Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

22.04.2010 23:24
Typisch Deutsch... Antworten

Hallo!
Das möchte ich gerne mal schreiben,soetwas ist meiner Meinung nach "typisch Deutsch".
Bei uns hier im Ahrtal gibt es zwei Motorradtreffpunkte/Cafe-Bistro in einem Nahbereich von 1 Kilometer,was ja noch
nichts besonderes ist.Im Regelfall haben beide auch keinen Grund zur Klage,das es zu wenig Gäste gibt.
Alles wäre so schön und einfach.
Aber seitdem der Gastwirt,welcher vor rund 6 Jahren ein neues Gebäude aufgebaut hat,gegen den "alten" Treffpunkt
permanent stänkert,ist eben gar nichts mehr einfach,denn auch die Gäste werden hiervon betroffen.
Zu Anfang durfte man vor dem "alten" Treffpunkt zur Straßenseite hin,sitzen und auch etwas essen.Dann wurde dieser Umstand vom Gegner
angezeigt,mit der Folge,das es vorbei mit sitzen war.Nach einiger Zeit konnte der Gastwirt des "alten" Treffpunkt das aber wieder richten und das Sitzen "an der Straße" war wieder möglich.Bis vor kurzem,denn nun wurden größere Geschütze aufgefahren,somit
darf man sich zwar noch hinsetzen,aber es gibt dort keine Tische mehr und keine Bewirtung,die wurde von hoher Stelle aus
befohlen.Mit solchen Dingen beschäftigen sich unsere Ämter,das ist echt unglaublich...

Bis dann.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.04.2010 23:42
#2 RE: Typisch Deutsch... Antworten

Schade, mit der Stänkerei,

Aber sehe es mal so:
da wird man ständig mit vollen Mund genötigt, seine Kommentare zu den Mopeds in der Kurve zu sprechen.

Und das ist nun mal saugefährlich, wenn so ein Knubbel Essen auf die Fahrbahn gerät und da kommt jemand zu Fall

Aber schon, wenn man wieder in der 1.Reihe sitzen kann


Gruß
Wolli

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.04.2010 00:07
#3 RE: Typisch Deutsch... Antworten

Ich finde so ein gegenseitiges Angestänker einfach nur dämlich! Vor allem in so einem Falle:

Zitat
Im Regelfall haben beide auch keinen Grund zur Klage,das es zu wenig Gäste gibt.



Ich finde die Devise "leben und leben lassen" sollte einfach mal beachtet werden. Aber anscheinend kriegt mancher den hals einfach nicht voll! Schade ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.04.2010 01:09
#4 RE: Typisch Deutsch... Antworten

ich muss zugeben das ich auch am überlegen bin mal von "Amts wegen" überprüfen zu lassen ob es rechtens ist, das eine bestimmte dönerbude vor dem laden tische aufstellt - das problem ist, das genau dort wo die der Laden ist der bürgersteig am engsten ist und durch die wirklich nicht großen bistrotische der bürgersteig komplett versperrt ist und wenn an den tischen auch noch mehr als 3-4 Leute stehen ist auch der radweg noch soweit blockiert das sich kaum noch ein fußgänger ohne zu rempeln vorbeikommt, von auf dem rad dran vorbei zu fahren ganz zu schweigen - ich habe mir abgewöhnt da lang zu fahren.

aber das ist ein anderes thema - in jedem fall zeigt dieses Beispiel, das gewisse vorschriften nicht verkehrt sind

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.04.2010 05:36
#5 RE: Typisch Deutsch... Antworten

Der Ausgangsfall scheint aber eher wirtschaftliche Gründe zu haben...

Kaimann

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

23.04.2010 06:38
#6 RE: Typisch Deutsch... Antworten

Hi Sonnenfürst,
starte eine Aktion zum beukotieren des neuen Treffs.
Dann regelt sich das in wenigen Monaten von alleine!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.04.2010 16:20
#7 RE: Typisch Deutsch... Antworten

Meinste? Dann macht der "Neue" den Kaffe um zehn Cent billiger, wie der "Alte" ... und schon ists aus, mit dem Boykott!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.04.2010 17:52
#8 RE: Typisch Deutsch... Antworten

Da liegt noch mehr im argen, dieser Zwist ist schon lange am köcheln.

Außerdem haben beide Treffpunkte ihre Vor- und Nachteile. Im Endeffekt werden beide irgendwie am Leben bleiben, der eine wird seine riesige Stammkundschaft behalten und der neue wird die "Jungspundis" abbekommen. Denn viele der Durchreisenden wissen nix von dem Streit und bleiben da hängen wo sie zuerst vorbeifahren.

http://www.motorradscheune-welling.de

Flatulenzen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz