Zitat von FalconeNa ja, Pele, die 50.000 sind natürlich geschätzt.
Das ist nach meiner Erfahrung durchaus realistisch, ja sogar eher noch pessimistisch. Meinen Shoei hab ich glaub ich ziemlich zeitgleich mit der RS besorgt - vielleicht auch im Jahr darauf. Das Visier hat also mittlerweile mehr als 100’000 Kilometer drauf. Und den (kleinen) Kratzer hab ich mir nicht durchs Reinigen, sondern durch Unachtsamkeit an einer Mauer eingefangen. So langsam sollte es aber mal gewechselt werden (oder eben ein neuer Helm gekauft werden ... )
Zitat von SerpelJetzt müssen ein abgerissener Visier-Feststellknopf (schlimm!) und ein Kratzer im Visier (tragisch!) als Rechtfertigung herhalten, warum der Neukauf unumgänglich ist ...
... mir würde da was ganz anderes einfallen - zumindest bei deinem Helm!
ich hab ne ganz kleine Sprühpulle in der ich Scheibenreiniger (Sidolin o.ä.) abgefüllt habe, dazu noch zwei bis drei Küchentücher und wenns zu schlimm wird kurz anhalten und putzen.
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
ganz einfach: mit Jethelm fahren. Und von der Sonnenbrille fallen die toten Mücken abends von alleine ab.
Mal ernsthaft- gibts echt soviele unter uns, die sich extra Visierreiniger kaufen? Ich hab beim Aquarium immer nur Wasser und Taschentuch benutzt und nie gedacht "oh- jetzt brauch ich aber einen Spezialreiniger, die Mücke geht ja erst nach 3 mal hin- und herwischen ab?! "
Zitat von wisiseit geraumer Zeit habe ich zumeist im Tankrucksack oder sonstwo einen Lappen in einem verschließbaren Plastikbeutel dabei, den ich vorher mit einer Lösung mit Geschirrspülmittel getränkt und ausgewrungen habe.
Ich fand den Spruch so beknackt, dass ich ihn bis heute nicht vergessen habe. Der hat in KN damals so eingeschlagen, dass er sogar in der Mathe-Vorlesung thematisiert wurde ...