Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

05.04.2010 10:24
#31 RE: W entwintern - Probleme mit Unterdruckschlauch Antworten

Zitat von Wännä
Um wirklich davon ausgehen zu können, daß nichts mehr oder fast nichts mehr verdampft, müßte man schon auf eine Temperatur unterhalb des unteren Flammpunktes abkühlen. Also irgendwo in der Nähe -40 °C. Wär ja vielleicht mal ne Idee, ein Motorrad ins Kühlhaus zu stellen .


Ja, so in etwa meinte ich das - naja nicht ganz
Ist mir schon klar, daß selbst bei 0°C noch Sprit "verdampft" - jedoch erheblich weniger als bei 20-30°C - evtl. sowenig, daß ein Ablassen des Benzins sich für 2-3monate evtl. nicht lohnt?!
Das kann man doch sicher auch berechnen ... dem Ingenieur ist nichts zu schwör: ... Wieviel Sprit verdunstet bei 0°C über 2monate aus einem W-Vergaser???

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

05.04.2010 10:50
#32 RE: W entwintern - Probleme mit Unterdruckschlauch Antworten

... seit wann kann man den BH (Benzinhahn) an der W schließen?
Kenne nur ON, PRI und RES aber kein OFF.

Oder hast Du eine Baujahr 1997?



Gruß
Thomas

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.04.2010 16:46
#33 RE: W entwintern - Probleme mit Unterdruckschlauch Antworten

Auf ON/RES ist der Benzin-(unterdruck-)hahn bei stehendem Motor doch irgendwie geschlossen, oder?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

05.04.2010 18:50
#34 RE: W entwintern - Probleme mit Unterdruckschlauch Antworten

Noch nie! habe ich einen Sprit abgelassen.
Vielleicht immer Glück gehabt????????
Letzte Woche hab ich mein GTR 1000 nach einem Jahr gestartet,
10 Sek. PRI, Starter gedrückt und läuft.
Dasselbe bei der SR!!!
Danke für alle Ratschläge, aber ich bleib bei meiner Erfahrung.

Der CHEstrella
dem seine BMW ohne Nachladen der Bakterie schon nach 14 Tagen nicht mehr lief??????????????



viva la vida

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

05.04.2010 18:53
#35 RE: W entwintern - Probleme mit Unterdruckschlauch Antworten

Zitat
Noch nie! habe ich einen Sprit abgelassen.



Und ich hab mich nicht getraut es aus zusprechen.

Hab ich auch in 29 Jahen noch nicht ein einziges Mal gemacht.

Und meine 23 jährige GTR hat mich an diesem Wochenende 1000 Km bequem und ohne Macken durch die Weltgeschichte gegondelt.
Gut, das ich sie nicht verkauft hab.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

05.04.2010 18:56
#36 RE: W entwintern - Probleme mit Unterdruckschlauch Antworten

Jep,
meine ist auch 1987!

Der CHEstrella



viva la vida

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

05.04.2010 19:46
#37 RE: W entwintern - Probleme mit Unterdruckschlauch Antworten

Coming out, oder was???

Dann ich auch...Ich lasse den Sprit auch nicht ab...Aber eine Abstellung auf dem Hauptständer ist Pflicht. Die SR will über längere Zeit auf OT abgestellt werden, sonst fehlt es im Frühjahr an Kompression weil das Auslassventil nicht richtig schliesst...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.04.2010 22:27
#38 RE: W entwintern - Probleme mit Unterdruckschlauch Antworten

Zitat
...Coming out, oder was???



No, Sprit was not coming out ...............................over the past ten years.
Sorry !

Paul .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
Simmeringe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz