Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.03.2010 20:06
#46 RE: ... Antworten

Zitat
In CH geht es bei der Bewertung einer Ordnungswidrigkeit nicht um moralische Fragen. Warum und wieso wer wo zu schnell gefahren ist, interessiert hier keinen Mensch. Es geht schlicht um die Feststellung, dass jemand die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei einer bestimmten Messung um so und so viel überschritten hat. Die Beamten lassen sich auf keine Diskussionen ein, sind dabei in der Regel aber äußerst höflich und korrekt, und eben halten sie dir keine Moralpredigt (was ich sehr schätze). Das beste Verhalten: einfach zahlen, schönen Tag wünschen, weiterfahren und vergessen.
Die Höhe der Bußen wird ebenfalls nicht nach Nationalität, Sympathie oder der momentanen geistig-körperlichen Verfassung des fehlbaren Krad-Lenkers bemessen, sondern gemäß dieser simplen Tabelle.


Damit habe ich kein Problem, eher im Gegenteil - und im Zweifelsfall gilt das in Deutschland genauso.
Aber bei aller Fehlbarkeit bin ich mir doch relativ sicher, dass unser seeräubernder Gebirgsfahrer auf was anderes abzielte. Aber das müssen wir nicht weiter vertiefen.

Schönen Abend !

Serpel Online




Beiträge: 47.403

24.03.2010 21:03
#47 RE: ... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Aber bei aller Fehlbarkeit bin ich mir doch relativ sicher, dass unser seeräubernder Gebirgsfahrer auf was anderes abzielte.



Worauf er wohl abzielte? Hmm ... grübel, grübel

Gruß
Serpel

Colonel Offline




Beiträge: 162

24.03.2010 21:17
#48 RE: ... Antworten

Da die meisten Autofahrer unsere Geschwindigkeit meist derbe unterschätzen, werden die österreichischen Polizisten doch sicher immer zu unseren Gunsten danebenliegen..

- Assholes in mirror are closer than they appear -
Bad Seed C.M.C.


seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

24.03.2010 23:56
#49 RE: ... Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Steve Dabbeljuh
Aber bei aller Fehlbarkeit bin ich mir doch relativ sicher, dass unser seeräubernder Gebirgsfahrer auf was anderes abzielte.


Worauf er wohl abzielte? Hmm ... grübel, grübel
Gruß
Serpel




Es geht mir gar nicht darum die böse böse Staatsmacht anzuprangern. Ganz klar: Wer zu schnell fährt und erwischt wird muß diesen Regelverstoß in irgendeiner Form büßen.

Wenn aber an einer Stelle kontrolliert wird, die garantiert keinen Unfallschwerpunkt darstellt und an der eigentlich wahrscheinlich 90% aller Durchfahrenden zu schnell fahren - eben aufgrund der zuvor beschriebenen Streckensituation - dann gibt das schon zu denken. Und hier gehts mir bitteschön nicht um eine Fortsetzung der Brandenburgdisskussion - ok??
Das geht jetzt auch gar nicht direkt gegen die Schweizer - wenn gleiches in D.Land praktiziert wird macht das auch keinen Sinn.

Und wer guten Willens ist zu verstehen, der weiß auch was ich meine

Gruß

Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz