Du sagst es ... und obwohl ich nicht gerade der Sportler bin, fahre ich lieber Stahlrahmen. Durch die Elastizität und Eigendämpfung dieses Materials fährt sich so ein ungefedertes Rad(für mich) deutlich besser. Auch wenn noch schneller sowas bei rauskommt:
Nee, die Bilder sind nicht von mir - bin doch nicht lebensmüde ... Die hat der Serpel aus einem Video "geschossen" um das Shimmy zu veranschaulichen - hast du da geschwänzt, Ziro? Aber Shimmy hat eins meiner Räder auch bergab ...
Würde mich ja mal interessieren, wo das her ist. Was ist das für ein Rahmenmaterial?
Sieht ja unglaublich aus. Weiche Rahmen im Tretlagerbereich kenne ich auch. Beim Patria-Terra Stahlrahmen gibt es ja auch einige Leute, die damit Probleme haben/hatten. Flattern bei Bergabfahrten mit Gepäck. Meins liegt dagegen wie ein Brett. Fertigungstoleranzen? Stärkere Gabel? Keine Ahnung...
Aber das das Oberrohr so zur Banane wird, hätte ich nie für möglich gehalten.
So - hier mal noch schnell 'n paar Bildchen von dem verstaubten Noname-Drahtesel ausm Keller. Ich weiß ja nicht so genau, was Du vor hast, aber gucken kost' nix ...
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."