Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sympathisant Offline




Beiträge: 160

17.05.2010 11:34
Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Hier gibt es neuen Diskussionsstoff.
Aber nicht zu sehr aufregen...

Das soll dann in Zukunft so gehen:
Diese Definition orientiert sich an den Einträgen der Melderegister.
Die Daten dürfen die Rundfunkanstalten bei Bedarf von den Einwohnermeldeämtern anfordern !!!

Beitrag: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen

Der Sympathisant

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.05.2010 12:12
#2 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Man gut, daß Wohnmobile heute Reisemobile heißen...

Kaimann

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 12:29
#3 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Noch besser das Atomkraftwerke Kernkraftwerke heißen!!



Moin aus KI.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.05.2010 13:48
#4 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Im privaten Umfeld sieht der Entwurf vor, den Inhaber einer "zum Wohnen oder Schlafen geeigneten abgeschlossenen Raumeinheit mit separatem Eingang" zur Entrichtung des Rundfunkbeitrages
***********



Muaaahahahahahaaaaaaa bisher war die Bereitstellung, also der Besitz eines Radio, lalaFernsehers beitragspflichtig,

JETZT werden die 4 Wände und das Dach, das ma übern Kopf hat BEITRAGSPFLICHTIG

wie behämmert ist das denn?

= LICENCE ´TO CASH YOU ALL ?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Online




Beiträge: 51.240

17.05.2010 13:52
#5 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Ach, naja - bisher war das doch immer so'n 'rumgeeiere ... wenn ich das richtig verstanden habe, dann bezahlt jetzt jeder seine Gebühren, egal wieviele Radios/Fernseher/Videorecorder/PCs er betreibt und fertig.

Ist doch eigentlich gerecht, oder? Es sei denn, man hört & sieht grundsätzlich ausschließlich Privatsender oder garnix, aber wer macht das schon?

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

17.05.2010 13:54
#6 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Jip! - Und dabei kassieren die eh' schon "zuviele Gebühren" - da werden dann gerne mal Tochtergesellschaften gegründet, die dann beauftragt werden Content zu produzieren. - Somit kann dann nämlich legal die Kohle behalten werden und der Wettbewerb verzerrt werden!

Ich bin für eine 100%-Finanzierung aus Werbung; genau wie bei den privaten! - Das sichert auch meine Arbeit

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

pelegrino Online




Beiträge: 51.240

17.05.2010 13:57
#7 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

...und ich würde noch 'was draufzahlen, wenn da endlich komplett keine Scheißreklame mehr bei den ö.r. Sendern wäre ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.05.2010 14:02
#8 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Nö.
Ich zahl momentan gern GEZ für. Fußball (WM, Pokal etc.) und gute Tatorte, gute Dokus und Reportagen.

Ois andere geht ma am Arsch vorbei.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

17.05.2010 14:03
#9 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Kann man das dann nicht gleich als eine weitere Steuer bezeichnen und einziehen ?
Dann könnte man wenigstens die GEZ einstampfen, dieser Apparat erzeugt ja auch nur Kosten.
Für wen dann etwas aus dieser Steuer nicht zutrifft, der wird dann nach alter Sitte von dieser Steuer befreit.

Der Sympathisant

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.05.2010 15:05
#10 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat von pelegrino
...und ich würde noch 'was draufzahlen, wenn da endlich komplett keine Scheißreklame mehr bei den ö.r. Sendern wäre ...



Ich auch.

Kaimann

pelegrino Online




Beiträge: 51.240

17.05.2010 15:13
#11 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Oh, ich sehe Gemeinsamkeiten !

Bei der Gelegenheit: wo kann man noch hingehen, außer zu Carglass (ich hasse deren Reklame ), wenn man die Frontscheibe vom kleinen Elch erneuern lassen muß (Riesensprung drin )?

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Maggi Online




Beiträge: 47.743

17.05.2010 15:49
#12 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat
ich hasse deren Reklame


Ich auch und ich würde eher ohne Windschutzscheibe fahren, als zu denen zu gehen.

Schö

Maggi

--
skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.05.2010 16:01
#13 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Carglas, solln eh die gleichen Beschissheimer sein wie diese ganzen Autoketten.... erst fette Werbung, wir repariern alles für wenich Kohle,
und dann schwatzen se Dir doch ne neue teure Scheibe auf bäh*

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

17.05.2010 16:40
#14 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat
Die Daten dürfen die Rundfunkanstalten bei Bedarf von den Einwohnermeldeämtern anfordern !!!



Das ist doch eh schon normal. Bei meinen häufigen Umzügen bekam ich immer kurz nach der Ummeldung einen netten Wisch von der GEZ mit der Aufforderung sofort alle Geräte umzumelden. Das ist eh schon ans Melderegister gekoppelt.

http://www.motorradscheune-welling.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

17.05.2010 18:00
#15 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat von pelegrino
Oh, ich sehe Gemeinsamkeiten !
Bei der Gelegenheit: wo kann man noch hingehen, außer zu Carglass (ich hasse deren Reklame ), wenn man die Frontscheibe vom kleinen Elch erneuern lassen muß (Riesensprung drin )?



Geh zu Deinem Volvo-Dealer!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz