Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 6.664 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.03.2010 18:13
Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Langsam wird es Zeit.
Meine jetzigen Motorradklamotten sind in die Jahre gekommen und sollten so langsam ersetzt werden.
Teilweise habe ich schwarzes Tape über die Sturzlöcher geklebt und meine Frau will mich so nicht mehr vor die Tür lassen
Ich suche eine gute, wasserdichte Textiljacke, die nicht zu weit ist, und vor allem nicht so kurz geschnitten.
Der Kragen sollte aus weichem Material sein.
Ebenfalls suche ich auch vernünftige Handschuhe, ohne diese Plastikknöchelschützer, in die man auch nach dem Ausziehen wieder reinkommt.Die Stulpen dürfen nicht zu lang und zu dick sein, da ich die Jackenärmel über die Stulpen ziehen will.

Beides sollte von Frühjahr bis Herbst nutzbar sein.

Weiß da wer was?
Gruß Norbert

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Online




Beiträge: 41.752

26.03.2010 18:23
#2 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

da hänge ich mich doch glatt dran !!!

suche Textiljacke wasserdicht
und evtl. ne neue Lederhose !

glaube mit meinen "Ansprüchen" könnte es ähnlich sein wie in Jörgs "+200km/h Beitrag"...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

26.03.2010 19:31
#3 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Ich hätte Dir ja gerne meine letztes Jahr bei Louis gekauften Held Handschuhe empfohlen, die gibt's aber leider nicht mehr.
Die Dinger sind wirklich klasse, absolut wasserdicht, Futter innen vernäht, Lederknöchelschutz, ich habe die sogar im Winter angehabt (gut, mit Griffheizung und Stulpen), die Stulpe ist relativ kurz und läßt sich mit Klettverschluß eng anlegen, sodaß man sie auch unter die Jacke bekommt. Am nächsten kommen die hier: 20129510 bei Louis, ob die aber auch so gut sind weiß keiner, scheiß Modellpolitik, muß es eigentlich jedes Jahr was Neues sein?


Tschööö


Maggi

--
skcus wmb

Hobby Online




Beiträge: 41.752

26.03.2010 19:39
#4 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Zitat
muß es eigentlich jedes Jahr was Neues sein?



das hat glaube ich Methode !
das wir uns untereinander keine Tipps geben können was gut oder schlecht ist...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.03.2010 19:49
#5 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Ich kann wieder nur die Vanucci Ventus von Louis empfehlen, zumal sie derzeit im Angebot ist.
Die hat wirklich alles prima mitgemacht, bestimmt inzwischen weit über 50.000 km.
Ich bin gerade am überlegen, mir noch eine in Reserve zu holen, falls die eingestellt werden sollte.
Das angenehme ist, dass man Futter und Membran getrennt herausnehmen kann und Belüftungsreißverschlüsse hat sie auch. So eignet sie sich von -5 bis + 30 Grad.
Und für die Hose gibt es einen Latz - heute selten.
Handschuhe inzwischen nur noch Held mit Laminat-Membran - sonst hängt immer das Futter mit an den Fingern.
(Ich glaube, #20129409 ist der Nachfolger von meinen Held-Handschuhen)

Bei Klamotten gehe ich keinen Kompromiss mehr mit Billigmüll ein.

Hobby Online




Beiträge: 41.752

26.03.2010 20:00
#6 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Zitat
Das angenehme ist, dass man Futter und Membran getrennt herausnehmen kann



was das bringen soll werde ich nie verstehen ??
wenn ich doch eine Jacke habe wo eine Membrane drinnen ist im "festen Futter"
kann ich mir doch den ganzen Quatsch sparen !!
diese rausknöpfbaren Innenteile sind doch eh nur mit Filz oder Watte-ähnlichem Zeugs gefüllt !
da bringt doch ein gescheiter Fließpulli viel mehr !!
Belüftungsreißverschlüsse hätte ich aber auch gerne wenn was neues ins Haus steht !!
2x Ärmelverstellung, Hüftverstellung und reichlich Taschen brauche ich ebenso...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.03.2010 20:09
#7 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Hobby, alter Sonntagsfahrer, das wirst du ganz schnell merken, was das Herausnehmen der Membran bringt, wenn du mal bei Temperaturen über 25 Grad unterwegs bist.
Wird es warm, funktioniert eine Membran nämlich nicht mehr, weil die vom Temperaturgefälle lebt. Dann sitzt du wie ein Frankfurter Würstchen im eigenen Saft.

Feste Membran, idealerweise als Laminat, ist ideal für eine reine Winter- oder Schlechtwetterjacke. Aber auf Reisen habe ich meist meinen Garderobeschrank nicht dabei Da ist Variabilität das A und O!

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.752

26.03.2010 20:16
#8 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Zitat
wenn du mal bei Temperaturen über 25 Grad unterwegs bist.



stimmt !
war ich ja noch nie...

und bei der Frankreich-Tour vor vier Jahren war es teilweise über 35 Grad !!
da kehrt sich das dann wieder um oder wie ??
bis dato hatte ich keine Probleme bei großer Hitze und Textiljacke mit GoreTex !
mit der Lederjacke schon eher...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.03.2010 20:32
#9 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Zitat
bis dato hatte ich keine Probleme bei großer Hitze und Textiljacke mit GoreTex !



Dann hat dir entweder jemand die Membran geklaut, du bist völlig gefühllos oder dein Thermometer ist kaputt.

Normalerweise sitzt man ab etwa 25 Grad in einer Membranenjacke im eigenen Bratensaft.

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.752

26.03.2010 20:41
#10 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Zitat
Normalerweise sitzt man ab etwa 25 Grad in einer Membranenjacke im eigenen Bratensaft.



bin ich normal ???

aber da ich ja auch zwei Hosen habe wo Membranen drinnen sind
würde ich das für die Hosen bestätigen...
mit der Jacke habe ich null Probleme im ernst !!!

aber jetzt mal Tipps zu konkreten Modellen !!
wäre doch gelacht wenn mit diesem Thema was Norbert und mich tief bewegt nicht Jörgs 9 Seiten Fred
geknackt wird....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.03.2010 20:43
#11 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Zitat
würde ich das für die Hosen bestätigen...



Uff, na, wenigstens etwas.
Wahrscheinlich fährst du im Süden eh mit nacktem Oberkörper, um die Mädels anzulocken

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

26.03.2010 20:48
#12 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Apropos Süden: Ich bin’s langsam leid, unter all den schicken Südländern immer wie’s Aschenputtel rumzugurken.

Besorge mir deshalb bei nächster Gelegenheit die da da:



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.03.2010 20:52
#13 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Sehr hübsch!

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.752

26.03.2010 20:53
#14 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Zitat
die da



hat ja gar keine Armweiten Verstellung !!
wobei man da nachträglich ein breites Klett in Höhe des Logos anbringen könnte...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

26.03.2010 21:31
#15 RE: Jacke,Hose, Handschuhe Antworten

Ich nehm den da!

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz