Nun ist es sowei: Moto Guzzi hat die Macht in meiner Garage übernommen, die W muss gehen. Sie hat mich in all den Jahren treu begleitet und nie im Stich gelassen. Die W befindet sich in weitgehendem Originalzustand, Änderungen sind: LSL Superbikelenker, Ducati-Vorderradschutzblech, Stahlflexbremsleitung, Eigenbaurücklicht, Blinker, Gepäckträger, checkered flag Aufkleber auf den Seitendeckeln. Bis auf Blinker und Bremsleitung sind alle Originalteile vorhanden. TÜV bis 02/11, Reifen (Dunlop TT) und Kettensatz ca. 6000 Km, Batterie vor ca. 2 Jahren neu, unfallfrei, 1 mal hat meine Frau bei ca. 30 kmh in Lienz auf einer Ölspur die W auf die rechte Seite gelegt. Geringfügige Schleifspuren am rechten Krümmer und dem rechten Fussrastenhalter künden von dieser Erfahrung. Standort Nähe Nürnberg, bei Interesse bitte PM.
Verkauf die Bonnie, dann hast Du Platz für die W ;-) Noch ein Nachtrag zu meiner W. Es ist eine der ersten mit einer recht niedrigen Motor- und Fahrgestellnummer (...137). Sie hat die Anti-Vergaservereisungsgasschieber bekommen, die ab Werk damals angeboten wurden. Die Original-Kunststoffschieber habe ich auch noch.
bei dir hab ich immer geahnt, dass irgendwann das böse Ende kommt. Ich kenne dich ja nun schon einige Jahre und hab dich x-mal auf dem Motorrad gesehen, aber nie auf deiner W. Ich hatte schon vermutet, du hast dich hier in diese super Truppe nur eingeschlichen.
Schade, mit der W. Aber ich denke und hoffe, du bleibst uns in unserer Gemeinde weiter erhalten.
keine sorge, ohne diese community wäre mein leben gar zu fad, ob mit oder ohne w ;-) hier mal zwei aktuelle bilder, nachdem ich sie heute vom garagenstaub und den mücken des letzten sommerausflugs befreit habe. wie schon geschrieben, frontschutzblech, haltegriffe, breiter lenker und originalrücklicht sind noch vorhanden und werden mit verkauft.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von FalconeDer Roller ist doch aus Plastik, oder? Der kann schon mal raus ... Grüße Falcone
Folgene Reihenfolge ist geplant:
- Sohnemann noch ca 2,5 Jahre Roller, - dann Roller weg - dann Estrella --> Sohnemann - dann neues Moped für Frau (die bisher zwar noch keinen Meter gefahren ist, aber für den Fall dass sie will muss man gerüstet sein!)
(oder ich spar mir das Geld für die W und lasse mein Bonnie auf 650 CCM umrüsten :-)
möglich ist alles. Auch 650 Kubik für die Bonneville Die Kolben dafür müßten angefertigt werden, die Zylinder bräuchten kleinere Buchsen und die Kurbelwelle müßte auf jeden Fall neu gewuchtet werden. Dazu ein weniger drehmomentorientiertes Nockenprofil. 24er Flachschieber (nicht unbedingt, aber würde ich empfehlen). Die Köpfe sollten auf jeden Fall bearbeitet werden. Kleinere Ventile sind nicht nötig, solange es nicht um Minimalleistung geht. Die Auspuffanlage könnte/sollte Serie (ohne Kat) bleiben. Ich schätze mal, daß damit ca. 60 Nm und ca.50 PS drin sind - je nach Auslegung. Und die Königswellenattrappe dürfte auch zu machen sein Die Standfestigkeit wird kein Problem sein. Die Kosten ca. 4000 bis 4500€ (mit/ohne Flachschieber) )
(Das Rezept ist von Ulf Penner, ich habs nur für die Bonneville abgewandelt)
da bisher keiner konkretes interesse angemeldet hat, habe ich gestern meine w auch bei mobile eingestellt. vorgestern bin ich sie noch mal volltanken gefahren und das hat meinen verkaufswillen kurzzeitig enorm sinken lassen. die w ist und bleibt einfach ein gutes motorrad .. na mal schaun, was geht.