Zitat von WännäUm wirklich davon ausgehen zu können, daß nichts mehr oder fast nichts mehr verdampft, müßte man schon auf eine Temperatur unterhalb des unteren Flammpunktes abkühlen. Also irgendwo in der Nähe -40 °C. Wär ja vielleicht mal ne Idee, ein Motorrad ins Kühlhaus zu stellen .
Ja, so in etwa meinte ich das - naja nicht ganz Ist mir schon klar, daß selbst bei 0°C noch Sprit "verdampft" - jedoch erheblich weniger als bei 20-30°C - evtl. sowenig, daß ein Ablassen des Benzins sich für 2-3monate evtl. nicht lohnt?! Das kann man doch sicher auch berechnen ... dem Ingenieur ist nichts zu schwör: ... Wieviel Sprit verdunstet bei 0°C über 2monate aus einem W-Vergaser???
Noch nie! habe ich einen Sprit abgelassen. Vielleicht immer Glück gehabt???????? Letzte Woche hab ich mein GTR 1000 nach einem Jahr gestartet, 10 Sek. PRI, Starter gedrückt und läuft. Dasselbe bei der SR!!! Danke für alle Ratschläge, aber ich bleib bei meiner Erfahrung.
Der CHEstrella dem seine BMW ohne Nachladen der Bakterie schon nach 14 Tagen nicht mehr lief??????????????
Hab ich auch in 29 Jahen noch nicht ein einziges Mal gemacht.
Und meine 23 jährige GTR hat mich an diesem Wochenende 1000 Km bequem und ohne Macken durch die Weltgeschichte gegondelt. Gut, das ich sie nicht verkauft hab.
Gruß Norbert
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Dann ich auch...Ich lasse den Sprit auch nicht ab...Aber eine Abstellung auf dem Hauptständer ist Pflicht. Die SR will über längere Zeit auf OT abgestellt werden, sonst fehlt es im Frühjahr an Kompression weil das Auslassventil nicht richtig schliesst...