Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline

12.03.2010 22:24
#61 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Zitat
...die Pflichtfahrer...hunderte Kilometer hektisch, stressig und klagend abspulen...

Ach was. Ich bin zwar nicht so'n Außendienstler, hab' aber arbeitstäglich 140 Km zu fahren. Ich mach' das völlig unhektisch, streßfrei und nichtklagend - man muß natürlich den passenden Job haben: wenn ich nicht um 7:30 vor Ort bin, dann eben um 9:00 .

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

3-Rad Offline

12.03.2010 22:33
#62 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Da läuft was falsch.
Ich hab nur einen Km und muß erst um 10 Uhr dasein.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

magicfire Offline

12.03.2010 22:37
#63 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Ha kann ich jetzt toppen: Haustür auf...

http://www.motorradscheune-welling.de

pelegrino Offline

12.03.2010 23:03
#64 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Zitat
...ich hab nur einen Km...

Wenn ich da so an meinen Vater denke - der hatte nie 'n Führerschein (was auch gut war, sonst wäre er nicht so alt geworden), und der ist immer zu Fuß zur Maloche gegangen (etwa 3,5 Km). Und als Rentner weiterhin täglich 5 bis 8 Km - Nomen est Omen (der hieß auch so wie ich).

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Muck Offline

12.03.2010 23:09
#65 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Zitat von magicfire
Wenn einer der Tankstellenpächter die Preise mal für ein, zwei Tage schlicht um 20 Cent runterdrehen würde käme er aus dem kassieren nicht mehr raus. Aber das ist ja auch unerwünscht. Die haben doch selber garantiert keine Handlungsfreiheit.

Freilich. Dafür sorgt schon die Bank eines solchen Pächters. Der verdient am Sprit wahrscheinlich brutto einen halben Cent pro Liter. Tät er ihn um 20 Cent billiger her geben, müsste er seinen Kunden pro Liter 19kommafünf Cent drauf zahlen.

Der nächste, der die Handlungsfähigkeit dieses Pächters einschränken würde, wäre der zuständige Amtsarzt. Der würde ihm wahrscheinlich so eine weiße Jacke verpassen, die ma hinten zuschnüren kann.

Zitat von Blaublut
Sagte ich schon, dass ich einen Pächter dreier Shell-Tanken in der Verwandtschaft habe.
Aber auf die Spritpreise darf man ihn nicht ansprechen. Er wird dann immer sehr ungehalten. Seltsam!

Ei freilicht. Der Pächter sitzt an der Kasse und darf sich dort den Frust der Kunden anhören. Während der Finanzminister, der am meisten mit schneidet, sich heimlich die Händchen reiben kann.

Zitat von pelegrino
Die Idee vom Falcone, zur Überlassung der sterblichen Überreste für die Wissenschaft, gefällt mir auch gut - in meinem Alter sind die Innereien ja vermutlich nicht mehr so taufrisch und kaum gebraucht, wie es idealerweise wäre ...

Das ist doch genau das Gute. An einem xunden Jungen kann doch der angehende Jungarzt nix lernen. Aber an unsereinem, befallen von allen nur vorstellbaren Bresthaftigkeiten, sieht die junge Ärztin auf den ersten Blick, was sie in den kommenden vierzig Jahren zu erwarten hat

Bei uns ist es inzwischen schon teurer, seinen Kadaver der MedUni zu spenden, als sich eingraben zulassen.

Falcone Offline

13.03.2010 09:46
#66 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Zitat
Bei uns ist es inzwischen schon teurer, seinen Kadaver der MedUni zu spenden, als sich eingraben zulassen.

Das bedeutet doch, das ein gewisses Interesse besteht.
Hier ist es tatsächlich (noch?) so, dass die Uni Gießen alle Transport und anschließenden Feuerbestattungskosten übernimmt.
Grüße
Falcone

Muck Offline

13.03.2010 17:43
#67 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Zitat von Falcone

Zitat

Das bedeutet doch, das ein gewisses Interesse besteht.
Hier ist es tatsächlich (noch?) so, dass die Uni Gießen alle Transport und anschließenden Feuerbestattungskosten übernimmt.

Man muss in Ösien das richtige Institut erwischen
Die Zellbiologen machens schon um 450 Euro und übernehmen sogar die Transportkosten samt Einäscherung

Schotte Offline

14.03.2010 00:17
#68 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Zitat
ich finde die Spaßfahrer gar nicht so schlimm. Eigentlich sollte das die einzigste Art der motorisierten Fortbewegung sein.

Das hast Du aber wirklich schön gesagt! Alles über hundrert Metter zu Fuß ist doch Menschenschinderei!

Schotte

Schotte Offline

14.03.2010 00:23
#69 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Zitat
...die Pflichtfahrer...hunderte Kilometer hektisch, stressig und klagend abspulen...
--------------------------------------------------------------------------------

Ach was. Ich bin zwar nicht so'n Außendienstler, hab' aber arbeitstäglich 140 Km zu fahren.

Ich habe fünf Jahre lang Außendienst gemacht, ganz Sachsen Anhalt, dazu bis Hildesheim im Westen, Leipzig im Süden und ab und an auch mal Bärlin! War ne super Zeit, vor allem, als Mobiltelefone noch nicht so gängig waren. Und auch später hab ich immer hier geschrien, wenn mal ein Fahrer für den Firmen-Sprinter gesucht wurde. (konnte man sich aber auch anarschen. )

Schotte (wehmütig seufzend, immer schon gernefahrer!)

Berndi Offline

14.03.2010 14:09
#70 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Zitat
]"Nirgends wird mehr gelogen, als wenn sich Männer über Autos/Motorräder, Geldverdienen und Frauen unterhalten ...!"[/b] [wink

gestern hat das Diesel bei uns "nur" € 1,10 der Liter gekostet. Ich hatte genau 625 Kilometer runter und habe genau 42 Liter in den Tank bekommen. Das sind also 6,7 Liter auf 100 Kilometer. Fast nur Kurzstrecke bei unter 0°C in einer bergigen Gegend.
Geht noch grad so, für ein 1,6 Tonnen Auto.

Gruß
Bernd

Schotte Offline

14.03.2010 18:31
#71 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Waaaas??? 1,10 ... ja gibts das. Hier wollten die gestern noch zwichen 1,17 und 1,20 haben ... Zum Glück wirds ja jetzt wieder wärmer, da greife ich eben auf Biodiesel zurück! (so ca. nen Taler pro Liter zur Zeit) Ich habe ja zum Glück ne Freigabe, nur bei der Kälte hab ich mich nicht getraut, obwohl der Biodiesel wohl mittlerweile auch Frostsicher bis minus 20 Grad sein soll.

Schotte

Duck Dunn Offline

15.03.2010 17:22
#72 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Heut morgen, Diesel 1,16 und Super 1,37. hab das Kaspann mal betankt. Denke dass wenn i heut abend an der Tanke vorbeifahr wieder so aussehn wird:

Diesel 1,23 und Bensin 1,43 ......... wär ja nix Neus :-/

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Schotte Offline

15.03.2010 17:29
#73 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Also am Dienstag ists eigendlich fast immer am Teuersten. Ich brauch ja zum Glück diese Woche gar nicht ... so ne Füllung Diesel reicht ja für mehr als 800 km, da hat man immer noch die Möglichkeit auf sinkende Preise zu hoffen. Und bei nem Verbrauch von meist knapp unter fünf Litern gehts dann halt zu verschmerzen. Da säuft die W mehr ...

Schotte

Duck Dunn Offline

16.03.2010 09:13
#74 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

@Schotte: wieso säuft die W mehr? Im Drittelmix braucht die bei mir exact 5 Litros, in der Stadt und Landstrasse sogar drunter.....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Schotte Offline

16.03.2010 23:16
#75 RE: Benzinpreise hoch trotz niedriger Rohölpreise Antworten

Zitat
die bei mir exact 5 Litros, in der Stadt und Landstrasse sogar drunter.....

Also meine verlangt meist so fünfeinhalb (und was meine W verlangt, soll sie bekommen) ... seit ich BTs benutze manchmal auch mehr. (dafür aber drei Tage Dauergrinsen, das ists mir wert )

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz