Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

02.03.2010 20:32
#16 RE: Helmfrage Antworten

Klebesockel für Flachkabel dürfte auch gehn
beim Compuschrauber nachfragen, ob er die einzeln verkauft
sonst wohl nur im 100er Pack

http://www.voelkner.de/products/143496/K...-Pvc-Wh-D1.html

skifreak Offline




Beiträge: 798

02.03.2010 21:39
#17 RE: Helmfrage Antworten

Zitat von Kaimann
......Und wer ganz große Bedenken hat, bohrt nicht, sondern verwendet ein glühendes Rohr, um ein Loch zu schmelzen (außer natürlich bei GfK - oder Stahlhelmen).
Kaimann



Stimmt, und da heutzutage so ziemlich alle Helme aus Verbundwerkstoffen hergestellt werden, kannste das mit dem glühenden Rohr knicken, es wird mit hoher ahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Und ein oder zwei Löcher bohren, ich weiß nicht.. ich weiß nicht. Da hätte ich Angst das die Helmschle am Bohrloch eventuell ausbricht.
Ganz abgesehen davon, wenn Du Veränderungen am Helm vornimmst, verliert der seine Zulassung, da er nicht mehr dem Helm entspricht, für den die Typprüfung durchgeführt und die Zulassung erteilt wurde. Er ist damit kein für den Straßenverkehr geeigneter Helm mehr, so wie es von der STVO gefordert wird. Im besten Falle merkts keiner und alles ist gut oder es kostet ein Knöllchen. Schlimmstenfalls kann im Falle eines Unfalles Deine Versicherung eine Schadensregulierung ablehnen, was Deine eventuellen Kopfverletzungen angeht (die hoffentlich nie passieren mögen!).
Also besser ist sicherlich, das Gummiband Deiner Brille zu ertüchtigen, damit's nicht rutschen kann.
Gruß
skifreak

Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

03.03.2010 03:35
#18 RE: Helmfrage Antworten

Zitat
Und wer ganz große Bedenken hat, bohrt nicht, sondern verwendet ein glühendes Rohr, um ein Loch zu schmelzen



vorher aber helm abnehmen!

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.03.2010 08:22
#19 RE: Helmfrage Antworten

Einem GFK-Helm macht es überhaupt nichts aus, wenn man hinten unten am Rand ein Loch rein bohrt. Bin ich denn hier beim der Vereinigung der gesetzetreuen Betschwestern mit vollen Windeln und Versicherungsphobie gelandet?

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

03.03.2010 08:27
#20 RE: Helmfrage Antworten

Zitat
Bin ich denn hier beim der Vereinigung der gesetzetreuen Betschwestern mit vollen Windeln und Versicherungsphobie gelandet?






Gruß Gerry - der gerade überlegt, das, wenn er schon bohrt, er auch Druckknöpfe und einen streifen Leder kaufen kann. Dann sieht 's fast Original aus.



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.03.2010 08:34
#21 RE: Helmfrage Antworten

Eben. Da gibt es doch diese schönen Druckknopfunterteile mit Loch in der Mitte, durch die man auch wunderbar einen Niet ziehen kann.
Aber darauf achten, dass der Niet TÜV-geprüft ist, wegen der Versicherung!

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.03.2010 08:35
#22 RE: Helmfrage Antworten

Ist denn der unter dem Helm Befindliche TÜV-Konform, denn das ist doch hier die Frage!


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.03.2010 09:09
#23 RE: Helmfrage Antworten

Der Niet muss, soweit ich weiss, rost und nickelfrei sein!

Der CHEstrella



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.03.2010 09:40
#24 RE: Helmfrage Antworten

Ich kenn' einen, der schwört, das er mal einen gesehen hat, der ein Loch vorn unten in seinem Integralhelm hatte, damit er auch mit Helm auf der Birne rauchen konnte ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.03.2010 09:40
#25 RE: Helmfrage Antworten

Zitat
und nickelfrei



Für Allergiker?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.03.2010 09:49
#26 RE: Helmfrage Antworten

Meistens ist die Niete doch unter dem Helm und nicht auf dem Helm...

--
skcus wmb

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

03.03.2010 10:41
#27 RE: Helmfrage Antworten

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Muck Online




Beiträge: 8.388

05.03.2010 00:05
#28 RE: Helmfrage Antworten

Zitat von pelegrino
Ich kenn' einen, der schwört, das er mal einen gesehen hat, der ein Loch vorn unten in seinem Integralhelm hatte, damit er auch mit Helm auf der Birne rauchen konnte


Woher kennst du meinen Schwager? Der kannte einen echten Tschecheranten, der nie unter einem Promille gefahren ist und den Tschick stecken hatte im Loch vom Helm. Allerdings konnte der durch den Fahrtwind nit lang rauchen, weil die Zigaretten wg viel Sauerstoff wie die Teufel verreckt sind.

Übrigens hat mir genau dieser Schwager meine erste Mopete vermittelt, die einen typisierten Marving hatte. Eingetragen sagt man bei euch. Der Beamte, der das getan hatte, wurde später eingesperrt. Weil der Vorbesitzer nicht der einzige war, der zwei tausend Ösen für so was bezahlt hatte.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.03.2010 10:08
#29 RE: Helmfrage Antworten

Legal - illegal - Helm egal !

Betschwester Kaimann

Seiten 1 | 2
«« Tuning
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz