Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
The oW Offline



Beiträge: 2.320

23.04.2010 21:51
Von 2,5 atü auf 0 atü... Antworten

... in weniger als 3 Sekunden. Ein Glück, dass mir das Ventil kurz vor der Haustür aus dem Reifen flog
und nicht etwa auf der Autobahn. Gottlob war es auch am Auto und nicht beim Motorrad.

Wie man sehen kann, so war das Ventilröhrchen nur am oberen Teil mit dem Gummi vulkanisiert und nicht
über das gesamte Röhrchen. Ein bißchen wenig finde ich. Ist das normal?


.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

23.04.2010 22:01
#2 RE: Von 2,5 atü auf 0 atü... Antworten

Zitat
Wie man sehen kann, so war das Ventilröhrchen nur am oberen Teil mit dem Gummi vulkanisiert und nicht
über das gesamte Röhrchen. Ein bißchen wenig finde ich. Ist das normal?



klar ist das normal !!!
wenn Dein Schlauch 8mm dick wäre würde die Sache anders ausschauen...
wie lange war denn der Schlauch montiert ??
ich mache aller spätestens bei jedem dritten Reifen einen neuen rein !
eher bei jedem zweiten !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

The oW Offline



Beiträge: 2.320

23.04.2010 22:04
#3 RE: Von 2,5 atü auf 0 atü... Antworten

Ist doch am Auto mit Schlauchlosreifen und angeblich wird der kompl. Ventileinsatz jedesmal
mit dem Reifen erneuert. Behauptet jedenfalls die Werkstatt und so steht's auch auf der Rechnung.


.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

23.04.2010 22:12
#4 RE: Von 2,5 atü auf 0 atü... Antworten

Zitat
Ist doch am Auto



Ei Theo !!!
iss doch Moped Forum hier !!
irgendwie war das Bildchen aber schon komisch im Nachhinein mit dem "Gewinde"....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

24.04.2010 08:24
#5 RE: Von 2,5 atü auf 0 atü... Antworten

Normalerweise sind die Metallinnenteile der Ventile vollständig im Gummiteil einvulkanisiert. Jedenfalls war das bei dem halben Dutzend so, die ich bisher auseinandergenommen habe. Brauchte ich mal für dienstliche Basteleien: ich habe die meistens mit einem scharfen Messer abgeschält, dann mit dem Lötbrenner angekokelt, und den Rest mit der Drahtbürste abgerubbelt - danach waren die Dinger sauber genug, um in eine Apparatur eingelötet werden zu können. Ganz früher habe ich mal spezielle Einlötteile von meinem Kumpel von der grauen Post bekommen (als die noch nicht Telecom hieß, und magentafarben wurde), die Kabelaffen brauchten die, um sie in ihre Leitungsmuffen einzulöten, damit sie die unter Druckluft setzen konnten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dein Ventil ist eine Fehlproduktion gewesen. Wenn Dir mal wieder so'n Ventil über den Weg läuft (beim Reifenfritzen, oder an einer alten Felge) kannste das ja mal mit dem Tepppichmesser untersuchen.

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.04.2010 09:52
#6 RE: Von 2,5 atü auf 0 atü... Antworten

Ei Hobby, gerade das Gewinde gibt es beim Mopped doch auch - nur der Rest sieht anders aus.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.04.2010 09:57
#7 RE: Von 2,5 atü auf 0 atü... Antworten

Bin ein bekennender Ventilnichtschlitzer.

Der CHEstrella



viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

24.04.2010 11:13
#8 RE: Von 2,5 atü auf 0 atü... Antworten

Zitat
gerade das Gewinde gibt es beim Mopped doch auch



klar !
nur ist das bisschen länger was ich nicht gleich gecheckt habe...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

The oW Offline



Beiträge: 2.320

24.04.2010 20:58
#9 RE: Von 2,5 atü auf 0 atü... Antworten

Ein neues Ventil ist wieder drin in der Felge,

wäre das fehlerhafte Ventil im meiner W gewesen und der Druck im Reifen schlagartig weg gewesen...
womöglich noch in einer Kurve...
Daran darf ich garnicht denken.


.

«« Anhänger
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz