Hallo Gemeinde, ich habe das Tankhalteband aus dem W-Shop für meinen GoldStar Tank bestellt,mitgeliefert wurden 2 Plastekabelbinder zum befestigen,der eine hält scheinbar gut aber der zweite (and der Stelle zwischen Tank & Sitzbank) reisst ständig .. sicher durch die ungestühmen Vibrationen des Twins . Hat jemand ne Idee mit was ich das Band denn noch befestigen könnte? Irgendwas mit ner Feder schwebt mir vor oder eben was elastischeres als dieses Zurrband. Danke schonmal.
...also spontan fällt mir da folgendes ein. ich gehe mal davon aus, dass das band oben am tank mit einem haken o.ä. eingehängt wird. unten würde ich eine alten alukleiderbügel nehmen, ein entsprechendes stück raus operieren, an den jeweiligen enden eine den befestigungsschrauben entsprechende öhse biegen und diese minikonstruktion an die unteren beiden befestigungsschrauben einschrauben. den aludraht natürlich mit dem band verbinden. an derstelle wo der aludraht am tank anliegt, n büschen plüsch ( kann nie schaden ) sprich moosgummi o.ä. unterlegen, oder so ähnlich - spontan.
Grüsse aus Röttenbach
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Ich hab ja auch diesen Tank. Das Band ist doch nur Zierrat. Schraub den Tank doch einfach richtig fest und klebe das Band mit doppelseitigem Klebeband auf.
Überlege nun auch schon seit Jahren mir dieses (sinnlose) Band zuzulegen, allerdings ne schönere Version, gelocht mit Mossgummi Unterlage. ABER: ich hab ja eh fast immer den Harro drauf, also spar ich mir die Kohle