Hier gibt es neuen Diskussionsstoff. Aber nicht zu sehr aufregen...
Das soll dann in Zukunft so gehen: Diese Definition orientiert sich an den Einträgen der Melderegister. Die Daten dürfen die Rundfunkanstalten bei Bedarf von den Einwohnermeldeämtern anfordern !!!
Im privaten Umfeld sieht der Entwurf vor, den Inhaber einer "zum Wohnen oder Schlafen geeigneten abgeschlossenen Raumeinheit mit separatem Eingang" zur Entrichtung des Rundfunkbeitrages ***********
Muaaahahahahahaaaaaaa bisher war die Bereitstellung, also der Besitz eines Radio, lalaFernsehers beitragspflichtig,
JETZT werden die 4 Wände und das Dach, das ma übern Kopf hat BEITRAGSPFLICHTIG
Ach, naja - bisher war das doch immer so'n 'rumgeeiere ... wenn ich das richtig verstanden habe, dann bezahlt jetzt jeder seine Gebühren, egal wieviele Radios/Fernseher/Videorecorder/PCs er betreibt und fertig.
Ist doch eigentlich gerecht, oder? Es sei denn, man hört & sieht grundsätzlich ausschließlich Privatsender oder garnix, aber wer macht das schon?
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Jip! - Und dabei kassieren die eh' schon "zuviele Gebühren" - da werden dann gerne mal Tochtergesellschaften gegründet, die dann beauftragt werden Content zu produzieren. - Somit kann dann nämlich legal die Kohle behalten werden und der Wettbewerb verzerrt werden!
Ich bin für eine 100%-Finanzierung aus Werbung; genau wie bei den privaten! - Das sichert auch meine Arbeit
Kann man das dann nicht gleich als eine weitere Steuer bezeichnen und einziehen ? Dann könnte man wenigstens die GEZ einstampfen, dieser Apparat erzeugt ja auch nur Kosten. Für wen dann etwas aus dieser Steuer nicht zutrifft, der wird dann nach alter Sitte von dieser Steuer befreit.
Bei der Gelegenheit: wo kann man noch hingehen, außer zu Carglass (ich hasse deren Reklame ), wenn man die Frontscheibe vom kleinen Elch erneuern lassen muß (Riesensprung drin )?
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Carglas, solln eh die gleichen Beschissheimer sein wie diese ganzen Autoketten.... erst fette Werbung, wir repariern alles für wenich Kohle, und dann schwatzen se Dir doch ne neue teure Scheibe auf bäh*
Zitat Die Daten dürfen die Rundfunkanstalten bei Bedarf von den Einwohnermeldeämtern anfordern !!!
Das ist doch eh schon normal. Bei meinen häufigen Umzügen bekam ich immer kurz nach der Ummeldung einen netten Wisch von der GEZ mit der Aufforderung sofort alle Geräte umzumelden. Das ist eh schon ans Melderegister gekoppelt.
Zitat von pelegrinoOh, ich sehe Gemeinsamkeiten ! Bei der Gelegenheit: wo kann man noch hingehen, außer zu Carglass (ich hasse deren Reklame ), wenn man die Frontscheibe vom kleinen Elch erneuern lassen muß (Riesensprung drin )?
Geh zu Deinem Volvo-Dealer!
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!