Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.03.2010 10:42
Der Rennerfred Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

MoinMoin!
Um den Bilderfred nicht zuzumüllen mache ich hier einen neuen Fred auf.
Es gibt hier schließlich einige Jungs, die bereit sind, selbst in die Pedale zu treten.
Ich hab gestern der Versuchung nicht widerstehen können und bei ebay einen Preis vorgeschlagen,
obwohl der Kaufpreis per Sofortkauf schon fair genug war.
Ich will in Bella Italia nicht nur mit'm Mopped rumbratzen.
Allerdings muss ich dafür den Renner noch frisieren, und das wird nicht ganz einfach sein.
Schei?-moderne Technik! Neunfach-Ritzel wäre mir lieber gewesen.
Da brauche ich nur ins Regal zu greifen. Für die zum Teil giftigen Steigungen dort
will ich statt brachialer Muskelkraft (woher nehmen?) ein >30er Ritzel montieren.
Das funktioniert auf Malle tadellos, allerdings mit einem ebenfalls getauschten Schaltwerk.
Hier der Link zum Rad: Werbung: http://cgi.ebay.de/Hai-Tour-Pro-105-Renn...=item5190996041
Ich bin gespannt!
Man gönnt sich ja sonst nichts ...

Grüße
Soulie


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
The oW Offline



Beiträge: 2.320

17.03.2010 11:00
#2 RE: Der Rennerfred Antworten

Ist das so üblich,

dass keine Pedale mitgeliefert werden? Hmm, seltsam.


.

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2010 11:07
#3 RE: Der Rennerfred Antworten

Zitat von The oW
Ist das so üblich, dass keine Pedale mitgeliefert werden? Hmm, seltsam.


Das ist nicht seltsam - das ist üblich, da es unterschiedliche (Click-)Systeme gibt braucht der geneigte (Renn-)Radler genau die Pedale welche zu seinen Schuhen passen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.03.2010 11:26
#4 RE: Der Rennerfred Antworten

scheint ein fairer preis zu sein.
ich bin heute auch das erste mal wieder seit wochen mit dem rad zur arbeit gefahren. herrlich!
mein rennrad braucht noch ein neues vorderrad, um wieder am start zu sein für 2010.

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2010 11:40
#5 RE: Der Rennerfred Antworten

Zitat von martin58
scheint ein fairer preis zu sein.


made in china ... bis auf die 105er Komponenten - obwohl, Shimano läßt die vielleicht auch schon dort fertigen?!
Wenn die es schaffen Motorräder für 1k€ zu bauen, warum dann nicht auch ein "Hai"-tech Rennrad für die Hälfte ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.03.2010 11:48
#6 RE: Der Rennerfred Antworten

Und ich hatte jetzt gelesen:"Rentnerfred".

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.03.2010 13:10
#7 RE: Der Rennerfred Antworten

Zitat
-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd ...
----------------------------------------------




Brille?

Fielmann!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.03.2010 13:17
#8 RE: Der Rennerfred Antworten

Zitat von piko

Zitat von martin58
scheint ein fairer preis zu sein.


made in china ... bis auf die 105er Komponenten - obwohl, Shimano läßt die vielleicht auch schon dort fertigen?!
Wenn die es schaffen Motorräder für 1k€ zu bauen, warum dann nicht auch ein "Hai"-tech Rennrad für die Hälfte ...
piko



Ob der Rahmen, wie früher, in Taiwan gebaut wird
oder heute - vermutlich - in China,
das ist mir ziemlich egal.
Selbst die teuersten High-End-Surfsegel werden heute ausschließlich in China fabriziert.
Der Preis kommt nicht über die Produktionskosten zustande,
sondern infolge Überproduktion.
Und da hat wohl ein Händler zugeschlagen
und verscherbelt die Renner jetzt günstig.
Mir solls recht sein.
Ich beanspruche die Teile nicht extrem,
dank meines relativ niedrigen Kampfgewichts.
Und bewegt werden sie nur bei schönem Wetter!

Grüße
Soulie

The oW Offline



Beiträge: 2.320

17.03.2010 14:00
#9 RE: Der Rennerfred Antworten

Zitat
Das ist nicht seltsam - das ist üblich, da es unterschiedliche (Click-)Systeme gibt braucht der geneigte (Renn-)Radler genau die Pedale welche zu seinen Schuhen passen ...




Als normaler Tourenradler brauch ich sowas nicht, aber dafür hab ich Schutzbleche, Gepäckträger, Gepäcktaschen, Beleuchtung, Rück- und Seitenstrahler und natürlich auch einen anständigen Fahrradständer an meinem Trekkingrad.
Aber leider auch vollbepackt 22 kg. Rad anzutreiben


.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.03.2010 14:11
#10 RE: Der Rennerfred Antworten

Brauchste nicht Theo, aber du vergleichst jetzt Äpfel mit Kartoffeln.
So'n Trekker hab ich auch. Brauch ich auch. Aber das eine ist ein reines Sportgerät.
Und das andere ein braver Esel. Tadellos für die Stadt und für Touren.

Damals wollte ich keine Klickpedale.
Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen,
ohne sie zu fahren. Auf dem Renner wohlgemerkt.
Leider hat Shimano das Clicksystem inzwischen geändert.
Schuhe und Platten sind nicht mehr mit meinen vom letzten Jahrtausend kompatibel.
Äschälich!

Grüße
Soulie

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

17.03.2010 15:43
#11 RE: Der Rennerfred Antworten

das gibt wieder Futter für den Mann aus Lüneburg !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.03.2010 16:34
#12 RE: Der Rennerfred Antworten

Auf den warte ich auch bereits.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

17.03.2010 19:37
#13 RE: Der Rennerfred Antworten



Da sach ich nix zu...

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

17.03.2010 23:59
#14 RE: Der Rennerfred Antworten

Zitat
Da sach ich nix zu...



hatte gehofft die Geschichten zu den schräg eingeschweißten Steuerrohren
oder nicht parallelen Lagersitzen zu hören !!!
mit Dir ist auch nix mehr los ziro....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

18.03.2010 09:45
#15 RE: Der Rennerfred Antworten

Vor allem will ich vom ziro hören,
ob man Ritzel zerlegen und nach eigenem Bedarf
wieder zusammenbauen kann.
Ich brauche nämlich für die Berge große Ritzel
(32 oder 34). Die gibts aber - noch - nicht
im 10fach-Paket. Also muss ich improvisieren.
Das hab ich vor Jahren an meinem Malle-Renner gemacht.
Aber da gabs noch keine 10fach-Pakete.
Ich hätte lieber ein Rad mit 9fach Ritzel gekauft!
Aber nur deshalb eine billigere Baugruppe nehmen?
Die 105er ist schon - für mich - genau richtig.

Gruß
nach LG
und sachwas!

Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sorry ...
Kiss & Ride »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz