Klar sind die Halter Schuld, aber z.B. bei meiner Mutter gegenüber wohnt eine Frau, die zig Katzen hält, nie eine kastrieren läßt, so daß ständig Nachwuchs da rumturnt, die haben bei meiner Ma schon sooft in die Beete gepisst und gekackt, da wächst inzwischen nix mehr. Aber wir kommen vom Thema ab...
Das ganze ist doch, egal ob Hund, dickes Auto, Mopped oder sonstwas, nur mal wieder der Spiegel der Gesellschaft. Die einen können damit umgehen, die anderen nicht.
Und was ist das für eine komische Tante mit 4 unangemeldeten Kampfhunden?
Denke ich an meine Tanten, fallen mir nur Kaffee und Kuchen am Wochenende ein...
Am häufigsten beißt übrigens der deutsche Schäferhund, wie man liest...
Zitat Ja, die schmeissen 2 Millimeter Dreck drüber, aber wenn Du reintrittst nützt das auch nix.
Aber Katzen scheißen immer in Nachbars Garten und nie in den eigenen! Also selber Katzen halten, die vertreiben dann auch Fremdscheißer!
Heute hatte ich übrigens auch schon vierpfotigen Pfingstbesuch. Ich war gerade dabei auf meiner Terrasse die frisch gewaschene Wäsche aufzuhängen, als ich ganz zufällig, kaum zwei Meter entfernt einen stattlichen Katzerich bemerkte, welcher hier irgendwo in der Nachbarschaft wohnt. Das kluge Tier hatte sich geschickt hinter einem Busch platziert und war im dunkelgrau getigerten Tarnanzug kaum zu bemerken! Tja und ich hatte nicht mal was Leckeres zur Hand. Deshalb opferte ich ein Stück Hausschlachtebratwurst und versuchte den Katzerich damit zu locken! Ohne Erfolg, im Gegentum, der feige Mauntzer leitete doch tatsächlich den Rückzug ein ... Nun ja, die am Terrassenrand hinterlegte Wurst war allerdings zehn Minuten später verschwunden ...
Schotte (der am Dienstag erst mal ein paar Dosen Katzenfutter besorgt!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!