Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PeWe Offline




Beiträge: 21.657

20.04.2010 21:04
#16 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Ich kannte mal einen der hatte am Lenker einen halben Tennisball mit Kabelbindern befestigt. Darin befand sich immer ein feuchtes Schwämmchen.....für Unterwegs....

Gut jetzt Spatzel?

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Steelworker Offline




Beiträge: 900

20.04.2010 21:11
#17 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Zitat
Genau die meine ich.

Gibt es aber jedes Jahr wieder.






Habe die noch gar nicht gesehen, gab`s bei Lisel glaub ich.

Gruß Matze

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.04.2010 21:31
#18 ... Antworten

tach

hab von apollo so ein kleines pumpfläschchen mit brillenreiniger dabei... funzt gudd...
und dank tiefergehender beziehungen hab ich da ne quelle
und aufs visier sabbern is net so meins, zumal ne climax schon etwas weniger oberfläche
hat als nen aquarium...

gas

markus



skifreak Offline




Beiträge: 798

20.04.2010 21:50
#19 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Zitat von Duck Dunn
Bestes Reinigungsmittel von Welt: immer ein Stückerl Taschentuch, Küchenrolle oder Scheisshauspapier, Serviette dabei haben, auf die Gläser der Climax spucken und putzen



... und wenn Du innen reinrotzt und auswischt, beschlägt sie auch nicht !
Alter Tauchertrick, funzt wirklich ....

skifreak

Sorge Dich nicht um die Zukunft, die Gegenwart wird dadurch nicht besser

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 22:48
#20 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Hallo Leute
Waldarbeiter haben im Sommer ein Gittervisier am Helm und sägen sich auch nicht die Füße ab.
Warum sollte ich mich da vor 100 Fliegen/Mückenkadaver fürchten

Gruß EL LOBO

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.04.2010 07:32
#21 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

das problem wird bei mir mit der zeit immer kleiner .... wer im alter fernsichtig wird, schaft es einfach garnicht mehr den dreck auf dem visier zu erkennen :o)

beim tanken putze ich dann doch ab und an (meist mit dem kombinierten schwamm/abzieher mit dem man auch autoscheiben reinigt udn viel wasser)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.04.2010 08:07
#22 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Zitat von EL LOBO
Hallo Leute
Waldarbeiter haben im Sommer ein Gittervisier am Helm und sägen sich auch nicht die Füße ab.

Gruß EL LOBO





Das mußt du mir mal näher erläutern.
Holzeinschlag ist m.W. immer in der kalten Jahreszeit.


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

21.04.2010 08:10
#23 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Zitat
...wer im alter fernsichtig wird...

Das werden wir doch alle . Wer, wie die pelegrina z.B. Glück hat, kann dann seine Kurzsichtigkeit nahezu kompensieren - die braucht mittlerweile keine Brille mehr . Wer Pech hat, wie mein Nachbar, und immer schon weitsichtig war, hat dann die Arschkarte gezogen . Bei mir (von Natur aus kurzsichtig), wird der Bereich, in dem ich scharf sehe, einfach nur immer kleiner .

Zum Visier: Tankstelle und etwas einweichen lassen, wenn möglich (Kaffee trinken).

Muß mal ausprobieren was passiert, wenn ich zusätzlich Leberwurst auf das Visier schmiere, und den Helm dann ins Hundekörbchen lege ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

21.04.2010 08:26
#24 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Visier?
Fehlt an meinem Davida.
Und die Sonnenbrille ist gleich geputzt mit Ensinger Classic Sport.

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

21.04.2010 08:31
#25 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Eine ausgediente Deospray-Flasche mit Glasreiniger gefüllt und ein paar Papiertücher im Tankrucksack. Das hilft, wenn es an der Tankstelle keine Reinigungsmöglichkeit gibt.
Da aber überall zu lesen ist, dass man weder Glasreiniger noch Papiertücher verwenden darf, vergesst es ganz schnell wieder.

Am Wintergespann den halben Tennisball mit einem Schwämmchen. Das ist aber eher dazu gedacht, um Salzpampe vom Visier zu kriegen, wenn mal Autos vor einem fahren.

Fasziniert bin ich immer wieder von der Kratzfestigkeit heutiger Visiere. Die halten bei guter Pflege (Glasreiniger und Papiertücher) ohne weiteres mal 50.000 km. Früher war das ein Graus - einmal bei Dreckwetter drübergewischt - verkratzt. Deswegen bin ich bis vor etwa 10 Jahren ausschließlich Cromwell mit Brille gefahren.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

21.04.2010 08:41
#26 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Zitat
...ohne weiteres mal 50.000 km...

Da muß ich aber doch sehr staunen .

Die schlimmsten Visiere sind übrigens die, welche man nach 5 Jahren nicht mehr nachkaufen kann . Das kann dann schonmal für die Zukunft prägend hängenbleiben, im nachtragenden Kundenhirn. Auf die Art kann sich so 'ne Firma dann auch schonmal das Image versauen - Uvex kommt mir deshalb z.B. aus Prinzip nicht mehr aufn Kopp ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

21.04.2010 08:49
#27 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Na ja, Pele, die 50.000 sind natürlich geschätzt. Den J1 habe ich seit 2006 und letzten Herbst kam das zweite Visier drauf. Da ich auch noch andere Helme habe, der J1 aber meistens und vor allem auf Reisen benutzt wird, kommt das etwa hin.

Wieso hast du mit Uvex Probleme? Ich habe seit 8 Jahren einen Uvex Boss als Winterhelm wegen des Doppelvisiers und hatte kürzlich kein Problem, ein Visier zu bekommen(Gericke). Je nach Wunsch Außen- oder Innenscheibe oder komplett.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

21.04.2010 08:53
#28 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Naja, das war so 'ne persönliche Negativerfahrung: meinen ersten Helm (Uvex-Dakar) hatte ich seinerzeit gekauft, ohne zu wissen das es ein Auslaufmodell war. Als ich nach 5 Jahren ein neues Visier kaufe wollte, hatten sie mir geschrieben, das sie 1. keine Visiere mehr dafür hätten, und ich 2. einen soo alten Helm eh nicht mehr verwenden solle . Sie hätten da ganz tolle neue Modelle im Programm ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

21.04.2010 09:02
#29 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Werden aber solche Visiere nicht von Zulieferern beispielsweise noch an die Großen Drei geliefert? Ohne es jetzt wirklich zu wissen vermute ich, dass Visiere nicht unbedingt beim Helmhersteller gefertigt werden.
Dieses Helme-nach-fünf-Jahren-wegwerfen-müssen finde ich allerdings auch sehr übertrieben, zumindest bei guten Helmen aus faserverstärkten Duroplasten.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

21.04.2010 10:11
#30 RE: Visierreinigung unterwegs Antworten

Zitat von Falcone
Dieses Helme-nach-fünf-Jahren-wegwerfen-müssen finde ich allerdings auch sehr übertrieben, zumindest bei guten Helmen aus faserverstärkten Duroplasten.

Genau - vom Sicherheitsaspekt her gesehen sicher absoluter Quatsch. Ich muss allerdings zugeben, dass die Verlockung groß ist, so was gerne zu lesen als moralische Unterstützung für den Helmneukauf, den man sich nach fünf Jahren einfach gönnen will und keinen rationalen Grund dafür angeben kann.

Mir geht’s gerade so: Möchte wieder mal einen neuen Helm, der alte tut’s aber sicher noch für weitere 100’000 Kilometer. Jetzt müssen ein abgerissener Visier-Feststellknopf (schlimm!) und ein Kratzer im Visier (tragisch!) als Rechtfertigung herhalten, warum der Neukauf unumgänglich ist ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Neu bei Euch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz