Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.05.2010 20:08
#16 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

das was mir an dem ganzen extrem übel aufstößt ist, dass auch leute die nur ein Radio haben (ja, sowas gibt es), den vollen beitrag zahlen sollen - TV produktionen sind ganz erheblich teurer als Radio - das ganze betrifft mich zwar nicht, fairer finde ich aber die bisherige regelung

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Hobby Offline




Beiträge: 41.745

17.05.2010 20:12
#17 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat
fairer finde ich aber die bisherige regelung



wo Leute einfach sagen können ich habe kein TV Gerät und auch kein Radio ???

diesen Menschen haben jetzt demnächst "die nur Radiohörer" den höheren Betrag zu verdanken !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Muck Offline




Beiträge: 8.388

17.05.2010 20:30
#18 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat von pelegrino
...und ich würde noch 'was draufzahlen, wenn da endlich komplett keine Scheißreklame mehr bei den ö.r. Sendern wäre ...


Ich hätt so gern, dass unser Ösi-ORF auch so wenig Werbung sendet wie eure öffentlich-rechtlichen Sender.

Bei unserem Staats-ORF rennt schon sehr lang Werbung wie bei den Privaten. Seit ein gewisser Gerhard Zeiler ORF-Chef war (der sich als Presseschackl des Bundeskanzlers Sinowatz dort hin gedient hatte). Immerhin ist Unterbrecherwerbung vorläufig noch verboten. Das unterlaufen sie, in dem sie längere Sendungen in diverse kürzere aufteilen. Bei der Formel eins nennen sie das Boxenstop

Bei der nächsten Finanzkrise werden sie tränenreich bejammern, dass sie doch weng der leider verbotenen Unterbrecherwerbung bald in Konkurs gehen müssen, weshalb ihnen die Politik auch diese gestatten wird. Dann werden wir hier RTL drei und vier haben, für die wir auch noch Rundfunkgebühren zahlen dürfen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

17.05.2010 22:19
#19 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat
...auch leute die nur ein Radio haben (ja, sowas gibt es), den vollen beitrag zahlen sollen...

Das wußte ich nicht - ist ja wohl 'ne Frechheit !

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

bügler Offline



Beiträge: 1.286

10.06.2010 08:23
#20 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Jetzt habense durch die Hintertür die Kopfsteuer eingeführt, England wär deswegen fast abgebrannt, nur der dumme Deutsche merkt nix (wahrscheinlich den Kopf nur voll mit WM bla-bla) [würg, kotz]wieso tun meine Smilies nicht?




LEV - Z 10

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.06.2010 08:30
#21 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Ja, das haben'se prima hingebogen ... Start der Aktion erst 2013, also interessiert es jetzt erstmal keinen, nichtmal die, die es wegen dem WM-Trubel ohnehin nicht mitbekommen hätten ...
Da hat sich die ARD ein schönes Geschenk zum 60. Geburtstag gemacht.
Ich bin ja mal gespannt was die pauschale "Abgabe" kosten wird - billiger wird es sicher nicht ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

gerry Offline




Beiträge: 3.943

10.06.2010 08:33
#22 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat von pelegrino
Oh, ich sehe Gemeinsamkeiten !
Bei der Gelegenheit: wo kann man noch hingehen, außer zu Carglass (ich hasse deren Reklame ), wenn man die Frontscheibe vom kleinen Elch erneuern lassen muß (Riesensprung drin )?



Sehe ich auch so.

Ich schaue sehr selten die Privaten - ich kann die Werbeunterbrechungen schlichtweg nicht mehr ertragen.

Wenn, z.B. bei einem guten Film, der Regisseur der Meinung gewesen wäre, das an einer bestimmten Stelle eine Werbeeinspielung dramaturgisch wichtig und sinnvoll für den Film wäre, dann hätte er sie schon selbst eingebaut.

Was erlauben sich Privatfernsehen? Immer wird man aus dem Spannungsbogen rausgerissen. Schei... Private.

Gruß Gerry



zzzz

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.06.2010 09:15
#23 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Na,

wie wurden die Privatsender doch einst von einer bestimmten politischen Kaste durchgedrückt mit dem Statement der "Wahrung der kulturellen Vielfältigkeit". Habens damit dieses unterirdische Subkulturprogramm der Privaten gemeint????

Was eine einfältige Politik...


2013 ist es soweit mit der pauschalierten Rundfunkgebühr für jeden Haushalt?
Die Frage ist doch eher die, ob 2013 die Bundesrepublik (wie wir sie kennen) noch existiert!


Gruß
Monti



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

10.06.2010 10:22
#24 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat
Die Daten dürfen die Rundfunkanstalten bei Bedarf von den Einwohnermeldeämtern anfordern !!!


Das ist doch seit 1984 so. ( Nein, nicht das Jahr)
Sei froh, daß du die Kiste überhaupt auschalten darfst, das dürfen nur die Eliten.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.06.2010 10:32
#25 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Ich bekomme regelmäßig Post von der GEZ. In den 90ern habe ich sie gelegentlich noch geöffnet...


Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.06.2010 13:51
#26 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat von Kaimann
Ich bekomme regelmäßig Post von der GEZ. In den 90ern habe ich sie gelegentlich noch geöffnet...Kaimann


Du läßt auch nichts aus, dich unbeliebt zu machen, oder?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.06.2010 13:56
#27 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat von Kaimann
Ich bekomme regelmäßig Post von der GEZ. In den 90ern habe ich sie gelegentlich noch geöffnet...Kaimann




Kann man es dem Sparwillen der Bundesregierung gleichtun und sich den Rundfunkbeitrag einfach sparen?
Mir fielen ad hoc noch viele andere Sparmaßnahmen ein...

...Steuern bspw....


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.06.2010 16:36
#28 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat von piko

Zitat von Kaimann
Ich bekomme regelmäßig Post von der GEZ. In den 90ern habe ich sie gelegentlich noch geöffnet...Kaimann


Du läßt auch nichts aus, dich unbeliebt zu machen, oder?!
piko




Schon möglich.
Aber wäre es Dir lieber, ich würde so tun, als ob, nur damit mich alle lieb haben?

Kaimann

lucas Offline




Beiträge: 362

10.06.2010 17:27
#29 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Gut das es das öffentlich-rechtliche Frensehen gibt.
Ich bezahle dafür gerne meine Gebühren.
Die Fußball WM wäre sonst garantiert verschlüsselt und die Volksverdummung würde weiter zunehmen.

Jeder sollte zahlen. Was meint ihr was passieren würde wenn nur derjenige Müllgebühren zahlen würde der auch eine Mülltomnne hat ?

Meine Meinung, Gruß Lucas

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.06.2010 17:49
#30 RE: Pauschaler Rundfunkbeitrag soll die Rundfunkgebühr ablösen Antworten

Zitat
Schon möglich.
Aber wäre es Dir lieber, ich würde so tun, als ob, nur damit mich alle lieb haben?



Keine Sorge,

Zitat
das

wird wohl hier nicht passieren.......

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz