Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

20.04.2010 21:58
#16 RE: ... Antworten

Zitat
wenn Ihr dort eines vor Ort anmeldet?



Auto in Italien anmelden ??



was ich so gehört habe ist das Um/Anmelden da ein Riesenakt !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

20.04.2010 22:01
#17 RE: ... Antworten

Apropos Lack: Mein Ducato war verzinkt.
Und der Lack war tadellos.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

21.04.2010 00:48
#18 RE: ... Antworten

Zitat
Oh weh, wenn das der Theo-W liest.....



@ PeWe

Bei mir hatten die Italiener dreimal eine Chance bekommen, jetzt dürfen auch mal die anderen "italienische Erfahrungen" sammeln.
Derzeit besteht mein Fuhrpark nur aus japanischen Fahrzeugen. Die haben mich bisher nicht enttäuscht.


.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.04.2010 07:29
#19 RE: ... Antworten

Ich hatte diverse alte Fiats - eigentlich waren die technisch immer völlig problemlos. Die ganz alten (127, 124, Panda) haben natürlich gerostet und beim 124er Spider hat sich der Zahnriemen verabschiedet, den ich natürlich nie getauscht hatte.
Die neueren (zwei Uno) waren aber auch hinsichtlich der Karosserie gar nicht schlecht.
Fiat steht bei bei mir recht weit oben auf der Beliebtheitsskala. Wenn ich heute einen Kleinwagen kaufen sollte, würde es vielleicht der aktuelle Panda werden, von dem ich sogar schon mal einen Prospekt besorgt habe

Grüße
falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.04.2010 07:41
#20 RE: ... Antworten

Beim Alten Punto gab es drei massive Schwachstellen:
ZKD (besonders bei den 1.2ern
Ausrücklager Kupplung
Schräglenkerbuchsen hinten
Ansosnten vollkommen anspruchsloses und unkaputtbares Fahrzeug. Ach ja, Flexrohr...
Mit den neuen kenne ich mich nicht mehr aus, fahre jetzt seit fünf jahren Koreaner ohne Probleme...

-Hier Signatur einfügen-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

21.04.2010 08:28
#21 RE: ... Antworten

Zitat
...Auto in Italien anmelden ??
was ich so gehört habe ist das Um/Anmelden da ein Riesenakt !!!...

Hab' ich auch mal gehört - im Prinzip geht das dort immer nur über einen Notar, hab' ich mal gelesen ... wäre mal interessant zu erfahren, ob das tatsächlich so ist.
Eines Tages gelten dann wahrscheinlich europaweit überall die schlimmsten bürokratischen Auswüchse aller beteiligten Staaten für alle ... eine gute Europapolitik wäre für mich, wenn man sich auf die einfachsten Verfahren von allen für alle einigen könnte .

Zum Thema FIAT: hatte nie einen, weil ich genug Leute kannte, die einen hatten . Ist heute aber wahrscheinlich egal, weil sich die Qualität vermutlich mittlerweile längst überall auf ein ziemlich gleiches Niveau eingependelt hat. Vielleicht sollte man europaweit auch eine freie Marktwirtschaft für bürokratische Dienstleistungen einführen, dann wäre das Thema Europawahnsinn auch bald erledigt. Also: ich melde mein Auto da an, wo ich das am Einfachsten/Billigsten/Besten angemeldet bekomme, oder ich fahre zur HU nach Frankreich, oder wie oder was auch immer .

Boah, ich hab' heute wieder revolutionäre Ideen - und das im Alter ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.04.2010 08:35
#22 RE: ... Antworten

Pele,

deine Idee ist die Idee eines vernunftbegabten Mannes mit Lebenserfahrung!

Sowas wie dich würd' ich gerne in leitenden Positionen der Politik/Wirtschaft sehen, dann würd' es anders laufen, nämlich mit Vernunft!

Als ich heute die Zeitung aufschlug, verschlug es mir wieder die Sprache! Ein Kriterium bei der Findung von Entscheidungsträgern scheint an erster Stelle die Dummheit zu sein, von Können kann keine Rede sein.


So, das mußte mal raus!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.04.2010 08:51
#23 RE: ... Antworten

Aber auch wenn die Peles an die Regierung kämen, stürben die Montys nicht aus.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

21.04.2010 08:56
#24 RE: ... Antworten

Das stimmt - ich würde das nur solange machen, bis die einen Schuldigen suchen, für irgend einen Bockmist: würde mich dann sofort melden, und alle Schuld auf mich nehmen, zurücktreten und mich bei vollen Bezügen in den vorzeitigen Ruhestand versetzen lassen .

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.04.2010 09:02
#25 RE: ... Antworten

Oh, da hab ich mich aber im Pele getäuscht... Wär doch keine Änderung gegenüber dem Ist-Zustand.

Monti wird's immer geben, woher der Wind auch bläst!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

21.04.2010 20:29
#26 RE: ... Antworten

Es schweift zwar ab, abr mein Surf-Kumpel Max wohnt hier, ist Deutscher, Hat seine PKW in D angemeldet und sein Mopped in Italien. Der weiß sicher, was er macht ...

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.04.2010 14:24
#27 RE: ... Antworten

Heute war gerade mein Freund da, der zwei Wohnsitze in Italien hat, einen davon seit den 70ern bei Salo.
Er meint auch, es ist kaum möglich bzw. vernünftig, mit einem Wohnsitz (habitation) als Ausländer eine Auto dort zuzulassen. Mit festem Wohnsitz (residenza) ist es möglich. Zudem müsse auch sonst der Kaufvertrag über einen Notar laufen und man muss eine nicht unerhebliche Besitzsteuer zahlen, egal ob das Auto angemeldet ist oder nicht. Die Versicherung sei auch teurer als in Deutschland.
Bei einem Motorrad sei das aber deutlich unkomplizierter und auch billiger.
So hat er es zumindest erzählt.

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

26.04.2010 20:59
#28 RE: ... Antworten

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

27.04.2010 10:05
#29 RE: ... Antworten

Zitat von Hobby
Fiat ist okay !!!
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/auto...icle841976.html



Aaaaber - der Citroen hat eindeutig weniger Reifenabrieb

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

27.04.2010 10:11
#30 RE: ... Antworten

Der Citroen ist aber ein schlechter Überschläger.

Da lob' ich mir meinen ersten R4. Der hatte sich bei seinem Überschlag wenigstens wieder auf seine Räder gestellt.


.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz