Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Matze Offline




Beiträge: 504

03.04.2010 20:53
Tank-Halteband Antworten

Hallo Gemeinde,
ich habe das Tankhalteband aus dem W-Shop für meinen GoldStar Tank bestellt,mitgeliefert wurden 2 Plastekabelbinder zum befestigen,der eine hält scheinbar gut aber der zweite (and der Stelle zwischen Tank & Sitzbank) reisst ständig .. sicher durch die ungestühmen Vibrationen des Twins . Hat jemand ne Idee mit was ich das Band denn noch befestigen könnte? Irgendwas mit ner Feder schwebt mir vor oder eben was elastischeres als dieses Zurrband.
Danke schonmal.

smiler Offline




Beiträge: 2.028

03.04.2010 21:09
#2 RE: Tank-Halteband Antworten

...also spontan fällt mir da folgendes ein. ich gehe mal davon aus, dass das band oben am tank mit einem haken o.ä. eingehängt wird. unten würde ich eine alten alukleiderbügel nehmen, ein entsprechendes stück raus operieren, an den jeweiligen enden eine den befestigungsschrauben entsprechende öhse biegen und diese minikonstruktion an die unteren beiden befestigungsschrauben einschrauben. den aludraht natürlich mit dem band verbinden. an derstelle wo der aludraht am tank anliegt, n büschen plüsch ( kann nie schaden ) sprich moosgummi o.ä. unterlegen, oder so ähnlich - spontan.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

03.04.2010 23:15
#3 RE: Tank-Halteband Antworten

Ein Foto wäre hilfreich,
um zu helfen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.516

04.04.2010 10:55
#4 RE: Tank-Halteband Antworten

Ich hab ja auch diesen Tank. Das Band ist doch nur Zierrat. Schraub den Tank doch einfach richtig fest und klebe das Band mit doppelseitigem Klebeband auf.

Grüße
Falcone

Matze Offline




Beiträge: 504

04.04.2010 13:10
#5 RE: Tank-Halteband Antworten

Danke erstmal,klar ist das Band nur Zierrat aber es sollte schon sich selbst halten können .. Ich bastel mal und meld mich wieder.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.04.2010 13:22
#6 RE: Tank-Halteband Antworten

Zitat
...Das Band ist doch nur Zierrat.



Meinst Du damit jetzt diese Tschechischen Flaggen, Martin ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.516

04.04.2010 15:16
#7 RE: Tank-Halteband Antworten

Zitat
aber es sollte schon sich selbst halten können



Eben. Deswegen doppelseitiges Klebeband. Dann klappert und scheuert auch nix mehr.

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.04.2010 19:29
#8 RE: Tank-Halteband Antworten

Überlege nun auch schon seit Jahren mir dieses (sinnlose) Band zuzulegen, allerdings ne schönere Version, gelocht mit Mossgummi Unterlage.
ABER: ich hab ja eh fast immer den Harro drauf, also spar ich mir die Kohle

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Matze Offline




Beiträge: 504

06.04.2010 12:50
#9 RE: Tank-Halteband Antworten

Moosgummi ist drunter aber eben nur so breit wie das Band,lochen kannste ja selbst ..

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz