Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.548 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

25.05.2010 14:06
Warnweste Antworten

Da sich ja ständig alles ändert u, Google so richtig auch nicht bescheit wusste, muss sich mal das allwissende Forum befragen.

Ist in den folgenden Ländern ein Warnweste während der Fahrt für Motorradfahrer bereits Pflicht ?
Niederlande:
Belgien:
Luxemburg:
Frankreich:


Der Wurm möchte da ohne Komplikation demnächst mal durch.


Gruß
Wurm

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

25.05.2010 14:17
#2 RE: Warnweste Antworten

Eine Kleiderordnung auf dem Mopped?
Na, ob das EU-Verfassungskonform ist?

Wenn das hier kommt, zieh ich die unter einer Burka an.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

25.05.2010 14:30
#3 RE: Warnweste Antworten

Zitat von Kupferwurm
während der Fahrt für Motorradfahrer




laut ADAC muss die Warnweste nur bei Pannen getragen werden???
http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/verkeh...rcePageID=64692

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.05.2010 15:18
#4 RE: Warnweste Antworten

es gibt lediglich die Pflicht, die Warnweste mitzuführen und falls man eine Panne hat, dann muss man sie tragen - gilt auch für Autofahrer

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.05.2010 17:15
#5 RE: Warnweste Antworten

Zitat
...während der Fahrt für Motorradfahrer bereits Pflicht ?



Ja, aber nur für die Führungsperson einer 25-Mann HOG-Truppe.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.05.2010 20:13
#6 RE: Warnweste Antworten

Zitat
Ist in den folgenden Ländern ein Warnweste während der Fahrt für Motorradfahrer bereits Pflicht ?
Niederlande:
Belgien:
Luxemburg:
Frankreich:


Während der Fahrt in keinem der Länder und wenn du Schnellstraßen und Autobahnen meidest, musst du auch in Belgien und Luxembourg gar keine dabei haben. In Frankreich und Holland sowieso nicht.

Grüße
falcone

wisi Offline



Beiträge: 1.801

25.05.2010 20:45
#7 RE: Warnweste Antworten

und bei uns sowieso auch nicht - oder hab' ich da was verpasst?

Hobby Online




Beiträge: 41.736

25.05.2010 20:51
#8 RE: Warnweste Antworten

und ich habe kürzlich gelesen das es Länder gibt wo das Tempolimit
bei trockener und nasser Fahrbahn unterschiedlich ist !!
war mir auch neu !
aber demnächst bin ich ja sogar in diesen Ländern...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

25.05.2010 21:02
#9 RE: Warnweste Antworten

....der Osten bei Hochwasser....?

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Serpel Online




Beiträge: 47.318

25.05.2010 21:11
#10 RE: Warnweste Antworten

Seit Wikipedia ist das Leben irgendwie langweilig geworden ...

Gruß
Serpel

PS. Interessant ist Montenegro: Tragepflicht bei Unfällen und Pannen eines Fahrzeugs außerhalb von Ortschaften und auf Autobahnen. Die Mitführpflicht ist gewährleistet, da alle Autofahrer während der Fahrt die Warnweste über die Rückenlehne des Fahrersitzes ziehen müssen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.05.2010 21:15
#11 RE: Warnweste Antworten

Aber auch ein wenig widersprüchlich wenn man wiki mit ADAC vergleicht - damit es nicht gar so langweilig wird.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.736

25.05.2010 21:15
#12 RE: Warnweste Antworten

wenn ich also nach Montenegro fahre mit meinem Moped muss ich mir vorher noch 'ne Sissybar dran bauen !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Online




Beiträge: 47.318

25.05.2010 21:23
#13 RE: Warnweste Antworten

Zitat von Falcone
Aber auch ein wenig widersprüchlich wenn man wiki mit ADAC vergleicht - damit es nicht gar so langweilig wird.

Gibt ’s da konkrete Widersprüche? Immerhin zitiert der Wiki-Artikel den ADAC zwölf Mal.

Gruß
Serpel

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

25.05.2010 23:14
#14 RE: Warnweste Antworten

Naja, werd vorsichtshalber mal eine unter der Sitzbank mitschleppen

Da ich in letzter Zeit in der Eifel (Grenzgebiet) unterwegs war, ist mir dieses Jahr verstärkt aufgefallen, dass Motorradfahrer aus den benachbarten Ländern mit Warnjäckchen unterwegs waren. (warum auch immer)
Hätte ja sein können das sich dort 2010 was geändert hat, scheint aber nicht so zu sein.


Gruß
Wurm

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

26.05.2010 08:17
#15 RE: Warnweste Antworten

Hier ein Widerspruch:
ADAC "Sie müssen nach einem Unfall oder einer Panne auf der Autobahn oder Kraftfahrstraße beim Verlassen Ihres Fahrzeugs eine Warnweste anlegen."
Wiki: "Seit 1. Februar 2007 Tragepflicht bei Unfällen und Pannen eines Fahrzeugs (auch Motorrad) außerhalb von Ortschaften und auf Autobahnen."
Kraftfahrstraßen sind doch normalerweise vierspurige Schnellstraßen, auch in Belgien. Und laut wiki musst du sie überall außerhalb von Ortschaften anlegen. Wobei ich meine, die ADAC-Aussage stimmt.
Falconette und ich hatten jedenfalls solche Dinger auf unserer Tour dabei.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz