Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
HoAch Offline




Beiträge: 518

26.04.2010 21:58
Avaaz - ??? Antworten

Heute hat mir ein Freund gemailt, mit der Bitte die Organisation AVAAZ bei einer Petition gegen Walfang zu unterstützen. Ich hab dann etwas gegoogelt und auch widersprüchliche Infos bekommen.

Hat sich schon mal einer mit der Sache beschäftigt. Ich möchte ja gerne "guter Weltbürger" sein und was mitmachen, das dieser Erdkugel hilft. Leider hat man ja in der vergangenen Zeit leider öfter von Missbrauch der gut meinenden Leute erfahren müssen. Da möchte ich natürlich nicht auf einen Betrug hereinfallen.

Also,---- was meint Ihr, AVAAZ'mas oder lass'mas?

.........wens interessiert http://www.avaaz.org/de/whales_under_thr...878d5005ad08239

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.04.2010 22:09
#2 RE: Avaaz - ??? Antworten

Also, die Organisation sagt mir nix.

Aber wer braucht heute noch Walfang - außer die Walfischer? Und die sollten mal an ihren Traditionen arbeiten.
Die Tierchen sollen im Wasser bleiben, so lange sie es dort überhaupt noch aushalten
und der große Tümpel nicht vollends versaut ist.

Statt auf Organisationen zu setzen, zeige ich mich stets eingeninitiativ als "guten Weltbürger".
Immer, wenn mir beim Angeln ein Wal an den Haken geht, schmeiß ich ihn wieder zurück ins Wasser
und warne ihn vorher noch vor Norwegern, Isländern und Japanern.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.04.2010 22:48
#3 RE: Avaaz - ??? Antworten

Zitat
....vor Norwegern, Isländern und Japanern.



Du hast die Österreicher vergessen.............................................................................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

26.04.2010 22:51
#4 RE: Avaaz - ??? Antworten

Stimmt, die hatten gestern Wa(h)l!

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

W-losoph Offline




Beiträge: 140

27.04.2010 10:13
#5 RE: Avaaz - ??? Antworten

Doch doch, unbedingt Avaazen wenn Dir danach ist!!!! Das ist imho im Moment die effektivste Organisation in diesem Bereich. Sie schaffen es halt tatsächlich, immer wieder ein paar 100tausend Unterschriften zu sammeln und haben dadurch scheinbar wirklich Einfluss nehmen können. Sind auch real, nicht nur virtuell - hier in Berlin machen sie z.B. auch "Lokalarbeit" ().

Peter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.04.2010 13:15
#6 RE: Avaaz - ??? Antworten

Zitat
in Berlin machen sie z.B. auch "Lokalarbeit"


Aaaah -- berliner Wale sind fein heraus , die haben offenbar ein eigenes Wallokal.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

W-losoph Offline




Beiträge: 140

27.04.2010 14:31
#7 RE: Avaaz - ??? Antworten

wenn sich der Wal traut (die Waltraut?), er der Mäkel eine rein haut
("Mäkel" durch beliebiges Feindbild ersetzen)

«« unfassbar
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz