Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.381 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.639

20.05.2010 17:02
#16 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Zitat von Wännä
Moin,
willst ja nur wieder mit deiner großen Wiese angeben.



"Hoss, wo reitest Du hin?"

"Ich repariere den Zaun an der Südweide..."

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.05.2010 17:04
#17 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Zitat von Hans-Peter

Zitat von Wännä
Moin,
willst ja nur wieder mit deiner großen Wiese angeben.


"Hoss, wo reitest Du hin?"
"Ich repariere den Zaun an der Südweide..."


"Ich hab eine Farm, die ist soooo groß. Ich brauche einen ganzen Tag mit dem Pferd, um drumherum zu reiten."

"Tja, son lahmen Gaul hatt ich auma"


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

20.05.2010 17:47
#18 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Ich muß den Rasen von Schwiegermutter gleich mitmähen.
Da ich auf dem Dorf mit großem Garten(Obstwiese, Schafe, bis zu 60 Kaninchen, 1000m²Nutzgarten aufgewachsen bin, habe ich an Gartenarbeit mein Lebensquantum schon als Kind übererfüllt.

Rasenmähen geht ja eigentlich noch. Aber ein guter Rasenmäher kostet heute auch schon locker einen Tausender. Das mit dem Baumarktschrot habe ich die letzten 15 Jahre gemacht.
Ein vernünftiger Aufsitzmäher kostet auch ab 2000€.
Da scheint mir so ein Roboter gar nicht so schlecht zu sein.
Ich weiß halt nur nicht, ob das auch so funktioniert, wie das beschrieben wird.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

20.05.2010 17:48
#19 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Die kannst du oftmals mieten. Da kannst du den mal für einen Monat ausprobieren. Und der Mietpreis wird dann beim kauf angerechnet. Frag mal rum.
Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.05.2010 17:51
#20 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Norbert,


gerade von deiner Person hätte ich mehr erwartet!

Beispielsweise einen Mähbalken an die W geschweisst und mit der dann quer durch den Garten!

Holla, du stelltest doch im Gespannfred eine zu verkaufende W mit angebautem Rasenfangkorb ein, da brauchst doch bloß noch den Mähbalken davor zu montieren und gut ist! Interessantes W-Gespann Angebot


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

20.05.2010 18:02
#21 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Servus zusammen,

hier in der Nachbarschaft fährt auch so ein Teil in einem sehr großen
Garten rum, einen Teil läßt er nicht mähen von dem Robbi, da macht der immer einen sauberen Bogen rum.
Sieht schon lustig aus, wenn der da zickezacke durch den Garten fährt und die ganze Wiese mäht.
Geht ihm der Saft aus, kommt er automatisch zu Mutter Brust zurück, dockt an und lädt die
Akkus wieder auf.
Vor den Bäumen haut er immer den Stempel rein und mäht sauber aussen rum.

Niedliches Kerlchen und mault nicht, so wie unsere Kinder, wenn die mähen sollen.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

20.05.2010 23:30
#22 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Zitat
...Futter im Winter, einiges an Zeit und man braucht eine Schafscheermaschine, einen Klauenschneider, eine Impfspritze und einen Porsche mit Anhänger, Mähwerk, Heupresse und eine Scheune samt Stall für den Winter...

Wie wäre es denn dann mit folgender Idee:

im Frühjahr -> Schaf kaufen, auf die Wiese stellen und arbeiten lassen.
Im Herbst dann ab in die Kühltruhe damit, und nächsten Frühling wieder von vorn anfangen ?

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.05.2010 23:31
#23 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Zitat von montcorbier
Norbert,
gerade von deiner Person hätte ich mehr erwartet!
Beispielsweise einen Mähbalken an die W geschweisst und mit der dann quer durch den Garten!
Holla, du stelltest doch im Gespannfred eine zu verkaufende W mit angebautem Rasenfangkorb ein, da brauchst doch bloß noch den Mähbalken davor zu montieren und gut ist! Interessantes W-Gespann Angebot
Gruß
Monti

Genau, das ist DIE Idee: an eine Gespann-W eine Rotationssicheleinheit. Angetrieben selbstverständlich über Königswelle, verstellbar in der Höhe, Winkel, Drehgeschwindigkeit etc. . . . Und das Boot nehmen wir als Grasfangkorb, da geht ne Menge rein. Hinten dran noch ne Klappe mit automatischem Auswurf . . . . Möönsch, da mäht Papi jeden Tag freiwillig.


°°°°°°°°°


Norbert, schau Dich mal nach gebrauchten Sitzmähern um. Bei uns im Landmaschinenhandel stehen sehr häufig welche, die wegen ihres Aussehens gekauft wurden, bzw. anders gesagt, wo Vatters Augen beim Kauf größer waren, als der ganze Garten. Wenn dann die Muddi doch mal dran war mit mähen, hattse wieder den Schiebemäher genommen, irgendwann gabs Streit (auch um den Platz in der Garage) und am Schluß wird das "Teil" zum Verkauf in den Handel gestellt. Ich bin mit einem Traktorenschlosser gut bekannt, der mir bei meinem Dieselchen schon viel geholfen hat. Der erzählt solche Dinge.

Die Geräte sind in der Regel sehr gut in Schuß, wenig benutzt und kosten nur noch die Hälfte.


Was Gartenarbeit angeht, empfinde ich ähnlich. Bei uns war die Fläche 4500 m² groß, abzüglich zwei Häuser. Davon waren ca. 3000 m³ Baumschule und der Rest Nutzgarten. Der Rasen allerdings keine 1000m², sondern knapp die Hälfte, dafür aber mit zahlreichen Böschungen und Windungen. Ob das ein Robomäher geschafft hätte ?


Gruß

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.05.2010 23:33
#24 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Zitat von pelegrino

Im Herbst dann ab in die Kühltruhe damit, und nächsten Frühling wieder von vorn anfangen



 
 
 
Grüße
Sukasta

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

21.05.2010 07:32
#25 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Zitat
Im Herbst dann ab in die Kühltruhe damit, und nächsten Frühling wieder von vorn anfangen



Hab ich schon versucht. Als ich es im Frühjahr wieder auf die Wiese stellte, fing es an, langsam in sich zusammenzusacken und zu müffeln. Komisches Tier. War wohl kaputt gegangen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.681

21.05.2010 07:56
#26 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Faule Brut!!!

Rasenmähen ist Meditation

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

21.05.2010 08:32
#27 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Zitat
Rasenmähen ist Meditation



Stimmt. Das haben unsere Schafe auch immer gesagt.

Aber ich gebe zu - ich mache es eigentlich ganz gerne. Wenn es nicht mal wieder einer Motorradfahrt im Wege steht. Schade, dass Rasenmähen nicht bei Regen geht.

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.05.2010 10:10
#28 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Zitat von PeWe
Faule Brut!!!
Rasenmähen ist Meditation
Grüße
PeWe




Man stelle man sich den PeWe im Bilde vor, wie er ganz entrückt von dieser Welt im orangenen Gewande hinter dem knatternden Rasenmäher sein "Hare, Hare, Krishna, Krshna" dahinsabbert.
Na, ob da nicht so einige pflanzliche Hallozinogene im Spiel sind?

Uns kannste es doch verraten, aber wo in deinem Mustergarten wachsen diese fünfblättrigen Pflanzen?


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Maggi Offline




Beiträge: 47.907

21.05.2010 10:15
#29 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Zitat
fünfblättrigen Pflanzen


Was soll'n das sein? Klee?

--
skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.05.2010 10:17
#30 RE: Roboter Rasenmäher. Erfahrungen? Antworten

Hab' ich mich doch wieder mal falsch ausgedrückt! Kerle nee...

Die Pflanze mit den lustigen fünffingrigen Blättern natürlich und dem hohen Gehalt an THC!
Du bist doch Apotheker, da brauch' ich dir doch nichts vormachen!


Zu "Klee", aber laß das den PeWe nicht hören, denn der wird dich verdammen!
In seinem Garten Klee? Wo gibt's denn sowas?


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz