Hi! Byker Ich brauch da mal eine info. Ich möchte mit ein paar Freunden nach Norwegen. Und habe ja die gute w650 SOOO jetz die frage. Kommt mann mit ihr gut beladen Seitenkoffer ec.Tankrucksack Staurolle mit einer Tankfüllung 15.ltr 200km weit. Bis zum nächsten Tanken versteht sich .
Ich fahre auch mit der W in Urlaub und tanke (beladen mit Tankrucksack und Gepäckrolle) immer nach 200 bis 220km und mußte noch nie vorher auf Reseve schalten. D.h. Du schaffst es noch weiter.
Hi! Danke für die info. Will mit der W von Lübeck zur A7 nach Dännemark. Und mit der Fähre nach Norwegen.Die ersten 520km werden bestimmt die Hölle. Mir tut der allerwerteste jetz schon weh.Meine erste lange Tour.Hat vieleicht einer ein Tip gegen Rücken und auf deutsch gesagt Arschschmerzen.
Zitat Die ersten 520km werden bestimmt die Hölle. Mir tut der allerwerteste jetz schon weh.
Wo fehlt das Polster - an der W oder bei dir ? Unter normalen Umständen sitzt es sich vielleicht mal etwas durch, bleibt aber harmlos bis erträglich. Woher kommt denn diese Einschätzung bzw. Befürchtung ?
Zitat auf der Autobahn mit echten 130km/h könnte es eng werden...
Ne Stefan, das passt schon. Gestern noch probiert auf der Rückfahrt von Thomas zu mir mit den echten 130 auf dem Garmin.
Ich find die Strecke schon recht lang trotz meiner aufgepolstetern Sitzbank. Manche unserer Gäste tragen Fahrradhosen mit Sitzpolster als Unterhose. Ich hab das noch nicht probiert.
Mein Tipp: Ich würde die Strecke auf jeden Fall auf zwei Tage aufsplitten, denn die W ist kein Bahn-Burner und die Fähre wird nicht warten. Nur mal so.
Gegen Arschschmerzen hilft, viel fahren, klingt komisch, ist aber so. Während ich zu Saisonbeginn kaum 300km fahren kann ohne Popoweh, sind über 500km am Stück am Ende der Saison überhaupt kein Problem, sprich der Arsch will trainiert werden.
Möglicherweise liegt es auch an der Sitzposition. Ich fahr ja auch nicht viel, aber wenn ich zum Bruno fahr (380km) tut mir nix weh. Öfter mal anhalten und ne Dehnübung machen. Dann sollte es auch mit 520 gehen.
in den alten tagen war eine tagesfahrleistung auf der bahn von ca 600 km für mich die orientierung für die tourenplanung. die sitzbank der w gehört für mich nicht zu den bequemsten. aber die strecke kassel münchen (ca 600 km) ging schon noch einigermaßen.
Ich bin eben nicht so ein viel Fahrer. Wenn ich mit der W jetz und im Sommer zum Baden am See oder zur nächsten Stadt fahre sind es zusammen im Jahr so 1000 bis 1500 km. Und jetz habe ich mal die gelegenheit mal bei einer Tour mit zufahren. Und da wohlt ich nur mal ein paar Tips. Sooo empfindlich bin ich nun auch nicht. Trotzdem 220 km sind ein bischen wenig bei 15 ltr Sprit.
die Frage ist doch wie lange die tatsächliche Fahrzeit ist ? bzw. ob man zB. einen 50er oder 100er Schnitt fährt... auf der Autobahn ist ein 100er Schnitt schon möglich ! wobei man dann unter Umständen schon bei ca. 150-170 gefahrenen Kilometern auf Reserve schaltet !! es gab auch schon Leute hier im Forum die bei ca. 140km umschalten mussten...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit