Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

24.03.2010 11:20
#16 RE: ... Antworten

Schweizer, wieso Schweizer, was haben die den getan um hier beschuldigt zu werden

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2010 11:39
#17 RE: ... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

24.03.2010 11:44
#18 RE: ... Antworten

Zitat
wie sagte schon Obelix, die spinnen die Schweizer

Was genau sagte er? Und bei welcher Gelegenheit?

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.03.2010 11:58
#19 RE: ... Antworten

Serpel, das ist schon lange her :-))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

24.03.2010 12:09
#20 RE: ... Antworten

jetzt bin ich beruhigt, im ersten Moment hatte ich schon gedacht, du wolltest mir unterstellen, dass ich ein Schweizer bin

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

24.03.2010 12:48
#21 RE: ... Antworten

Das mit der Schweiz kann ich nur bestätigen.

Vor 4 Jahren haben sie mich unterhalb vom Säntis auf einer schnurgeraden Landstrasse, links und rechts Wiesen (also weiß Gott keine unfallgefährdete Stelle) geblitzt.
Mehrere Kilometer zuvor war vor einem Waldstück die Geschwindigkeit auf 60km/h begrenzt, die ich durch den kurvigen Wald auch brav eingehalten habe. Als ich dann auf das gerade Stück hab ich mir völlig gedankenlos erlaubt auf größenwahnsinnige 90km/h zu beschleunigen.
Und genau der Effekt ist der Schweizer Polizei wohl sehr gut bekannt, weshalb sie an dieser Stelle auch gut versteckt dem böswilligen Raser auflauern und eine garantiert hohe Trefferquote haben. Vor allem an sonnigen Sonntagnachmittagen. Daß das verkehrspolitischer Unsinn ist, ist scheißegal - Hauptsache die Kasse stimmt.
Ich bin ja wirklich einer der letzten die immer die alte Leier auf die böse Staatsmacht anstimmen, gerade dann wenn man selbst erwischt wird. Aber ich bin an diesem Tag sicher 7Stunden durch die Schweiz gefahren, wohl wissend um die strengen Regeln auch fast immer regelkonform um dann an so einer bescheuerten Stelle abgelinkt zu werden!!
Wenn es mich in Ortschaften oder an gefährlichen Stellen getroffen hätte, wäre das ja auch in Ordnung - das muß ja auch kontrolliert werden - aber nicht sowas.
Das Ergebnis:
500.-€ an die St. Gallener Gerichtsbarkeit
200.-€ an die St.Gallener Strassenverkehrsbehörde (die kommen dann nämlich auch noch und wollen was)
und 3 Monate Fahrverbot in der Schweiz

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

24.03.2010 12:48
#22 RE: ... Antworten

Das waren doch die Helvetier, die da spinnen, odrrr?

Grüße
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.03.2010 12:58
#23 RE: ... Antworten

Generell langsam bei den Eidgenossen.

Der CHEstrella



viva la vida

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

24.03.2010 13:13
#24 RE: ... Antworten

Hallo Günther,

ich kenn' Dich ja nicht und will auch nicht persönlich werden... Aber lustig finde ich:
1. Deinen Nickname im Zusammenhang mit „ablinken“...
und
2. Stelle ich mir gerade eine schnurgerade Landstraße mit rechts und links Wiesen vor... keine unfallgefährdete Stelle ... und die Polizei hat sich an dieser Stelle gut versteckt.

So klein habe ich die Schweizer gar nicht in Erinnerung.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.03.2010 13:18
#25 RE: ... Antworten

Boah, wenn ich das vom Seeräuber les wird mir als Dauer-20KM zu Schnellfahrer übel....

und ich muss dies Jahr durch die Schweiz fahren



I kotz im Dreieck .....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

24.03.2010 13:43
#26 RE: ... Antworten

Zitat von Nisiboy
Hallo Günther,
ich kenn' Dich ja nicht und will auch nicht persönlich werden... Aber lustig finde ich:
1. Deinen Nickname im Zusammenhang mit „ablinken“...
und
2. Stelle ich mir gerade eine schnurgerade Landstraße mit rechts und links Wiesen vor... keine unfallgefährdete Stelle ... und die Polizei hat sich an dieser Stelle gut versteckt.
So klein habe ich die Schweizer gar nicht in Erinnerung.



Ich konnte mich selbst gar nicht mehr an die Stelle erinnern - ein ziemlich angepisster deutscher Polizist (der sichtlich erfreut war im Rahmen der der Amtshilfe den Schweizer Kollegen helfen zu dürfen) hat mir ein ausgesprochen gut aufgenommenes Foto von mir vorgelegt (gut von hinten zu erkennen) und da war wirklich weit und breit nix ausser Wiese und gerader Strasse.....

Gruß

Günter

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

24.03.2010 13:55
#27 RE: ... Antworten

Was jammert ihr hier rum wie die Waschlappen? Wer zu schnell fährt und erwischt wird, bezahlt. Die Regel ist bekannt. Und wer 90 statt 60 fährt (also mit mehr als der doppelten kinetischen Energie), dem ist irgendwie auch nicht zu helfen.

Den deutschen Verkehrsteilnehmern fällt es sichtlich schwer, sich den Schweizer Gepflogenheiten anzupassen. Dabei ist es hier auf den Straßen um so viel entspannter und angenehmer zu fahren.

Gruß
Serpel, seit 13 Jahren bußenfrei

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

24.03.2010 13:57
#28 RE: teure feierabendrunde... Antworten

Was regt ihr euch denn über die Franzosen und Schweizer auf, die Österreicher sind doch noch viel besser wenn Sie deine Geschwindigkeit mit dem Daumen schätzen dürfen anstatt mit Radarfallen. Das sind für mich die großen Abzocker. Und speziell noch die Pickerl Geschichten wenn eine Landstraße plötzlich in einer Autobahn mündet da springen die Cops ja förmlich aus der Deckung um zu kassieren. Ist so !
Ich mußte mal zahlen weil ich eine weiße durchgezogene Linie anscheinend überfahren hatte. Während wir da standen und der liebe Polizeibeamte noch kurz nach Papieren, Reifen, Brille usw fahndete überholten unzählige Fahrzeuge mit Österreicher Kennzeichen über die gleiche Linie. Als ich ihn höflich fragte warum die das denn ohne Strafe dürften und ich nicht, erstarrte der brave Ordnungshüter und meine dumme Frage kostete mich dann anstatt 60 Mark (damals) nun einfach 90.- und ich bekam noch den Tipp ich solle vorsichtig sein was ich sage. Nun ja seit dem bin ich das und spare mir so etwas Geld. Aber ich habe mich dennoch furchtbar gerächt: Ich habe nämlich damals extra ein Quittung verlangt und bin außerdem 15 Jahre später mit Absicht mindestens 30 km ohne Pickerl auf der Autobahn gefahren!!!!!!!!! Das hat der nun davon.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.03.2010 14:07
#29 RE: ... Antworten

Zitat
Was jammert ihr hier rum wie die Waschlappen? Wer zu schnell fährt und erwischt wird, bezahlt. Die Regel ist bekannt. Und wer 90 statt 60 fährt (also mit mehr als der doppelten kinetischen Energie), dem ist irgendwie auch nicht zu helfen.

In diesem Fall finde ich solch einen Kommentar unpassend bis peinlich.
Warum, erkläre ich heute Abend.

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

24.03.2010 14:13
#30 RE: ... Antworten

Da bin ich aber schon sehr gespannt. In der Zwischenzeit gucke ich meine neue Simpsons DVD, die ich mir kürzlich besorgt habe ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz