Moin auch ich hab jetzt mal eine Kat W umgebaut. Auspuffanlage ohne Kat, Siebrohre raus, 14er Ritzel, Tuning light. Unten ein Bildschirmschuss: Drehmoment vorher/nachher :-) Kussi Ulf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Nm W 650 Wolle.JPG
ROST
Offline
14.04.2010 19:53
Das sieht ja gewaltig aus . Die Kurve ist doch aber übersetzungsbereinigt (14er Ritzel), oder? Gruß Robert
ROST
Offline
14.04.2010 19:58
Eine Kat-W mit katlosem Auspuff - ist das Ergebnis ein anderes, als wenn man gleich eine original katlose W nimmt? Wahrscheinlich sind dann ja auch all die anderen Auspuffexperimente (Bruno / SR) bei den Kat-Ws besonders interessant. Gruß Robert
Zitat von ROST Das sieht ja gewaltig aus . Die Kurve ist doch aber übersetzungsbereinigt (14er Ritzel), oder? Gruß Robert :-) Grüße Ulf
Na, Pele, wolle endlich 14er Ritzel kaufe? Grüße Falcone
In wie fern soll das was mit dem Ritzel zu tun haben???
------------------------------------------------------ "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
Das ist relativ einfache Physik. Aber dafür ist dann doch eher der Serpel zuständig. Oder Wiki: Drehmoment und Hebelwirkung. Grüße falcone
Dachte, das wäre die Leistung an der Kupplung, nicht am Hinterrad...
------------------------------------------------------ "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
Also, Drehmoment meine ich
------------------------------------------------------ "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
Moin auch und so sieht die Kurve vorher/nachher aus, wenn beide Messungen mit 15er Ritzel gemacht werden (Blau nachher:-)) Grüße Ulf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Nm W 650 Wolle 2.JPG
Zur Auflösung des Rätsels Beim p4 kannst du die Übersetzung manuell eingeben. Beim ersten Vergleich habe ich so getan, als wäre die Übersetzung trotz des kleineren Ritzels gleich. Dadurch rechnet der Computer natürlich falsch, aber so kann man sehr schön erkennen, wie sich die Zugkraft am Hinterrad durch die kürzere Übersetzung zusammen mit dem Tuning erhöht. Grüße Ulf
ROST
Offline
14.04.2010 21:17
Das Ergebis ist aber immer noch sehr eindrucksvoll. Tuning Light mit ohne Siebrohre hatten wir doch schon. Was ist hier anders? Gruß Robert
Moin diesesmal haben wir eine katlose Anlage auf eine Kat-W gesteckt (+Siebrohre raus) Wenn ich ein bißchen Ze4it habe, mache ich mal eine Zusammenfassung Grüße Ulf
Sehr gut,Ulf,wirklich sehr gut!
Zitat ...wolle endlich 14er Ritzel kaufe...Hatte ich schonmal ausprobiert, aber diese Drehzahlorgien lösten bei mir eine wännäähnliche Allergie aus . Habe das Ritzel dann, nach knapp 1000Km etwa, dem Judas für sein Gespann (also dem Maggi seins jetzt) für teuer Geld weiterverkauft . Wenn ich stark beschleunigen will, dann schalte ich eine Nummer 'runter - außer beim Anfahren natürlich.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung