... in weniger als 3 Sekunden. Ein Glück, dass mir das Ventil kurz vor der Haustür aus dem Reifen flog und nicht etwa auf der Autobahn. Gottlob war es auch am Auto und nicht beim Motorrad.
Wie man sehen kann, so war das Ventilröhrchen nur am oberen Teil mit dem Gummi vulkanisiert und nicht über das gesamte Röhrchen. Ein bißchen wenig finde ich. Ist das normal?
Zitat Wie man sehen kann, so war das Ventilröhrchen nur am oberen Teil mit dem Gummi vulkanisiert und nicht über das gesamte Röhrchen. Ein bißchen wenig finde ich. Ist das normal?
klar ist das normal !!! wenn Dein Schlauch 8mm dick wäre würde die Sache anders ausschauen... wie lange war denn der Schlauch montiert ?? ich mache aller spätestens bei jedem dritten Reifen einen neuen rein ! eher bei jedem zweiten !!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Ist doch am Auto mit Schlauchlosreifen und angeblich wird der kompl. Ventileinsatz jedesmal mit dem Reifen erneuert. Behauptet jedenfalls die Werkstatt und so steht's auch auf der Rechnung.
Normalerweise sind die Metallinnenteile der Ventile vollständig im Gummiteil einvulkanisiert. Jedenfalls war das bei dem halben Dutzend so, die ich bisher auseinandergenommen habe. Brauchte ich mal für dienstliche Basteleien: ich habe die meistens mit einem scharfen Messer abgeschält, dann mit dem Lötbrenner angekokelt, und den Rest mit der Drahtbürste abgerubbelt - danach waren die Dinger sauber genug, um in eine Apparatur eingelötet werden zu können. Ganz früher habe ich mal spezielle Einlötteile von meinem Kumpel von der grauen Post bekommen (als die noch nicht Telecom hieß, und magentafarben wurde), die Kabelaffen brauchten die, um sie in ihre Leitungsmuffen einzulöten, damit sie die unter Druckluft setzen konnten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dein Ventil ist eine Fehlproduktion gewesen. Wenn Dir mal wieder so'n Ventil über den Weg läuft (beim Reifenfritzen, oder an einer alten Felge) kannste das ja mal mit dem Tepppichmesser untersuchen.
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
wäre das fehlerhafte Ventil im meiner W gewesen und der Druck im Reifen schlagartig weg gewesen... womöglich noch in einer Kurve... Daran darf ich garnicht denken.