Zitat von FalconeFür Serpel (anstelle eines Arschgeweihs vielleicht?):
Das mit dem Arschgeweih hab ich jetzt mal überlesen. Aber auf ein Pferd hab ich mich einmal gesetzt und würd’s nie wieder tun!
Das ist eben der Unterschied zwischen dem Asiaten und dem Mitteleuropäer: Beim einen ist das Pferd der Maßstab fürs Motorrad, beim anderen ist’s genau umgekehrt.
Zitat von WBikerWie macht Ihr diese Zeichen mit der Tastatur?
Gar ned. Ma gugglt Bao Ma, dadurch kommt ma zB auf eine Seite mit einem chinesischen Testbericht vom Bao Ma 730iL. Davon kopiert ma die beiden Zeichen vor dem Siebener, feddich.
Zitat Die Chinesen scheinen da eine kreative Art der Benennung entwickelt zu haben: Zündapp ging ja seinerzeit auch nach China, und angeblch heißen die dort jetzt Xün De oder so ähnlich, was in etwa "schon dort" oder so heißen soll .
Na was werden die dann wohl aus Deinem heißgeliebten Volvo machen??? Der ist doch dann kein Schwede mehr ... eher ein Schwinese.
Den Verkehrsminister hatte ich vergessen - der ist auch schon sehr lange im Amt ...
"Volvo" bedeutet auf Latein ja soviel wie "ich rolle" (ich hab' aber selbst kein Latrinum - das hab' ich mal irgendwo gelesen). Bin mal gespannt, ob und ggf. wie die Chinesen das aufnehmen. In Bezug auf das Temperament vielleicht Rol-Lat-Or, oder wg. der hohen Anhängelast Zieh-Ding-Weg. Aber eigentlich leben die ja von ihrem Sicherheitsimage: vielleicht Bumm-Nich-Schlimm.
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."