Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 19:23
"Alte Kuh" kontra "Jungrind" Antworten

Geschen heute Nachmittag ca. 15:00h. Eine Kleinstadt im Kr.DAN, abknickende Vorfahrt rechts,
ca.500m später eine Tankstelle. Vor mir 2Moppetfahrer mit ca.100m Abstand zueinander.
Nr.1: Blinker rechts (wie es sich gehört) und rum ums Eck.
Nr.2: Dto, macht aber nach der Kurve den Blinker nicht wieder aus.
Derweil lauert "die alte Kuh" an der Tanke, sie läßt Nr.1 durch und fährt dann an,
im Glauben Nr.2 will auf die Tanke, merkt aber das hier was nicht stimmt und stoppt.
Der PKW ragt knapp einen Meter in die Fahrbahn. Nr.2 macht derweil eine Panikbremsung,
legt seine Maschine ab und kommt nach einer kurzen Rutschpartie vor dem PKW zu liegen.
Als ich heran bin und mit meinem Bus (Warnblinker)die Unfallstelle absicher, hat Nr.2
bereits die PKW Tür der "alten Kuh" aufgerissen und ist dabei die alte Dame
auf das Übelste zu beschimpfen, derweil an der abgelegten Maschine fröhlich der Blinker blinkt.
Nr.1+2 waren Vater und Tochter und wie es ausschaut wird das "Jungrind" wohl eine Anzeige
wegen Beleidigung von der alten "K.." ä Dame bekommen. Obwohl sie sehr laut und deutlich
gesprochen hat, habe ich nichts verstanden ,mehr konnte ich nicht für sie tun
denn Recht muß Recht bleiben.

Gruß EL LOBO

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

04.04.2010 23:09
#2 RE: Antworten

Tja, so kann's kommen ... sieht man übrigens auf jeder Ausfahrt öfters, den vergessenen Blinker, und nicht nur bei Motorradfahrern: heute morgen noch bei einem Trecker, hier auf dem Lande.

Ich empfehle einen entspannten Umgang der verschiedenen Verkehrsteilnehmer miteinander - und eine elektronische Blinker-Erinnerung. Habe ich an meiner W, das Ding zählt mit, und fängt nach dem 32. Intervall an zu piepsen !


Randolph Offline




Beiträge: 126

04.04.2010 23:14
#3 RE: Antworten

nervt aber auch mit dem blinker.müsste so wie beim auto von selbst ausgehen.ich blink auch immer fröhlich vor mich hin und grüß immer freundlich wenn die leute mich darauf aufmerksam machen

Randolph

Skinny Offline




Beiträge: 1.826

04.04.2010 23:43
#4 RE: Antworten

Mittlerweile beobachte ich auch immer mehr Mopetten, die nicht mehr blinken.
Beim Einscheren nicht, beim Abbiegen nicht, beim Spurwechsel nicht. Viele Dosentreiber
machen so ja schon lange.
Wenn sich alle mal wieder dran gewöhnen würden, würde das Blinken auch wieder zur Routine
(inklusive Biker ausmachen).

Ich hasse Nichtblinker

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

04.04.2010 23:51
#5 RE: Antworten

Arm raus halten, so wie frueher, den vergisst man nicht

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.04.2010 23:54
#6 RE: Antworten

Moin,

rechtlich ist das total blöd, weil der gesetzte Blinker nicht ausreicht, um davon auszugehen, daß ein Fahrzeug auch abbiegt. Dazu gibt es irgendwie einen ganz geschwollenen Text in der Art "Sicherstellen, daß klar ist, daß blablabla". Bestimmt weiß Falcone mehr.

Anders gesagt, ich darf niemandem davor fahren, aich wenn ich denke, daß er abbiegen will.

Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

04.04.2010 23:56
#7 RE: Antworten

Zitat
Anders gesagt, ich darf niemandem davor fahren, aich wenn ich denke, daß er abbiegen will.



Genau !
erst wenn man erkennt das die Räder eingeschlagen sind !!
bzw. ein Abbiegevorgang stattfindet
oder so ähnlich...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.04.2010 00:07
#8 RE: Antworten

Also, ich finds gut, wenn nicht alle konsequent blinken.
Da passt man - einerseits - besser auf. Auch auf die, die in eine Richtung blinken und dann in die andere Richtung fahren. Oder wenn sie einfach geradeaus weiterfahren. Da weiß man dann, mit wem man es zu tun hat für die nächste Zeit. Hutträger-, StändigLichtAn- und Klorollensyndrom.

So ists einfach etwas abwechslungsreicher im eintönigen Straßenverkehr und jeder kleine Pantoffelrevoluzzer kann sich - andererseits - auf dem eiligen Heimweg vom Büro, hin zu Nachmittags-TV und Barbara Salesch anarchistisch austoben und hinterher ein 'Versehen' vorschieben.

Trauen darf man sowieso keinem. Wenn ich ein Bremslicht sehe, gehe ich schon mal davon aus, dass es eigentlich das Rückfahrlich sein sollte. Weil ich kann mich schließlich auch mal im Gangwechsel vertun.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

05.04.2010 00:22
#9 RE: Antworten

Wir sind anno '98 durch Bastia gefahren und kein Mensch hat sich um irgendwelche Blinkzeichen oder rote oder grüne Ampeln gekümmert - und trotzdem ging das irgendwie

hat wohl was mit der mentalität zu tun - man muß nicht nicht immer recht haben und selbiges auch durchsetzen

Gruß

Günter

Skinny Offline




Beiträge: 1.826

05.04.2010 00:42
#10 RE: Antworten

Ist nur ne teure Art des Lernens und wäre nicht passiert, wenn man
Blinken/Ausblinken in Fleisch und Blut drinne hätte.
Und die Kosten bleiben in solchen Fällen ja nur am Kradisten hängen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

05.04.2010 00:59
#11 RE: Antworten

Ich blinke immer gern und viel, und beim Überholen auch lange vorher. Da hat der andere dann genug Zeit, um sich darauf einzustellen. Auch, wenn keiner in der Nähe ist - ich könnte ja mal wen übersehen haben, und dann hat derjenige auch noch 'ne Chance, zu reagieren. Die einzige Gelegenheit, wo ich mir das Blinken bewußt hake ist, wenn ich nach dem Überholen wieder einschere: wer sollte da plötzlich auftauchen (auf dreispurigen Autobahnen ist das wieder was anderes, da könnte jemand von rechts 'rausziehen)?
Früher gab es mal so eine Verkehrssicherheitsreklame "Aktion deutlich fahren", das ist garnicht doof.

Ansonsten traue ich natürlich keinem über den Weg ...


be. Offline




Beiträge: 2.926

05.04.2010 09:06
#12 blinken ist uncool Antworten

ja, ich ärger mich auch regelmässig über die nichtblinker
aus ignoranz oder weil sie gerade mal wieder keine hand
dafür frei haben . . .
und als ich mich mal auf dem feld beim abbiegen erwischt
habe automatisch zu blinken, musste ich schon lachen
und wusste ich hab mein ziel erreicht.

be.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.04.2010 09:14
#13 RE: "Alte Kuh" kontra "Jungrind" Antworten

Zitat
Nr.2 macht derweil eine Panikbremsung,
legt seine Maschine ab und kommt nach einer kurzen Rutschpartie vor dem PKW zu liegen.

Moin,

liegenbleiben, weiterschlafen.



Gruß

Wännä

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

05.04.2010 09:58
#14 RE: "Alte Kuh" kontra "Jungrind" Antworten

eigentlich nervt mich die Nichtblinkerei ohne Ende. Man kann sich auf nichts einstellen.
Andererseits ist es gar nicht schlecht, wenn man sich auf nichts einstellt, dann ist man auch nur für sich und nicht für das Fehlverhalten, des nicht- oder doch Blinkenden, verantwortlich.

Besser also, man traut erst mal niemanden.

Ich selber, bilde mir wenigstens ein, richtig und viel zu blinken.

Gruß
Bernd

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

05.04.2010 10:04
#15 RE: Antworten

Zitat
hat wohl was mit der mentalität zu tun


Glaube ich eher nicht, das liegt wohl daran, daß eben alle nicht blinken, hier ist's so, das ein Teil blinkt, der andere Teil nicht, so kann man sich nie sicher sein, blinken alle nicht, ist man drauf vorbereitet.
Die schlimmsten "Blinkfehler" gibt's immer noch beim Kreisverkehr, z.B. beim reinfahren blinken, beim rausfahren aber nicht.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz