Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.548 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.052

26.05.2010 08:32
#16 RE: Warnweste Antworten

Zitat
Die Mitführpflicht ist gewährleistet, da alle Autofahrer während der Fahrt die Warnweste über die Rückenlehne des Fahrersitzes ziehen müssen.


Das ist als Moppedfahrer ja günstig. Wenn man mal gestoppt wird dann:"Warnweste? Ja, klar ist hier --- sch.... meine Rückenlehne ist gestohlen worden!"

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.05.2010 09:07
#17 RE: Warnweste Antworten

Bürokratenwahn????!!!!!! Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch!

Diese Warnwesten müssen bestimmt irgendwelchen Normierungen unterliegen und extra an der linken Aussennaht eine Kennzeichnung mit der Aufschrift "08/15 Der Träger dieser Warnweste ist BEKLOPPT!" aufweisen!

Bei anderen Warnwesten ist die Erkennbarkeit und damit die Sicherheit nicht gewährleistet und kann zur Beschlagnahmung des Mopeds führen!


Hahahahahahahahahahahaha... http://www.youtube.com/watch?v=BXOwNOf2QXY






Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.05.2010 09:10
#18 RE: Warnweste Antworten

Wenn man son Ding dabei hat kann ja nicht schaden. Und wenn ein Gesetzeshüter drauf besteht kann man die Warnweste ja vielleicht auch noch schnell straffrei anlegen. Ich hatte bis jetzt nur eine im Auto und für die Arbeit.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.05.2010 09:23
#19 RE: Warnweste Antworten

Sehr viele, wie die Tage gesehen, tragen sowas freiwillig und immer.
Aber dann beim Grüssen keine Handschuhe an.

Der CHEstrella



viva la vida

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.05.2010 09:25
#20 RE: Warnweste Antworten

Hi,

ich hab' mal bei der Hauptuntersuchung -da wurde doch tatsächlich nach der Warnweste gefragt- den gerade zur HU Anstehenden meine Warnweste leihweise überlassen, da keiner sowas dabei hatte...

Das war ein Spaß, da der Prüfer dieses Tun natürlich registrierte und auf die "Sinnhaftigkeit" seiner Nachfrage einlenkte und bei den weiteren Prüflingen nicht mehr nach den Warnwesten fragte.

Mein Kommentar zum Prüfer : "Wir haben alle eine Warnweste!"


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

26.05.2010 10:21
#21 RE: Warnweste Antworten

mir wurde meine Warnweste vom SEK abgenommen
.
.
.
.
.
.
.
als ich letztes WE in Flensburg war

da ich nicht nur ein Tagenix, sondern auch noch ein Bandit (hat Mama früher immer gesagt) bin
hab ich mir gedacht, ich WARNE meine Mitmenschen und habe meine Warnweste (wg der Stabilität aus Leder) auf dem Rücken mit BANDIDOS in orangenen Buchstaben beschriftet

zum Glück ham se mir nur ins Bein geschossen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.05.2010 10:47
#22 RE: Warnweste Antworten

Ich habe im Winter mit dem Gespann auch schon mal eine Warnweste drübergezogen.

Bricht mir keinen Zacken aus der Krone.

Damit ich auch bis zum nächsten Frühjahr überlebe und weiter Motorrad fahren kann.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2010 10:56
#23 RE: Warnweste Antworten

Ich finde das auch sinnvoll, wenn man bei Mistwetter nicht gerade eine signalfarbene Regenkombi hat!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

26.05.2010 10:57
#24 RE: Warnweste Antworten

Zitat
Bricht mir keinen Zacken aus der Krone.


Diese hier?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.05.2010 10:58
#25 RE: Warnweste Antworten

Nicht bunt genug.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.05.2010 12:10
#26 RE: Warnweste Antworten

BRUNO z.B. braucht k e i n e extra Warnweste.

Der CHEstrella



viva la vida

wisi Offline



Beiträge: 1.801

26.05.2010 13:43
#27 RE: Warnweste Antworten

Sollten Warnwesten nicht speziellen Fällen, im Besonderen Gefahrensituationen vorbehalten bleiben?
Fahrschule, von mir aus.
Schneebematschte Gespannfahrer im Nebel von mir aus auch noch.
Aber diese Tendenz, aus so einer Art übersteigerten Sicherheitsbedürfnis heraus ständig mit einer Warnweste durch die Gegend zu fahren führt doch auf Dauer dazu, dass die Signalwirkung mit der Zeit stark nachlässt und keiner mehr reagiert, wenn sie auf eine wirkliche Gefährdung hinweisen soll. Der Missbrauch solcher Dinge kann also im Ernstfall schlimme Folgen nach sich ziehen.
Also schon alleine deshalb und nicht nur weil es so bescheurt aussieht, würde ich das nicht empfehlen.
Gibt es nicht auch andere Möglichkeiten für die Sicherheitsbedürftigen?
Eine bunte Jacke vielleicht statt einer schwarzen mit Warnweste drüber?
Oder irgendwelche reflektierende Anhängsel wie sie die Schulanfänger umgehängt bekommen ...

Wisi

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2010 14:32
#28 RE: Warnweste Antworten

Zitat von wisi
Aber diese Tendenz, aus so einer Art übersteigerten Sicherheitsbedürfnis heraus ständig mit einer Warnweste durch die Gegend zu fahren führt doch auf Dauer dazu, dass die Signalwirkung mit der Zeit stark nachlässt und keiner mehr reagiert ...


Damit hast du nicht ganz unrecht, aber der Unterschied zur bunten Kombi mit Reflektoren und signalgelbem Helm z.B. dieser Schuberth C3: http://www.louis.de/_20a92ad89f819fb0e53...artnr_gr=204837 ist doch marginal.
Das flächendeckende Tagfahrlicht der PKW läßt uns Kradler doch ohnehin bald "verschwinden" ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

26.05.2010 14:53
#29 RE: Warnweste Antworten

Alle Insassen eines Kfz, die bei einer Panne oder einem Unfall außerhalb geschlossener Ortschaften das Fahrzeug verlassen, müssen eine Warnweste tragen. Dies gilt auch für Motorradfahrer. Es droht eine Geldbuße von ca. 25 Euro.


also, wenn ich das richtig deute, muss jeder, ob jetzt Kradfahrer oder Sozius, Kfz Fahrer oder Insasse ausserhalb geschlossener Ortschaften ne Warnweste tragen, damit man, wenn man bei nem Unfall rausgeschleudert wird schon vorsichtshalber ne Warnweste an hat - oder?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.05.2010 15:26
#30 RE: Warnweste Antworten

Ich bin für schwarze Warnweste über bunter Jacke.

Langärmelig natürlich, für den Winter.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz