Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

10.03.2010 21:01
Körperwelten Antworten

Hallo und guten Abend!
Hat jemand von Euch schon mal die Auststellung von Gunther von Hagens besucht?
Wenn ja,ist es empfehlenswert,was haltet ihr davon?

claudia Offline




Beiträge: 16.034

10.03.2010 21:19
#2 RE: Körperwelten Antworten

Ich fands sehr interessant. AM Anfang etwas gruselig aber dann einfach nur noch beeindruckend! Kann ich empfehlen, allerdings nicht mit Kindern oder Schwangeren!!!!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

mappen Offline




Beiträge: 15.018

10.03.2010 21:22
#3 ... Antworten

tach

joo... in köln, aber schon länger her... war sehr skeptisch ob das was für mich ist....
klasse, hat mir gut gefallen... dinge die unsereins niemals zu gesicht bekommt...

mein tip: geh hin...

gas

markus



Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

10.03.2010 21:32
#4 RE: ... Antworten

Zur Zeit sind die in Bremen. Hier hängt überall die Werbung mit einem Zombie drauf.

Ich finde das grauenhaft. Und werde auch nicht hingehen.
Und bin mir sicher, daß ich es nicht lange bereuen werde.

Grüße
Ulf

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2010 21:41
#5 RE: Körperwelten Antworten

Naja, ich fands damals etwas enttäuschend.
Nix, was man nicht schon mal irgendwie gesehen hätte, und im Museums-Shop gabs nur Postkarten und Bildbände.

Beim Metzger dann wurde es etwas haptischer, man hatte zuhause etwas Schmackhaftes in der Pfanne,
und teuerer wars letztlich auch nicht.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

10.03.2010 22:00
#6 RE: Körperwelten Antworten

Habe mir das vor Jahren angeschaut, und fand es faszinierend. Ist so 'ne Mischung aus Wissenschaft, Kunst und etwas Gruselkabinett. Würde mir die Ausstellung auch noch einmal anschauen.

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Maggi Offline




Beiträge: 47.906

10.03.2010 22:08
#7 RE: Körperwelten Antworten

Vielleicht sollte man sich mal das Folgende durchlesen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-30090482.html


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2010 22:16
#8 RE: Körperwelten Antworten

Zitat
nach den Vorwürfen der illegalen Leichenbeschaffung für Hagens' umstrittene Ausstellung "Körperwelten"



Na und? Friedhofsplätze werden ohnehin schon knapp und in Großstädten recht teuer.
Was solls denn, mir wärs Wurscht, ob man meinen Kadaver mal in Spiritus einlegt,
im Care-Paket nach Neuguinea schickt oder schlicht nur verbrennt und die Asche ins Klo schüttet.

Typisch Mensch -- hält sich auch nachm Sterben für ganz arg wichtig.
Meist sogar noch für viel wichtiger als seine Taten, die er zu Lebzeiten vollbracht hatte.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

10.03.2010 22:18
#9 RE: Körperwelten Antworten

... ich hab an der DVD mitgebastelt. - Aber in der Ausstellung war ich noch nicht.

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

10.03.2010 22:20
#10 RE: Körperwelten Antworten

Zitat
allerdings nicht mit Kindern


als die Ausstellung zum ersten Mal in Köln war, wollte Töchterlein (10) unbedingt hin.
Wir haben es beide nicht bereut, es ist hochinteressant. Kein Präparat war abstoßend.

Ihre Klassenlehrerrin war schockiert, daß sie so etwas sehen durfte, andere Eltern sind später
auch mit ihren "Kleinen" hin und haben es nicht bereut.

Grüße

Sukasta



http://www.balipuspa.de/

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2010 22:21
#11 RE: Körperwelten Antworten

Zitat
Aber in der Ausstellung war ich noch nicht.


Dann pass aber auf Dich auf - man weiß ja nie, ob neue Exponate benötigt werden.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.03.2010 22:24
#12 RE: ... Antworten

Zitat von Ulf Penner
Zur Zeit sind die in Bremen. Hier hängt überall die Werbung mit einem Zombie drauf.
Ich finde das grauenhaft. Und werde auch nicht hingehen.
Und bin mir sicher, daß ich es nicht lange bereuen werde.
Grüße
Ulf

Moin,

dito !

Einen wirklich wissenschaftlichen Hintergrund so nach der Art "Anatomie für Anfänger" kann ich nicht erkennen. Aber das Geschäft mit dem Grusel läuft wohl.


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.906

10.03.2010 23:42
#13 RE: ... Antworten

Genau das ist mein Eindruck, dem Typ geht's nur um Ruhm und Kohle, mit Wissenschaft hat das nix zu tun.


Tschö

Maggi

--
skcus wmb

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.03.2010 00:16
#14 RE: ... Antworten

Blödsinn.

Bei den paar Kröten,die als Eintritt verlang werden,kann wohl kaum von persönlicher Bereicherung gesprochen werden.Der Arbeitsaufwand belegt dies.
Wem es nicht zusagt,so wie Ulf,der geht halt nicht hin.

Ich persönlich bin der Meinung,daß hier die Möglichkeit der Breitenaufklärung besteht, ohne sich lange mit Fachtermini und Universitätsgehabe aufzuhalten.Was soll auch eine statisch dargestellte Plastination zeigen?
Erst durch die Darstellung von Bewegungsabläufen,partiellen Schnitten und Freilegungen bekommt der Nichtmediziner eine Vorstellung von der Wirklichkeit.
Was nützt die Zurschaustellung eines einzelnen Menschen? Nix. Erst durch denn Vergleich beginnt man zu begreifen.
Wir leben angeblich in einer augeklärten Gesellschaft,die Argumente jedoch, die gegen von Hagens aufgeführt werden,gleichen denen der Kirche im Mittelalter.
In der Ausstellung selber ist kein Anzeichen von persönlicher Beweihräucherung seitens von Hagens festzustellen.

Mein Fazit: absolut sehenswert für diejenigen,die über den Tellerrand blicken wollen & können.

Gruß
Surfin´Bird

thUMP Offline




Beiträge: 1.391

11.03.2010 01:38
#15 RE: ... Antworten

Zitat
Wem es nicht zusagt,so wie Ulf,der geht halt nicht hin.



..dito
aber zugegeben, die geschaeftsidee war eine echte marktluecke.

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Seiten 1 | 2 | 3
«« Der Macker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz