Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

01.03.2010 14:03
schei.. rosa Riese!!! Antworten

Moinsen,

ich grüße aus dem Tal der Ahnungslosen! Wir sind in unserer neuen Dackelhöhle eingezogen, hätten gern eine Verbindung zur Außenwelt.
Also beim rosa Riesen angerufen, nach DSL gefrgt.
Der nette Mitarbeiter im Callcenter kann unsere Adresse nicht in seinem Komposter finden. User Haus gibts gar nicht, auch die Straße nicht.
Wir leben in einer anderen Dimension!!
Dann, nach 3 Stunden angestrengter Such, ein Rückruf vom rosa Kollegen. Er hat unser Haus gefunden (HURRA!! WIR LEBEN DOCH), kannuns aber erstmal nicht sagen, ob da DSL geht oder nicht.
Wir müßten dazu eine Leitung legen und Zugang zum Netz haben. Natürlich erst nach Abschluß eines Vertrages,
den er mir für 59 Tacken anbietet. Für eine WOche!!
Dann könne er mir sagen ob DSL geht oder nicht. Und wenn ja, dann wahrscheinlich nur das kleinste mit dreihundertwasweißich kilodingens.

ICH KÖNNT KOTZEN!!!

...übrigens, in der Ecke im Flur habe ich dann gestern unter einer kunstvoll getarnten Kiste einen Telefozugang zum Haus gefunden, mit fingerdickem Kabel mit Telefonhörern drauf.

DIE WOLLEN MICH VERARSCHEN!!!

und nu?

GRRR ...

Ich glaub, ich muß mal wieder auf meinen Spruch zurückgreifen.

Habt Ihr sonst noch Tipps??

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

01.03.2010 14:30
#2  Antworten

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.03.2010 16:47
#3 RE: schei.. rosa Riese!!! Antworten

Was bin ich froh inner Stadt zu wohnen.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

01.03.2010 16:51
#4 RE: schei.. rosa Riese!!! Antworten

Servus, das von Linus wollte ich auch gerade empfehlen, man weiß auch nie,was die Vorbesitzer oder Bewohner alles getrieben haben, vielleicht mal checken, wie der Mobilfunkempfang von allen Anbietern in der Gegend so ist, wenn einer schlecht ist müssen es nicht alle sein, vielleicht bietet ja einer von denen eine schnellere Mobilfunklösung an.
Ausserdem, nicht immer gleich auf den rosa Riesen schimpfen, frag doch mal einen anderen Festnetzbetreiber, ob sie in die Gengend eine Glasfaseranbindung bauen, die sind ja auch privatwirtschaftlich unterwegs.
Ich weiß nicht, wie es bei euch heißt, bei uns gibt es das Bauherrenbüro, die machen auch die Kabeleinweisungen bei Grabarbeiten, wenn was an Anschluss existiert, dann wissen die das, ich kann natürlich nicht sagen wie sie in eurem Bereich organisiert sind, aber vielleicht siehst du ja mal einen Monteur von den Kabelmenschen fahren oder laufen oder einen Service-Monteur direkt von der Telekom, die von der Basis wissen meistens noch am ehesten Bescheid wo es lang geht, falls sie nicht auch schon wegrationnalisiert wurden und durch billige Zeitarbeiter ersetzt wurden, wie überall.
Vielleicht hilft es ja etwas weiter, ich hoffe du kommst noch zu einem einigermaßen vernünftigen DSL-Anschluß, bei uns gibt es übrigens noch Einzelne Ecken, bei denen wäre nicht mal ein ISDN möglich, weil sie so weit weg sind, geht da nur mit viel techn. Aufwand.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

01.03.2010 19:53
#5 RE: schei.. rosa Riese!!! Antworten

Dackel, mal ganz gelassen bleiben....

Lass dir die Telefonnummer deines nächsten Nachbarn geben und hack sie hier ein:

http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.en...z=&callback=off

Die angezeigte Verfügbarkeit kannste dann zu ca. 90% für deinen Anschluß übernehmen, vorausgesetzt der nächste Nachbar wohnt nicht 1 KM entfernt....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz