Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

10.05.2010 19:53
[Suche] altes MTB Antworten

Moin Gemeinde,

suche im Raum Dortmund ein altes Mountainbike welches als Basis für ein SingleSpeed Rad tauglich ist..

SingleSpeed: Eingang-Fahrrad, möglichst Minimal aufgebaut ohne Lichtanlage, Schmutzfänger etc

Beste Grüße

--------------------------------------------------------
xXx Out of step with the world xXx

996 Offline




Beiträge: 1.650

10.05.2010 21:43
#2 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Hallo, ich habe da noch ein nigelnagelneues MTB von GT. Baujahr dürfte so 1995 sein, Farbe dunkelgrünmetalic, habe das Rad letztes Jahr bei einem Händler entdeckt und mit zwei weiteren sofort gekauft. Alle Teile incl der Reifen haben Neuzustand. Der Rahmen dürfte 20" sein.
Das Rad mußte ich zusammen mit den zwei anderen nehmen obwohl mir der Rahmen eine Nummer zu klein ist. Würde dir das Rad zum gleichen Preis durchreichen was ich dafür bezahlt habe oder tausch gegen einen Stahlrahmen in 21 oder 22" von Surly, OnOne oder so.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Angefügte Bilder:
GT Arrowhead 001.jpg   GT Arrowhead 004.jpg   GT Arrowhead 008.jpg   GT Arrowhead 009.jpg   GT Arrowhead 017.jpg   GT Arrowhead 018.jpg  
Hobby Offline




Beiträge: 41.961

10.05.2010 21:57
#3 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Zitat
Baujahr dürfte so 1995 sein



Hammerhart !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

10.05.2010 23:32
#4 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Ei Guude,wie?

Hallo Heiko,
ich habe ein MTB von WHEELER mit einem kleinen Rahmen.
Die Schaltung ist ein bisschen matschig.
Farbe ist Weiss.
Kannste für 40 Öcken haben.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

11.05.2010 10:47
#5 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Danke vorerst - hab jetzt 2 Angebote, die ich auf "tauglichkeit" für den Umbau checken muss :)

@ Greenmaschine

kannse 3 Bilder machen von Hinterradaufnahme, Tretlager und komplettes Rad? wäre echt nett! Das die Schlatung matsche is ist nicht schlimm... die kommt wird eh ausgebaut :-)

--------------------------------------------------------
xXx Out of step with the world xXx

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

11.05.2010 11:21
#6 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Ei Guude,wie?

Hallo Heiko,hier sind die Bilders:

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Angefügte Bilder:
wheeler 001.JPG   wheeler 002.JPG   wheeler 003.JPG  
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2010 11:26
#7 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Zitat von Hobby
Hammerhart !!


Ja, wenn ich mich richtig erinnere waren die GT-Rahmen ja in dieser Zeit das Maß der Dinge für die "Cross-Country-Fahrer" - so hießen die doch damals, oder?! Ich tippe mal das Rad wurde zum Ladenhüter wegen der "Low-Tec-Componenten", aber so ein ungefedertes richtiges Fahrrad ist schon was feines ...
Dazu noch felgenschonende Cantis und ein ordentlicher Vorbau mit Rohr und Höhenverstellung, die vermisse ich an den neuen Ahead-Dingens, da brauchts dann immer endlos viele Zwischenringe und/oder so einen Verstell-Vorbau, der dann aber nicht soooo stabil ist ...

Nimmt der Heiko dieses GT-Rad(?) ...
... wenn nein, ich interessiere mich sehr dafür - zumindest wenn es ein CrMo-Rahmen ist und Hohlkammerfelgen verbaut sind?!

@Ralf: was ist denn deine Preisvorstellung???

grüß piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

11.05.2010 12:04
#8 RE: [Suche] altes MTB Antworten

ne, das GT Rad kannse haben Piko :)

vom Rad von Greenmaschine bin ich angetan... könnte was werden, aber is halt nen bisschen weit wech : / kanppe 180 km... mal warten was der Pele schreibt, der halt evtl. ganz vll auch eins über :-) aber danke erstmal, das sieht vielversprechend aus (:

--------------------------------------------------------
xXx Out of step with the world xXx

996 Offline




Beiträge: 1.650

11.05.2010 13:05
#9 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Ja, die GT Räder waren und sind immer noch KULT. Die Rahmenform ist das besondere an den Rädern. Dieses ist noch ein echtes GT aus der alten Zeit bevor die Marke verkauft worden ist. GT steht für Garry Turner, einem Urvater der Moutainbikes.
Die Ausstattung war damals wie heute oft erstmal egal, hauptsache man hatte so einen Rahmen und die Komponenten waren immer schon Verschleißteile die auf Dauer eh getauscht wurden.
Das Bike war kein Ladenhüter sondern der Laden mußte sehr schnell schließen weil der Inhaber plötzlich verstarb. Die Angehörigen haben dann abgeschlossen und keiner von denen wollte sich um die Restbestände kümmern. Ich habe nach bestimmten Komponenten damals gesucht und habe von diesen vergrabenen Schätzen die dort lagerten erfahren und mir 2 andere Räder (auch GT, allerdings größere Rahmen) ausgesucht die ich dann auch kaufen konnte. Dieses Rad mußte ich dazunehmen weil es das letzte GT im Laden war. Ich gebe es für 250€ ab, mein damals gezahlter Preis. Das Rad hat wie gesagt keinerlei Gebrauchsspuren, es ist neuwertig. Zur Zeit hängt es als Deko bei mir an der Bürowand.
Eines von den anderen GT fahre ich auch aktiv im Gelände, die Geometrie stimmt halt bei den Rädern. Das Fahren mit starrer Gabel ist natürlich in der heutigen Zeit mit Extremfederwegen schon etwas anderes. Macht aber sehr viel Spaß.( das brauche ich einem W Fahrer ja nicht erzählen, mit unseren Moppeds verhält es sich ähnlich)

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2010 13:42
#10 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Aha, da spricht ein Kenner ...
Ich bin auf dem Fahrrad über den Umweg Federgabel seit 10jahren aber eh' wieder ungefedert unterwegs und es würde bei mir tatsächlich unverändert genutzt werden. Wie sieht's denn nun mit Felgen und Rahmenmaterial aus?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

11.05.2010 14:08
#11 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Moin Heiko,
ich hab hier noch ein Phänomen Single Speed, Baujahr schätzungsweise 1930 mit wunderschöner Patina...
Standort Düsseldorf

Bei Interesse mache ich Fotos.

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------

When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

11.05.2010 14:50
#12 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Düsseldorf die Ecke bin ich die Tage wahrscheinlich eh :-) Zeig mal her das gute Stück :-)

--------------------------------------------------------
xXx Out of step with the world xXx

Hobby Offline




Beiträge: 41.961

11.05.2010 16:47
#13 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Zitat
zumindest wenn es ein CrMo-Rahmen ist



dieses GT ist Alu !!
sieht man doch....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2010 17:09
#14 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Zitat von Hobby
dieses GT ist Alu !!
sieht man doch....


Anscheinend hast du Recht - ich habe mir die Schweißnähte nochmal richtig beäugt und auch das untere Rahmenrohr sieht vom Durchmesser her sehr danach aus?!
Damit würde es ausfallen, denn ein ungefedertes MTB in Alu ist Blödsinn.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

996 Offline




Beiträge: 1.650

11.05.2010 17:25
#15 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Natürlich ist das ein Alu Rahmen. Die Stahlrahmen sind deutlich schlanker gehalten.
Von Blödsinn würde ich nicht reden, es liegt am Verwendungszweck. Zum volle Kanne durch den Wald zu bügeln mit Drops usw ist es sicherlich nicht gedacht, für Waldautobahn und für schön ist das klasse.
Mein anderes Gt hat auch einen Alurahmen, allerdings für noch schöner auf Hochglanz poliert....

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz