ländern...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Seit Wikipedia ist das Leben irgendwie langweilig geworden ...
Gruß Serpel
PS. Interessant ist Montenegro: Tragepflicht bei Unfällen und Pannen eines Fahrzeugs außerhalb von Ortschaften und auf Autobahnen. Die Mitführpflicht ist gewährleistet, da alle Autofahrer während der Fahrt die Warnweste über die Rückenlehne des Fahrersitzes ziehen müssen.
Naja, werd vorsichtshalber mal eine unter der Sitzbank mitschleppen
Da ich in letzter Zeit in der Eifel (Grenzgebiet) unterwegs war, ist mir dieses Jahr verstärkt aufgefallen, dass Motorradfahrer aus den benachbarten Ländern mit Warnjäckchen unterwegs waren. (warum auch immer) Hätte ja sein können das sich dort 2010 was geändert hat, scheint aber nicht so zu sein.
Gruß Wurm
"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)
Hier ein Widerspruch: ADAC "Sie müssen nach einem Unfall oder einer Panne auf der Autobahn oder Kraftfahrstraße beim Verlassen Ihres Fahrzeugs eine Warnweste anlegen." Wiki: "Seit 1. Februar 2007 Tragepflicht bei Unfällen und Pannen eines Fahrzeugs (auch Motorrad) außerhalb von Ortschaften und auf Autobahnen." Kraftfahrstraßen sind doch normalerweise vierspurige Schnellstraßen, auch in Belgien. Und laut wiki musst du sie überall außerhalb von Ortschaften anlegen. Wobei ich meine, die ADAC-Aussage stimmt. Falconette und ich hatten jedenfalls solche Dinger auf unserer Tour dabei.