Ist mir auch aufgefallen, wie schön ruhig und leise es am Wochenende war . Ich hoffe mal, das die Scheißmilitärmaschinen, die während der Woche manchmal bei uns über die Landschaft donnern, auch im Stall bleiben.
Zitat ...Eyjafjallajökull. Ob dieser Name eine Bedeutung hat?...
Wörtlich, bzw. phonetisch würde ich mal darauf tippen, das dem großen Donnergott das Eierfell gejuckt hat, er sich deshalb am Sack gekratzt, und anschließend noch ein Pfürzchen gelassen hat .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Es mag zwar komisch klingen,jedoch finde ich das nicht verkehrt,wenn die Natur uns immer wieder mal zeigt, was für kleine Würstchen wir sind.Es gibt ja tatsächlich Leute,die meinen,das sie alles beherrschen können. Gelegentlich müssen diese auch mal auf den Boden zurückgeholt werden...
Leider hat der Rohölpreis auf den Benzinpreis immer nur in einer -> Richtung direkten Einfluß ... das war gestern auch wieder so'n Schockerlebnis, wenn man als Autogastanker (um die 0,60/Liter) mal wieder die W volltankt. Aufm Dorf zum Im-weiten-Umkreis-Alleinvertretungspreis von 1,47 ...
Gestern morgen kam es auf meinem Weg zur Arbeit zu einem Stau, weil der Diesel an einer Tankstelle 126,9 kostete und an der nächsten- ohne Scheiß nur 200 m weiter - 114,9!!! Da reicht die Schlange schon mal bis auf die Straße und legt den Berufsverkehr lahm. Heute bei beiden 127,9.
Staatsoberhaupt ist der König (Druk Gyalpo) Jigme Khesar Namgyel Wangchuck. Er ist seit der Abdankung seines Vaters Jigme Singye Wangchuck im Jahr 2006 Amtsinhaber und wurde im Jahr 2008 von seinem Vater zum “Drachenkönig” gekrönt.
Dann wäre sie, auch offiziell, Drachenkönigin ...