Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.838 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.424

30.03.2010 11:13
#16 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Zitat
Meine Frage zielte darauf hin, ob es alternative HBZ gibt oder ob möglicherweise mit meiner Bremse etwas nicht in Ordnung ist.



Danke für deine Antwort. Es ist hat immer schwierig, wenn man jemanden nicht kennt und nicht einschätzen kann. Auch ich würde dir empfehlen, einfach mal einen Vergleich mit einer anderen W vorzunehmen. Grundsätzlich ist die normale, serienmäßige und intakte W-Bremse wirklich nicht gerade als bissig zu bezeichnen.
Bissiges Bremsverhalten wird aber auch von manchen Sinter-Bremsbelägen ausgelöst.
Grüße
falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.290

30.03.2010 14:10
#17 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

der einzige Weg mit einer W-Bremse bei 120 das Vorderrad zum blockieren zu bringen ist meiner Meinung nach ein uralter acco auf feuchter Straße und ja dann kann auch das W-Bremsgelumpe (und nichts anderes ist es - einfach weil es gar nicht zubeißen kann) das Vorderrad überfordern.

den Gnubbel des Bremshebels der den Kolben in den Bremszylinder drück trotzdem mal einen Klaks Fett gönnen, wenn es dort nicht rund läuft kann es durchaus passieren, das der Übergang von gar nicht zu mäßiger Bremsung (mehr geht mit der W nicht) etwas abrupt kommt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wilwolt Offline




Beiträge: 609

30.03.2010 20:46
#18 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

@ Bruno
Ich hatte mir damals die originalen Beläge der 1100er (GPZ?), die alle immer empfehlen, besorgt. Die gingen aber gar nicht, die hörten sich schrecklich an beim Bremsen. Habe dann andere geordert, aber ob das originale waren oder nicht, kann ich nicht mehr sagen.

@ W-Jörg
Der vordere Acco war damals zwei Monate alt.

@ Piko
Mal schauen, das ist eine gute Idee. Evtl. am Osterwochenende?

@ all
Ich werde das Teil mal auseinanderbauen und reinigen, vielleicht hilft es ja.


Schönen Abend noch...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.03.2010 20:57
#19 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Zitat
@ W-Jörg
Der vordere Acco war damals zwei Monate alt.

Aaaah,

dascha klar. Der richtige Acco entwickelt seinen sagenumwobenen Grip erst nach 20.000 km




Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.03.2010 21:00
#20 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

...in der Verbrennungsanlage.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.03.2010 23:18
#21 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Zitat
...in der Verbrennungsanlage



Schon der zweite Brüller, diese Woche !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

30.03.2010 23:23
#22 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

ich habe ja nur wegen der beläge gefragt ob nicht irgendwelche sintermetallbeläge eingebaut sind.

die können schon mal ab einem gewissen punkt richtig unkontrolliert zubeissen.


mit bestens gebremsten grüssen BRUNO.

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

30.03.2010 23:31
#23 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Da kann ich dem Bruno voll zustimmen.Habe letztes Jahr meine W bei einer Vollbremsung (mit neuen Sinterbelägen und neuem BT45)auf den Kopf gestellt.War mir sehr peinlich,ging aber bei mir wie auch bei der W ohne Kratzer ab.Fahr halt sonst nur mit ABS...

lampla Offline




Beiträge: 166

07.04.2010 16:06
#24 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

...heute fragt der mich beim TÜV nach seiner Probefahrt, ob ich Integralbremsen habe
Seiner Meinung nach haben bei dem Vollbremstest beinahe beide Räder blockiert.
Habe ich was verpasst?

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

07.04.2010 16:09
#25 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

WOW was war das denn für ne Prüfstelle? Und der Prüfer war früher Wurstfachverkäuferin?

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

07.04.2010 21:12
#26 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Integralbremse ? Was ist das denn ? Ist das diese Kombibremse, egal welche Bremse man zieht/tritt es bremsen beide ? Also W-Fusshandkombi ?

Den TUEV-Mann will auch mal sehen, war der frueher Holzfaeller ?

Mir ist das noch nie passiert, ich bremse immer mit Motorkraft, denn richtige Bremsen kann man das W-Zeugs wahrlich nicht nennen.
Und hat 'se wieder 2 Jahre gekriegt ?

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

07.04.2010 21:21
#27 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Moin auch

mit den richtigen Belägen kann ein Mann die W auch bei 120 blockieren. Sach ich jetzt mal.
Bei dem Phänomen mit den schlecht kontrollierbaren, harten Bremsen tippe ich auch mal auf einen schwergängigen Kolben im HBZ. Einfach mal zerlegen und reinigen.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.04.2010 08:29
#28 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Zitat von lampla
...heute fragt der mich beim TÜV nach seiner Probefahrt, ob ich Integralbremsen habe
Seiner Meinung nach haben bei dem Vollbremstest beinahe beide Räder blockiert.
Habe ich was verpasst?

Ja, komisch, gell?

Mein Prüfer neulich hat auch die Bremsen sowas von gelobt

Vielleicht denken diese Leute, wenn sie auf ein oldstyle-bike steigen, man müsse schon "Männermuskeln" mitbringen, um sowas zu beherrschen.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.04.2010 11:17
#29 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Integralbremse hatte ich bei meiner Calli II.
Fand ich faule Sau praktisch.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

lampla Offline




Beiträge: 166

08.04.2010 21:28
#30 RE: Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Pah,

und heute habe ich NUR VORN blockiert - als mich so´n Blödmann geschnitten und ausgebremst hat. W.Z.B.W - keine Integralbremsen
2 Jahre habe ich bekommen, nicht KNAST sondern TÜV, um Euch gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen

Seiten 1 | 2
AU »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz