Ich habe etwa 1000m² Rasen zu mähen und überlege, ob ich einen diese Robotermäher anschaffen soll. Neben der Arbeit fällt da auch die Rasenschnitt Entsorgen weg. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil?
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
nachbar von kerstin hat schon länger einen... aber ich glaub keine 1000qm rasen... is wohl sehr zufrieden mit dem teil... kann ihn heute abend gerne mal fragen was er für einen hat, und für genauere infos...
Mein Chef hat sowas für die Grünanlagen um die Firma. Scheint zu funktionieren weil ich dort noch nie jemand mit Hand oder Aufsitzmäher gesehen habe. Kann ja mal fragen.
Gruß Irmi
Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an
Ein Bekannter (der, der mit der Vincent manchmal zu Matze kommt) hat so ein Teil seit zwei Jahren. Es macht Spaß, auf der Terrasse zu sitzen und dem Robbi beim Arbeiten zuzuschauen. Er ist sehr angetan davon.
2000 Euro sind doch konkurrenzfähig zu normalen, guten Rasenmähern. Und wenn man dann noch den eingesparten Stundenlohn bzw. die Zeit, die man bei schönem Wetter zum Motorradfahren gewinnt gegenrechnet, ist das geradezu ein Schnäppchen.
80 bis 150 Euro - dazu Futter im Winter, einiges an Zeit und man braucht eine Schafscheermaschine, einen Klauenschneider, eine Impfspritze und einen Porsche mit Anhänger, Mähwerk, Heupresse und eine Scheune samt Stall für den Winter. Alles in allem auch nicht billig.
Zitat von 3-RadIch habe etwa 1000m² Rasen zu mähen und überlege, ob ich einen diese Robotermäher anschaffen soll. Neben der Arbeit fällt da auch die Rasenschnitt Entsorgen weg. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil? Gruß Norbert
Moin,
willst ja nur wieder mit deiner großen Wiese angeben.