Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2010 22:57
#16 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Zitat
es liegt am Verwendungszweck


Du sagst es ... und obwohl ich nicht gerade der Sportler bin, fahre ich lieber Stahlrahmen. Durch die Elastizität und Eigendämpfung dieses Materials fährt sich so ein ungefedertes Rad(für mich) deutlich besser. Auch wenn noch schneller sowas bei rauskommt:




elastische grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.05.2010 18:37
#17 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Piko, WAS IST DAS DA AUF DEINEN FOTOS? Ein Gummi-Rahmen? Die Fotos sind nicht von Dir, oder?

Gruß, der ziro

Falcone Offline




Beiträge: 111.888

12.05.2010 19:02
#18 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Das ist Radlshimmy.

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.05.2010 19:33
#19 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Nee, die Bilder sind nicht von mir - bin doch nicht lebensmüde ...
Die hat der Serpel aus einem Video "geschossen" um das Shimmy zu veranschaulichen - hast du da geschwänzt, Ziro?
Aber Shimmy hat eins meiner Räder auch bergab ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.05.2010 20:54
#20 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Serpel...habe ich nicht mitbekommen...

Würde mich ja mal interessieren, wo das her ist. Was ist das für ein Rahmenmaterial?

Sieht ja unglaublich aus. Weiche Rahmen im Tretlagerbereich kenne ich auch. Beim Patria-Terra Stahlrahmen gibt es ja auch einige Leute, die damit Probleme haben/hatten. Flattern bei Bergabfahrten mit Gepäck. Meins liegt dagegen wie ein Brett. Fertigungstoleranzen? Stärkere Gabel? Keine Ahnung...

Aber das das Oberrohr so zur Banane wird, hätte ich nie für möglich gehalten.

Gruß, ziro

pelegrino Offline




Beiträge: 51.075

13.05.2010 00:09
#21 RE: [Suche] altes MTB Antworten

So - hier mal noch schnell 'n paar Bildchen von dem verstaubten Noname-Drahtesel ausm Keller. Ich weiß ja nicht so genau, was Du vor hast, aber gucken kost' nix ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Angefügte Bilder:
DSCN3969.JPG   DSCN3971.JPG   DSCN3972.JPG   DSCN3973.JPG   DSCN3974.JPG  
ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.05.2010 10:10
#22 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Pele, Du müßtest nicht nur mal aufräumen, Du müßtest auch mal Staub putzen.

Gut, dass ich noch nie meine Werkstatt gezeigt habe...
Da muß ich die Dreh- und Frässpäne schon mit dem Schneeschieber zur Seite schieben...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.075

17.05.2010 10:47
#23 RE: [Suche] altes MTB Antworten

Das ist nicht mein Keller, das ist der von meiner Brut !



...so sauber und ordentlich wie da sieht es bei mir leider nicht aus ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz