Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Skinny Offline




Beiträge: 1.803

22.03.2010 23:38
Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Aktuell wird bei uns in der Firma (ein großer Nahrungsmittelkonzern) eine Aktion einer bekannten Umweltschutzorganisation diskutiert, bei der es um die Verwendung von Palmöl geht.

Wenn man nach den Schlagworten googelt, wird man erschlagen von einer Fülle an Informationen/Meinungen pro und contra. Habt ihr die letzten Tage was davon mitbekommen?
Oder ist das nur ein persönlich empfunder Hype?

Bildet die W-Gemeinde ein Spiegelbild unsrer Gesellschaft?
Für die moralisch-ökologische Diskussion bitte einen eigenen Beitrag/Thema erstellen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Maggi Online




Beiträge: 47.587

22.03.2010 23:43
#2 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Kam wohl gerade was im TV, habe das aber nur am Rande mitbekommen, da werden wohl in Entwicklungsländern Leute von ihrem Land vertrieben um Palmöl "anzubauen".
Das sieht bei Biosprit auch so ähnlich aus, da wird wohl in Indonesien der Regenwald abgeholzt um Zuckerrohr anzubauen.

Nicht überall wo Bio drauf steht ist auch Bio drin.


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

22.03.2010 23:44
#3 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Zitat

Bildet die W-Gemeinde ein Spiegelbild unsrer Gesellschaft?



Wohl eher nicht,da wir total "überaltert" sind.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

22.03.2010 23:56
#4 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Inhalte oder Meinungen sind aber nicht altersabhängig.
Höchstens der Umgang mit ihnen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

23.03.2010 00:04
#5 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Aber allein durch diesen Umstand können wir kein Repräsentativer Querschnitt sein!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

23.03.2010 02:29
#6 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

1
2
Inhalte oder Meinungen sind aber nicht altersabhängig.
Höchstens der Umgang mit ihnen.


sage mir eine meinung, deren sichtweise/umgang sich nicht mit laufe der zeit (sprich des alters) aendert
(ausser natuerlich ganz brave ;-)

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.03.2010 07:30
#7 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Repräsentativ?

Nö, diese Palmölgeschichte ist mir bisher nicht begegnet, davon höre ich jetzt hier an dieser Stelle das erste Mal.
Großer Nahrungsmittelkonzern = Nestle


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

23.03.2010 08:03
#8 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Zitat
...bildet die W-Gemeinde ein Spiegelbild unsrer Gesellschaft?...

Na klar!

Allerdings ist der Spiegel etwas uneben, also gradezu wellig. Und Sprünge sind auch drin !



Palmöl - hab' ich von gehört. Soll in Afrika und in anderen Winkeln der Welt ein wichtiger Brennstoff für alles mögliche sein (muß ich mal meinen Sohn fragen: der bekommt das GEO-Abo immer ins Haus geliefert).

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.03.2010 08:05
#9 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Palmöl? - ich dachte, das wäre eine Sauerei

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

23.03.2010 08:07
#10 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Nee - was Du meinst, ist Oil of Olaf!

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

23.03.2010 08:12
#11 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Sicherlich ändern sich Meinungen, aber doch nicht täglich. (sollte zumindest nicht).

Es wäre aber doch interessant, ob man hier im Forum die Sonntagsfrage stellen könnte, um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen. Natürlich nicht diese Monti-Abstimmung: "Wer will mich zum
Kaiser von Deutschland wählen?" Meistens antworten ja nur die, die Unsinn im Kopf haben.

((also nur aufgrund persönlicher Nähe habe ich z.Z. das Gefühl, zwischen zwei Stühlen zu sitzen.
Loyalität gegen Sympathie für solche Organisationen abzuwägen => ok, ist auch eine Erkenntnis))

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.03.2010 08:16
#12 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Zitat
Meistens antworten ja nur die, die Unsinn im Kopf haben



Machst du dich vielleicht gerade unbeliebt?


Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

23.03.2010 08:18
#13 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Zitat
...Loyalität gegen Sympathie für solche Organisationen abzuwägen...

Tja, kannste immer alles so oder so sehen (das ist auch so 'ne Erkenntnis, die ich schon ganz lange habe, die mit zunehmenden Alter immer wichtiger wird).
Es gab z.B. auch schon Studenten hier, die später (als fertige Chemieingenieure) Granaten-Abfüllanlagen in Fernost aufgebaut haben - ich bin trotzdem noch immer hier beschäftigt. Vielleicht bekommt ja später mal einer von meiner Kundschaft einen Nobelpreis, oder zumindest den alternativen.

Zitat
...meistens antworten ja nur die, die Unsinn im Kopf habe...

Das ist durchaus im Bereich des Möglichen ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

23.03.2010 08:25
#14 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Zitat
..Machst du dich vielleicht gerade unbeliebt?

..



Komm, komm! Ihr seid sooo leicht zu durchschauen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.03.2010 08:39
#15 RE: Ist das Forum eigentlich representativ? Antworten

Zitat von Maggi
Kam wohl gerade was im TV, habe das aber nur am Rande mitbekommen, da werden wohl in Entwicklungsländern Leute von ihrem Land vertrieben um Palmöl "anzubauen".
Das sieht bei Biosprit auch so ähnlich aus, da wird wohl in Indonesien der Regenwald abgeholzt um Zuckerrohr anzubauen.
Nicht überall wo Bio drauf steht ist auch Bio drin.
Tschööö
Maggi

Moin,

das ist alles schon ein so alter Hut, daß sogar die Alten im Forum es nicht mehr wissen.

Da hammwer schon in den 70ern heiß drüber diskutiert, es wurden Filme gezeigt, von Filmemachern, deren Namen heute keiner mehr kennt, ich weiß noch, daß ich neben einem Mädel saß, die die ganze Zeit mit ihrem Studienplan beschäftigt war, um zu dokumentieren, daß sie keine ungebildete Emanze war, sondern eine richtige Studentin.

Es gab schon mal Pläne, in der libyschen Wüste diese Palmen anzubauen, vorher natürlich diese Wüste zu bewässern. Damit wäre dann die Sonnenenergie, die dort eingestrahlt wird (und nachts wieder in den Weltraum auf und davon ist), eingefangen und genutzt. (Frage ans Forum: kommt das jemandem bekannt vor ??? )

Haaach , gäääääääähn, was war das damals aufregend. Gaddafi hat ja wohl auch inzwischen in großer Tiefe Wasser gefunden unter der Wüste - aber da ist wohl zuviel Salz drin. Und außerdem: wen interessierts?

Wer will eigentlich sparen? Ich höre, daß Benzin soll sogar teurer gemacht werden . . . . Steuer ??


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz