Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
F.N.S Offline




Beiträge: 4

16.03.2010 14:06
Neu und auf der Suche nach einer W650 Antworten

Hallo, ich bin der Frank und bin neu hier.

Letztens hat mir ein Bekannter gesagt, dass er jemanden kenn,der eine Kawasaki hat, die er schon länger nicht gefahren ist, und die er möglicherweise verkaufen möchte. So ein Klassisches Modell. Ich konnte mit dem Eigentümer reden und er wäre bereit sie zu verkaufen. Ich soll mal ein Angebot machen.

Es ist also eine W650, Rote Beiger Tank, erstzulassung so 2000 sieht aber noch gut aus. Sie ist noch im Original-Zustand ausser das er Hepko Becker Koffergestell dran hat, progressive Gabelfedern und Stahlflex Bremsleitung. Die Maschine ic ca 93.000 KM gelaufen, Werkstatt gepflegt und steht in der Garage. Der Tank hat leichte Kratzer und die Lampenhalterung rechts is leicht verbogen. Sie ist sofort angesprungen, braucht aber neue Reifen.

der typ der sie gefahren isrt ist offensichtlich nicht wenig gefahren, hat sie aber drei Jahre so gut wie nie gefahren.

Was meint ihr, was soll ich dafür bieten?

Frank

The oW Offline



Beiträge: 2.320

16.03.2010 14:14
#2 RE: Neu und auf der Suche nach einer W650 Antworten

Zitat
Was meint ihr, was soll ich dafür bieten?



Ich würde mich bei dem Tachostand eher fragen: Wieviel km. fahre ich denn so im Jahr? Und dann: Lohnt das noch, oder kaufe ich lieber eine mit weniger km. auf der Uhr?


.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.03.2010 14:14
#3 RE: Neu und auf der Suche nach einer W650 Antworten

Hallo hier im Forum.
Übertreib es mit dem Preis nicht. Obwohl grad alle Welt meint, die W sei nur noch mit Gold aufzuwiegen.
Ich würde ihm € 2000.- geben, eher weniger. Das Moped hat ja immerhin fast 100 000 runter und ist 10 Jahre alt.

Dann kommt es noch drauf an, wie alt die Reifen sind und der Kettensatz.

Frag ihn erstmal, bevor Du bietest, wieviel er dafür will, mit fast 100 000 runter. Vielleicht will er ja nur € 1500.-.

Das Blöde an der Sache ist halt, dass jeder der ne W verkaufen will meint, er kriegt mindestens € 3000.-. Das ganze wird noch von der Motorradpresse geschürt, die in der W den kommenden Klassiker sieht, den jeder haben will.

Gruß
Bernd

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.03.2010 14:22
#4 RE: Neu und auf der Suche nach einer W650 Antworten

Willkommen Kalligraf!
Das sie neue Reifen braucht ist ja geklärt.
Eher würde ich ihm 1500.- bieten.
Sonst warte und kauf dir eine mit weniger Kilometers.

Der CHEstrella



viva la vida

wastl Offline




Beiträge: 4.923

16.03.2010 14:34
#5 RE: Neu und auf der Suche nach einer W650 Antworten

hallo frank,
ich seh das mit den km nicht so problematisch.
wenn der gesamteindruck gut ist, die maschine also gepflegt und gewartet, ansonsten im winter geschont wurde geht das bei einer wee schon klar.
mit neuen reifen und tüv ist sie meiner meinung nach 2500,-€ wert.


gruß,
wastl

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2010 14:40
#6 RE: Neu und auf der Suche nach einer W650 Antworten

Ich sehe so 1600 - 1800 als realistisch an bei der Kilometerleistung.

man muss immer überlegen, dass evtl. so ab 150 000km eine Motorrevision kommen kann.
diese schlüge mit ca. 2 - 2,5 K zu buche. Zusammen mit einem Preis von 1650 errechnet
sich ein ca. preis von 4 K für geschätze Fahrleistung von 50T alt und ca. 150T. was
als realistisch gelten sollte.....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

16.03.2010 14:48
#7 RE: Neu und auf der Suche nach einer W650 Antworten

Zuerst herzlich Willkommen bei uns....

Das mit der Wertbestimmung ohne selbst das Motorrad gesehen zu haben ist immer so eine Sache...
Überleg dir vorher wie du diese W nutzen willst. Wenn du selbst relativ wenig fährst (<5000km p.a.)kannst du mit dieser W noch viele Jahre Spaß haben. Wenn du Vielfahrer bist, steht vielleicht in ein zwei oder drei Jahren eine teure Motorüberholung an....Dann ist es meines Erachtens besser eine mit wenigen KM auf der Uhr zu suchen...

Guck mal hier: W 650, Bj. 99, 42200 Km, VB 3500

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

16.03.2010 15:27
#8 RE: Neu und auf der Suche nach einer W650 Antworten

Eine normal gepflegte W hat mit 90.000 km schon ganz schöne Verschleißerscheinungen, die man erst merkt, wenn man wieder auf einer sitzt, die deutlich weniger Kilometer gelaufen hat. Da geht auf einmal wieder alles viel satter.
Trotzdem kann sie natürlich noch eine ganze Weile problemlos laufen.
Die Preisobergrenze sollte aber auf jeden Fall bei 2000 Euro liegen - drunter ist besser.
Ich würde auch 1500 bieten und sehen, was er sagt.

Wenn das Geld bei dir nicht gar so knapp ist, würde ich auch eine suchen, die wenige gelaufen hat. Noch gibt es genug davon.

Grüße
Falcone

«« W-Kauf
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz