bzw. hängt sich öfters mal auf... an was kann das liegen ?? habe gestern tatsächlich noch mal zwecks der Verbindungsetappen bisschen planen wollen bzw. nach Übernachtungsmöglichkeiten gucken wollen aber leider hängt sich dieses Goggle Earth ständig auf und "friert ein"... kann das an diversen Einstellungen liegen ?? benutze die Version 5.1.3533.1731 die angeblich für mein Windows 2000 geeignet sein soll ! oder ist mein Rechner zu schlapp ?? hier mal die Daten:
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Wegen dieser "Klemmerei" habe ich Google Earth schon aufs Abstellgleis geschoben (ich dachte aber, es liegt an meinem langsamen Zugang) - Google Maps funktioniert hingegen einwandfrei.
hat aber keine Pensionen Hotels etc. drinnen oder ?? und mein MapSource arbeitet leider nur mit Google Earth zusammen bzw. zeigt eine erstellte Route 1a an...
. . Gruß Hobby
die Hartware ist ausreichend, wobei Arbeitsspeicher durch nichts als durch mehr Arbeitsspeicher ersetzt werden kann. Bei bei Google Earth sollte links nur das mit einem Häkchen vesehen sein, was auch gebraucht wird. Ansonsten mal in [Tool] -> [Optionen] reinschauen, deine Grafikkarte ist auf 16 bit, d.h. bei der 3D-Ansicht auch die 16 bit (High Colour) markieren. Schlimmstenfalls im Grafikmodus bei Google Earth Optionen den "Abgesicherten Modus" aktivieren.
Zitat Bei bei Google Earth sollte links nur das mit einem Häkchen vesehen sein, was auch gebraucht wird.
das habe ich bereits gemacht !!
Zitat deine Grafikkarte ist auf 16 bit, d.h. bei der 3D-Ansicht auch die 16 bit (High Colour) markieren.
Aha !!! das war nicht so !!! hab das eben mal umgestellt und auch schon getestet aber leider wenn ich den Zoom länger als 3sec. drücke friert es immer noch ein ein...
. . Gruß Hobby
bei mir ist das abhängig davon, wo ich gerade bin. Es gibt Stellen, da hängt sich das Programm immer wieder auf, leider z.B. an meinem Lieblingsferionort, der sächsischen Schweiz.
Keine Ahnung wieso, die Empfehlung, das neueste runterzuladen, befolge ich jedenfalls nicht. Diese an sich guten Sachen werden immer wieder mit irgendwas überladen, so daß sie dann doch irgendwann umkippen und nur noch Einheitssoftwarebrei sind.
Zitat die Empfehlung, das neueste runterzuladen, befolge ich jedenfalls nicht
genau !! die Daten werden ja dadurch nicht aktueller... hatte auch schon mal ne ganz alter Version drauf die ich im Download Ordner gefunden hatte aber leider auch nicht stabil...
. . Gruß Hobby
Zitat was sagt denn Google Earth bei den Minimal Anforderungen.
keine Ahnung ? wo steht so was ?? übrigens ist dies meine derzeitige Einstellung
edit. hier habe ich was gefunden...
Systemanforderungen
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Google Earth auf einem Windows-PC verwenden zu können:
* Betriebssystem: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista * CPU: 500 MHz, Pentium 3 * Systemarbeitsspeicher (RAM): 256 MB Minimum, 512 MB empfohlen * Festplatte: 400 MB frei * Netzwerkgeschwindigkeit: 128 Kb/s * Grafikkarte: 3D-fähige Videokarte mit 16 MB VRAM * Bildschirm: 1024 x 768, 16-Bit-High-Color-Bildschirm * DirectX 9 (zur Ausführung im Direct X-Modus) * Weitere Informationen zum Erzielen einer besseren Leistung finden Sie unter Empfohlene Konfiguration.
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Google Earth auf einem Mac verwenden zu können:
* Betriebssystem: Mac OS X 10.4 oder höher * CPU: G4-CPU, 1 GHz oder schneller * Systemarbeitsspeicher (RAM): 256 MB Minimum, 512 MB empfohlen * Festplatte: 400 MB frei * Netzwerkgeschwindigkeit: 128 Kb/s * Grafikkarte: 3D-fähige Videokarte mit 32 MB VRAM * Bildschirm: 1024 x 768, "Tausende Farben" * Weitere Informationen zum Erzielen einer besseren Leistung finden Sie unter Empfohlene Konfiguration.
Google Earth wurde auf Ubuntu Version 6.06 getestet, funktioniert aber sicherlich auch auf anderen Distributionen. Hardware-Anforderungen: