Zitat Die Mitführpflicht ist gewährleistet, da alle Autofahrer während der Fahrt die Warnweste über die Rückenlehne des Fahrersitzes ziehen müssen.
Das ist als Moppedfahrer ja günstig. Wenn man mal gestoppt wird dann:"Warnweste? Ja, klar ist hier --- sch.... meine Rückenlehne ist gestohlen worden!"
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Diese Warnwesten müssen bestimmt irgendwelchen Normierungen unterliegen und extra an der linken Aussennaht eine Kennzeichnung mit der Aufschrift "08/15 Der Träger dieser Warnweste ist BEKLOPPT!" aufweisen!
Bei anderen Warnwesten ist die Erkennbarkeit und damit die Sicherheit nicht gewährleistet und kann zur Beschlagnahmung des Mopeds führen!
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Wenn man son Ding dabei hat kann ja nicht schaden. Und wenn ein Gesetzeshüter drauf besteht kann man die Warnweste ja vielleicht auch noch schnell straffrei anlegen. Ich hatte bis jetzt nur eine im Auto und für die Arbeit.
ich hab' mal bei der Hauptuntersuchung -da wurde doch tatsächlich nach der Warnweste gefragt- den gerade zur HU Anstehenden meine Warnweste leihweise überlassen, da keiner sowas dabei hatte...
Das war ein Spaß, da der Prüfer dieses Tun natürlich registrierte und auf die "Sinnhaftigkeit" seiner Nachfrage einlenkte und bei den weiteren Prüflingen nicht mehr nach den Warnwesten fragte.
Mein Kommentar zum Prüfer : "Wir haben alle eine Warnweste!"
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
mir wurde meine Warnweste vom SEK abgenommen . . . . . . . als ich letztes WE in Flensburg war
da ich nicht nur ein Tagenix, sondern auch noch ein Bandit (hat Mama früher immer gesagt) bin hab ich mir gedacht, ich WARNE meine Mitmenschen und habe meine Warnweste (wg der Stabilität aus Leder) auf dem Rücken mit BANDIDOS in orangenen Buchstaben beschriftet
Sollten Warnwesten nicht speziellen Fällen, im Besonderen Gefahrensituationen vorbehalten bleiben? Fahrschule, von mir aus. Schneebematschte Gespannfahrer im Nebel von mir aus auch noch. Aber diese Tendenz, aus so einer Art übersteigerten Sicherheitsbedürfnis heraus ständig mit einer Warnweste durch die Gegend zu fahren führt doch auf Dauer dazu, dass die Signalwirkung mit der Zeit stark nachlässt und keiner mehr reagiert, wenn sie auf eine wirkliche Gefährdung hinweisen soll. Der Missbrauch solcher Dinge kann also im Ernstfall schlimme Folgen nach sich ziehen. Also schon alleine deshalb und nicht nur weil es so bescheurt aussieht, würde ich das nicht empfehlen. Gibt es nicht auch andere Möglichkeiten für die Sicherheitsbedürftigen? Eine bunte Jacke vielleicht statt einer schwarzen mit Warnweste drüber? Oder irgendwelche reflektierende Anhängsel wie sie die Schulanfänger umgehängt bekommen ...
Zitat von wisiAber diese Tendenz, aus so einer Art übersteigerten Sicherheitsbedürfnis heraus ständig mit einer Warnweste durch die Gegend zu fahren führt doch auf Dauer dazu, dass die Signalwirkung mit der Zeit stark nachlässt und keiner mehr reagiert ...
Damit hast du nicht ganz unrecht, aber der Unterschied zur bunten Kombi mit Reflektoren und signalgelbem Helm z.B. dieser Schuberth C3: http://www.louis.de/_20a92ad89f819fb0e53...artnr_gr=204837 ist doch marginal. Das flächendeckende Tagfahrlicht der PKW läßt uns Kradler doch ohnehin bald "verschwinden" ...
Alle Insassen eines Kfz, die bei einer Panne oder einem Unfall außerhalb geschlossener Ortschaften das Fahrzeug verlassen, müssen eine Warnweste tragen. Dies gilt auch für Motorradfahrer. Es droht eine Geldbuße von ca. 25 Euro.
also, wenn ich das richtig deute, muss jeder, ob jetzt Kradfahrer oder Sozius, Kfz Fahrer oder Insasse ausserhalb geschlossener Ortschaften ne Warnweste tragen, damit man, wenn man bei nem Unfall rausgeschleudert wird schon vorsichtshalber ne Warnweste an hat - oder?