nachdem ich nun gestern aus Versehen die linke Airbox ausgebaut habe finde ich beim auseinandernehmen eine Luftleit-Plastiktüte in meinem Lufi
Ich glaube es Hackt!
Da haben die Kawa Vollhonks beim zusammenbau doch tatsächlich eine Tüte darin vergessen - siehe Bilder. Auf der einen Seite ist die auch ganz schön zerfleddert... Nur gut das noch dieser Gelbe Filter dazwischen war damit der Vergaser das Ding nicht komplett ansaugt...
Jetzt saugt und bläst der Kawamann wo Mutti sonst nur blasen kann
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When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire
Angefügte Bilder:
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Also gestern Nachmittag dann auf der Einstell- und Testfahrt hab ich mir die folgende Erklärung zu Recht gelegt. Es kann nur so gewesen sein.
Yoshi Sukiaki, ein kleiner dicker, war schon lange Jahre als einfacher Arbeiter bei Kawasaki beschäftigt als sich Ihm die im Leben einmalige Chance bot am Fließband die neue W650 zu bauen. Yoshi (im Leben nicht immer der Hellste) hat aber diesmal geschaltet und gleich zugegriffen. Seine Frau und Familie waren begeistert da die neue Position ja auch mit einer kleinen Gehaltserhöhung einher ging.
Man beförderte Yoshi San an die Stelle des Bandes an dem der Hauptständer der W fertig gestellt wurde und wies Ihn intensiv in seine neue Tätigkeit ein. Ihr ahnt wahrscheinlich was jetzt kommt... Yoshi fertigte also zuerst unter Aufsicht, später dann allein die Hauptständeraufnahme der neuen W. Da er aber nun auch Blechteile für sein neues Gartentor benötigte und unser Yoshi auch konstruktiv nicht so sehr bewandert war, hat er unerlaubter Weise diese Blechteile gar nicht erst verschweißt sondern in seiner Butterbrot Dose nach Hause geschmuggelt um daraus eben dieses neue Gartentor zu bauen.
Es dauerte nicht lange da kamen viele Beschwerdebriefe - besonders aus dem als sehr penibel bekanntem Deutschland - und landeten natürlich bei Yoshis Chef Hakimuro Yokohama. Die Aufregung könnt Ihr Euch vorstellen als Hakimuro von der Vorstands-Etage der "ehlenwelten Filma" einen Einlauf bekam. Sie haben Ihm sogar den handschriftlich verfassten Beschwerdebrief von Erich Kawuppke aus Oer-Erkenschwick gezeigt obwohl niemand verstand was drin stand (Erich ist übrigens der Neffe 2. Grades von Ilse Rocker deren 2 Söhne – ach das führt jetzt zu weit…).
Da Kawasaki natürlich nicht gleich jeden Arbeiter bei kleinen Fehlverhalten entlässt, wurde Yoshi versetzt, an die wahrscheinlich unspektakulärste Stelle am Band: Zusammenbau des Luftfilter Kastens. Yoshi beschwor auch seinen Chef nun alles zu geben und immer für die "ehlenwelte Filma" da zu sein, keine Frühstückspausen und Mittagspausen mehr, keinen Urlaub, es wird durch gearbeitet.
Es kam wie es kommen musste... Yoshi bekam nach Arbeitsanfang um 7.00 Uhr natürlich um 10.00 Uhr schon wieder Hunger. Zu diesem Zweck hat er seine Butterberot Dose unter dem Kittel mit an seinen Arbeitsplatz geschmuggelt und dort seine Sushi Stullen verputzt. Yohi hatte auch eine sehr aufmerksame Frau die jede Stulle dann auch noch extra in kleine Stullen-Tüten verpackt hat damit sich der Tunfisch Geschmack nicht mit der gestockten Ei Plempe vermischt. Eines Tages nun kam überraschend sein Chef Hakimuro San um die Ecke als Yoshi gerade den letzten Happen seiner Sushi Stulle verschlang. Im letzten Moment noch stopfte Yoshi den letzten Rest in den Mund, aber wohin mit der Stullen Tüte? Na klar, in den Luftfilter Kasten, wo er sie natürlich dann auch prompt vergaß.
Es lohnt sich also wie Ihr seht auch mal im linken Lufi nachzuschauen ob Yoshi nicht mal wieder das Hüngerchen plagte und sein Chef um die Ecke bog.
Achja, Yoshi ist mittlerweile pensioniert und schraubt hin und wieder zur Aufbesserung seiner Rente bei einem nahem BMW Händler irgendwelchen originalen elektrischen Mumpitz an die Kundenmotorräder. Seit dem verdient der Händler viel mehr Geld an Reparaturen als am Verkauf neuer Motorräder.
Grüße, Stefan
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Der muß aber noch 'n ähnlich gestrickten Kumpel haben, der die Lichtmaschinen eingebaut hat. Zumindest die Statoren ... keine Ahnung, warum der da an manchen an den Anschlüssen 'rumgefummelt hat .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Achja, Yoshi ist mittlerweile pensioniert und schraubt hin und wieder zur Aufbesserung seiner Rente bei einem nahem BMW Händler irgendwelchen originalen elektrischen Mumpitz an die Kundenmotorräder. Seit dem verdient der Händler viel mehr Geld an Reparaturen als am Verkauf neuer Motorräder. Grüße, Stefan
Aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr ich, daß Yoshi san nun in der Abteilung "Forschung und Entwicklung Getriebe" des Autoherstellers Nissan beim Supersportwagen GTR zuständig ist und nach einem Studium des dritten Lebensabschnitts in leitender Position! Diesen Weg mußte er beschreiten, da das Rentenalter in Japan schon auf 75 heraufgesetzt wurde.
Fragt Kaimann nach dem tollen Getriebe des Nissan Sportwagens! Er gibt gerne Auskunft.
By the way, aber sollte ich mal in meinem Luftfilterplastekasten der W nachschauen? Vielleicht vergaß Yoshi dort gar eine mit Sushi gefüllte Tüte? Hmmm, mjam, mjam, wo ich Sushi so gerne verzehre...
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
ja Pele, das hab ich mich auch gefragt... Die Erklärung ist aber ganz einfach:
Yoshi San hat eh schon eine große Kinderschar da die Familie zeitlebens nie einen Fernseher besaß. Nun ist Yoshi sehr spät noch einmal zu Vaterfreuden gekommen obwohl selbst die Jüngsten Kinder aus dem gröbsten heraus waren und durch "Vitamin B" des Vaters in der weit verbreiteten Auto und Motorrad Industrie Japans untergekommen waren (u.a. auch Nissan). Man kennt sich halt von Betriebsversammlungen und fröhnt gemeinsam dem Karaoke an ausgelassenen Sake Abenden. Da die Mieten in den letzten Jahren durch rücksichtslose Makler und Immobilienhaie derart in die Höhe geschraubt wurden blieb Yoshi nichts anderes übrig als sich innerhalb der "ehlenwelten Filma" nochmals um eine Bevörderung zu bewerben - eben in die Elektrik Abteilung des W Fließbandes (was dann auch die spätere Teilanstellung bei dem BMW Händler erklärt). Dies war zwar völlig konträr zu Yoshis ursprünglichem Plan am Band einfach eine ruhige Kugel zu schieben und in Ruhe auf den Feierabend zu warten, aber was sollte er machen... Yoshi entwickelte auch in den Jahren einige Perfektion seine kleinen Montagefehler bestens zu vertuschen oder anderen in die Schuhe zu schieben - dieses Talent haben übrigens auch ausnahmslos alle Kinder geerbt.
Es würde mich gar nicht wundern wenn wir noch das ein oder andere Montagedefizit des Yoshi San entdecken...
Stefan
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naja, wenn ich so daran denke, was das für 'n Gefluche und 'ne elende Fummelei war, die anschließend wieder einzubauen , dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, das man das nicht (mehr) vorsätzlich macht ...
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stimmt. is ganz schön gefummel und eher was für zarte Geisa Hände. Die machen das sicher ganz fix. Also aus versehen, denn wenn man des lesens von Anleitungen mächtig ist und das dann auch noch tut, dann, aber auch nur dann, hätte man vorher gewusst das die linke Hälfte drin bleiben kann. Wenn man allerdings so wie ich gute Ratschläge in Anleitungen in den Wind schießt, muss man halt mit olympisch-akrobatischem Fingergefummel leben. Ich gestehe ich habs sogar 2x gemacht, denn als ich fertig war und mein Werk betrachtet habe ist mir aufgefallen das ich links den Chromring am Vergaserflansch vergessen habe . Nun wusste ich ja wie's geht.
Deshalb aus versehen. Absichtlich macht das ja keiner - Airbox frisieren....
Es hilft auf jeden Fall die Gummis an Vergaser ein bisschen einzufetten - dann flutscht das besser.
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Zitat ...und ich dachte bisher, so doof kann nur ich sein !
Wieso? Das ist doch der Klassiker schlechthin, geht mir immer beim Stecker anlöten so, die Kabel wunderschön in die dafür vorgesehenen Schuhe gelötet und dann Hülse vergessen.