Zitat sag mal Bernd: kann es sein dass das Thema schon mal am 22.10.2008 wo anders durch gesprochen wurde ?? und jetzt mit hier dem haste doch alle Tipps erhalten die es gibt oder ??
Cool, wie Du Dich auskennnst. Sogar mit Datum.
Ich hab das mal bei 2Radfreun.de gefragt. Da wurde Karosseriedichtmasse favorisiert. Zu Eingangs habe ich ja geschildert, wieso ich was anderes suche, als Karosseriedichtmasse.
Warum zeigst du uns kein Foto? Das würde helfen dir zu helfen. Ansonsten finde ich auch Spiegelklebeband oder Karosserieklebeband geeignet. Meine Embleme klebe ich immer auf transparente (Tankschutz-)Folie. Dann nimmt der Lack keinen Schaden. Aber man muss die Umrisse sehr präzise schnibbeln.
Wenn du einen Kfzler kennst frag ihn doch ob er Kleber für die Scheiben über hat. Hält wie Silikon nur noch viel besser. Ist schwarz, aber beim Kleben wie du es willst vollkommen egal.
Zitat von EmmaWenn du einen Kfzler kennst frag ihn doch ob er Kleber für die Scheiben über hat.
genau, fahr zu einer kfz werkstatt in deiner nähe und frag ob sie dir eben ne kleine kleberaupe auf die embleme machen... gibste 5 oi in die kaffeekasse und gut is... ob karosseriedichtmasse oder aber scheibenkleber is da recht egal... haben in der regel immer eine angefangene kartusche in der werkstatt...